Jump to content
Corsair Community

H80i sehr laut


Mahlec

Recommended Posts

Hallo kann mir einer bitte helfen wie ich die drechzahl des lüftern regeln kann ??

 

beziehungsweiße bei allen lüftern wennd as überhaupt geht. wenn ihr irgendwelche informationen braucht bin ich bereit sie zu geben.

 

edit ich habe dmeine pc zusamen stellen lassen bei xmx.de for 7 tagen gerstern kam er an

 

mfg Mahlec

Link to comment
Share on other sites

das sollte meine hardware sein

 

PC Kühler

Corsair Hydro Series H80i

 

PC Prozessor AM3+ (FX-Serie)

AMD FX-6300 6x 3.5 GHz

 

ZUB Service Pakete

Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

 

PC Modem/ISDN/WLAN

WLAN Karte 300MBit PCI

 

ZUB Windows Betriebssystem

Windows 8.1 64Bit OEM inkl. Installation u. Datenträger

 

ZUB Garantie

Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

 

PC Soundkarte

Onboard Sound

 

PC Netzteil

550 Watt Corsair VS550

 

PC 1. Laufwerk

22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

 

PC 2. Festplatte

60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD

 

ZUB Monitor

27 Zoll/68.58 cm TFT HKC 2712 16:9 VGA/DVI FULL HD (1920x1080)

 

PC Mainboard AM3

Gigabyte GA-990FXA-UD3 (Chipsatz: AMD 990FX/ATX)

 

PC 1. Festplatte

1000GB SATA III 7200upm

 

PC Grafikkarte PCI-E

2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760 MSI N760 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port

 

PC Arbeitsspeicher High End

8192MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Single Channel 1600MHz (1x 8GB)

 

PC Gehäuse

AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)

 

PC Baukosten

BAU incl. Kleinteile

 

von der bestellung kopiert :).

 

und bitte genau erklären wie es zu machen habe, bin kein pc spezialist und auch mein english ist nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

wo ich die transportsicherung rausgemacht habe habe ich gesehen das der lüfter am gehause montiert ist. bei der rückwand.(wo man alles anschließt)

 

achja und wie regelt ich den runter wo genau ???

da mein english wie gesagt nicht vorhanden ist bitte um hilfe.

 

bitte jeden kleinen schritt erklären.

 

und fals daten benötigt werden gebe ich sie gerne her. z.b. srceentshots oder so.

IMG_0837.thumb.JPG.028a42dad928c2f08a8bb1024365b8a6.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja englisch benötigst du ja nicht wie du hier lesen kannst.

Das der Lüfter am Gehäuse befestigt wurde und am Radiator ist klar, die Frage ist das Kabel was vom Lüfter weggeht wo ist dieses angeschlossen, bzw. wo sind die 2 angeschlossen weil die H80I hat ja 2 Lüfter.

 

Somit wenn du immer noch Bahnhof verstehst mach mal nen Foto von der H80I was für Kabel da drum herum sind.

 

narf...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

PC Mainboard AM3

Gigabyte GA-990FXA-UD3 (Chipsatz: AMD 990FX/ATX)

 

seit wann hat das board asus fan xpert 2

 

öhm ja hast recht... habs editiert...

--

 

Öhm und zieh dir mal die link version, scheint so als wenn die Lüfter an der H80i hängen.

Link to comment
Share on other sites

habe ich soll ich bilder vom link

 

bild 1 gleich nach pc start am morgen.

bei bild 2 lief nichts

bei bild 3 lief League of Legends.

bei bild 4 lief simscity

 

jeweils Beste einstellung.

 

von bild 2, 3 und 4 gleiche lautstärke.

 

ich habe ja gehört das der lüfter schon leise sein kann oder lieg ich da falsch ??

habe bericht gelesen da sollte der lüfter wie blätterrascheln sein. Die seite finde ich grad imoment nicht.

crosairlinkbild.PNG.428d3f70f39c338caf74e719ec5a4c5c.PNG

1233477423_bild2lauter.PNG.5e3da797b4fe8757a479ac15f6419b5d.PNG

bild3.PNG.d8e06363c6cc5de7883e92b70364d2b7.PNG

bild4.PNG.4f4fbb9be8a9890016621ef28dc25a5a.PNG

Link to comment
Share on other sites

die lüfter wie ich es gesehen habe werden nicht erkannt und da bin ich nicht sicher, wenn man da ne neue firmware aufspielt Ob da der fehler behoben wird da kann der bluebeard vllt besser helfen als ich. Normalerweise wenn die beiden lüfter da drin erkannt sind kannst du die drehzahlen verändern
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

So wie es sich anhand der verbundenen Kabel erahnen lässt, wurden die Lüfter an die Pumpe angeschlossen und hoffentlich auch das andere Ende des USB-Kabels an das Mainboard.

 

Bitte mache nochmals einen Neustart und schaue, was Corsair Link alles erkannt hat. Klicke hierfür oben bitte auf "Options". Dann links auf "Devices" und schaue dann ob die "Corsair Hydro H80i USB" überhaupt erkannt wird. Darunter wird nochmals "Corsair H80i" aufgeführt und wenn du den Pfeil neben "Device Information" anklickst sollten auch die Firmwareversion sowie die erkannten Lüfter angezeigt werden.

