Jump to content
Corsair Community

Strafe rgb & m65 rgb


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe nun das erste Mal eine STRAFE RGB & M65 RGB.

Angeschlossen sind beide Anschlüsse der Tastatur an 2 USB3.0 und die Maus ist auch an einem USB3.0.

Gemäss Anleitung habe ich die Software Corsair Utility Engine installiert.(Win 10 Prof 64 Bit) (Chipsatz Treiber (USB3.0) ist gemäss Asus für mein W9X79Pro auf dem aktuellen Stand von 10.1.2.8)

Interessanterweise konnte ich zusehen wie die Tastatur und die Maus erkannt werden und ich sollte die Firmware installieren. Aber jedes mal kam die Meldung das ein Fehler vorliege und ich über die Option das Update über den Server erzwingen. Das habe ich gemacht aber auch hierzu kam immer die Fehlermeldung das es nicht geklappt hatte. und dazwischen passierte es das die Maus und Tastatur nicht erkannt werden (Meldung keine Geräte erkannt). nachdem ich die Software deinstalliert habe sind Maus und Tastatur einwandfrei. so wie es aussieht macht die Corsair Utility Engine die Schwierigkeiten. was soll ich nun tun ? ich möchte die Software nutzen und die Maus und Tastatur aktualisieren mit der Firmware... wer kann mir helfen?

 

danke und grüsse

 

rob

Link to comment
Share on other sites

Grüss dich rob

 

Magst du mir bitte einmal unter Corsair Utility Engine > Einstellungen > Support: Erweiterter Bericht und diesen hier in einem Code-Block posten (bei Zitat sichtbar).

Beispiel

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Versuche vorerst, falls möglich, via USB2.0 die Firmware zu aktualisieren. Falls dies auch nicht möglich ist, probiere es bitte morgen Abend nochmals erneut. Es könnte auch sein, dass die Server mit der FW momentan nicht korrekt laufen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Maus an USB 2.0 angeschlossen und das Firmware Upgrade konnte ich ausführen auf der Maus und der Tastatur (Obwohl diese noch an USB 3.0 angeschlossen war.)

 

Anyway so wie es aussieht scheint es nun doch noch zu funktionieren! Hoffe es bleibt nun auch so :D:

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Rob

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...