 

Fehlt dieses, deinstalliere Corsair Link nochmals und installiere die aktuelle Version über den Link in meiner Signatur.

 

War Corsair Link seitens des Händlers nicht bereits installiert, oder wurden dir nur die Betriebssystem-CDs mitgegeben und durftest selbst ran?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

steht nichts drin habe alle aufgemacht schau selbt beim bild.

 

pc war schon vorinstalliert. hatte ihn nur an strom anschließen müssen und konnte loslegen.

 

Corsair Link war nicht vorinstalliert :(.

 

wenn ich den pc starte fahren die lüfter kurz ihren turbogang das ist ja auch normal, danach laufen sie leise, und nach 1 min fahren sie wieder ihren turbogang(ohne das ich irgendwas am pc mache).

crosair.PNG.bfe2421834a9dc04c25060bd87c32563.PNG

Link to comment
Share on other sites

so wie es scheint ist das eine kabel nicht angeschlossen wo der bluebeard gemeint hat

 

Am besten machst du mal ein Bild vom unteren Bereich des Mainboards. Dort wo die kleinen schwarzen Rechtecke (interner usb Anschluss) zu sehen sind. Oder schaust ob die h80i dort angesteckt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

attachment.php?attachmentid=18430&d=1402498125

 

Schau mal unten am Board (untere Kante). Da sind mehrere USB2.0 Anschlüsse. Das USB-Kabel der Pumpe muss an einem der USB2.0 Anschlüsse angeschlossen sein. Das Kabel ist an der Pumpe angeschlossen, aber ob das andere Ende nicht irgendwo hinter dem Mainboard rumbaumelt ist nicht unbedingt geklärt.

990FXA-UD3_resize.thumb.jpg.8740216f9b8caa8c1a9631c47c6a1782.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dank dir. Das Gehäuse hat ja nur die beiden USB3.0 Anschlüsse an der Front. Dementsprechend ist auch das USB3.0 Kabel (blau) rechts auf dem Bild zu sehen gesteckt. USB2.0 links daneben steckt auch, was dann die H80i sein muss.

 

Ich würde dich bitten folgendes zu probieren: Den Rechner herunterfahren, Netzteil ausschalten oder PC aus der Steckdose ziehen. Auf deinem Bild "mainboard der untere teil.png" siehst du mitte-rechts zwei Anschlüsse auf denen "USB" steht. Neben dem rechten Anschluss mit "USB" ist ein Stecker eingesteckt. Ziehe diesen heraus und stecke ihn nun daneben in den Anschluss mit der Aufschrift "USB".

 

Starte den Rechner dann neu und schau ob Corsair Link die H80i erkennt.

 

1461115375_mainbordderuntereteil.thumb.png.aee32b94e3800d210c978b95cf6adf32.png

Link to comment
Share on other sites

leider nicht :(. habe auch corsair link deinstalliert und neu installiert auch nichts selbst bei devices steht nichts drinnen.

 

 

das bild ist die draufsicht von der h80i weil einer irgendwas mit mini usb stick fehlt :P gesagt hat. deshlab zu sicherheit mal eingefügt :).

 

fals über bois gesteuert werden muss wo ??

 

bild mal eingefügt hoffe reicht oder komplette bild notwenig :) ?

 

gehört einer der stecker zum h80i ??

h80i.jpg.62f7c67b608f936b976e644294b6a95c.jpg

IMG_0854.thumb.JPG.96cfb2c6781145789cdc2e05c7eb78ab.JPG

IMG_0856.thumb.JPG.a5bbd34cdea4a8bcafeb9a516014d228.JPG

Link to comment
Share on other sites

Kann das möglich sein das net frame work 4.5 nicht installiert ist. Gucke mal bitte Systemsteuerung/Windows Update und auf Installierte Updates und nach 4.5 netframework oder ganz einfach guck mal ob geforce experience drauf hast unten rechts bei der uhr müsste das nvidia logo sein . und wenn das nicht ist lade dir das herunter http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=30653

 

Oder versuche folgendes wenn das nich geholfen hat im gerätemanager reinzugehen und nachzugucken ob alle geräte angezeigt werden und kein ausrufezeichen da ist notfalls usb 3 treiber runterladen und installier Andertfalls ne ältere corsair linksoftware versuchen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dann versuchen wir am besten nochmals die Radikalmethode. .NET Framework könnte es auch sein, aber da ist Win8.1 schon auf dem aktuellsten in der Regel und möchte nichts anderes als das was schon drauf ist:

 

- Corsair Link via Systemsteuerung und "Programme/Software Deinstallieren" Dialog entfernen

- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)

- System Herunterfahren

- USB Stecker vom H80i abstecken

- Booten

- Aktuelle Version vom .NET Framework herunterladen (Microsoft) und installieren, bzw. das .NET Framework updaten (bei Win 8.1 probieren ob es was neueres gibt)

- System-Neustart durchführen

- Aktuelle Corsair Link Version installieren (Administratorrechte bei Bedarf vergeben, bzw. über Rechtsklick "Als Administrator installieren" wählen)

- USB Stecker vom H80i anstecken

- Neustarten

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...