Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 2000 Wireless / Ohrmuschel (R) löst sich vom Bügel.


Redsnow

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich besitze das Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset bin auch sehr zufrieden damit. Nun hat sich aber leider die rechte Ohrmuschel von der Verankerung des Bügels gelöst. Das einfache wieder draufstecken bringt nichts, da sich die Ohrmuschel beim aufsetzen wieder vom Bügel löst.

 

Siehe Bilder.

 

DSC_0042.thumb.JPG.9e364907551bf174c24b958099febed2.JPG

 

DSC_0043.thumb.JPG.5ec93fcdd8e8428dc0cbc0ab684bc10f.JPG

 

DSC_0044.thumb.JPG.a4a58d6d34bcc9ecb3c8384ace3a1902.JPG

 

Nun meine Frage an den Corsair Support. Ich habe das Headset am 01.07.2013 gekauft Rechung ist noch vorhanden. Bestünde in diesem Fall evtl. noch Garantie oder wäre ein Kulanz Reperatur möglich?

 

Das Headset hat sonst keine Schäden, es scheitert lediglich leider an der Plastik Verankerung.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja es wäre wünschens wert wenn man immer sofort eine Antwort bekommt, leider klappt das nur in der Theorie. Bluebeard wird sich sicherlich zu deinem Problem äußern, allerdings kann ich dir nicht sagen wann.

Das kann auch mal eine Woche dauern, ich kann dir hier leider nicht helfen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Redsnow,

 

Bitte mache die Anfrage über unser Kundenportal auf. Garantie ist zwar abgelaufen, die Kollegen werden sich die Sache aber gerne anschauen und eventuell ist noch eine Regelung auf Kulanz möglich. Ein Anspruch zum Austausch besteht leider nicht mehr.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Da ich euch nicht uninformiert lassen möchte, so gings weiter.

 

Kundenportal Rechung und Fotos und Beschreibung des Deffekt gesendet.

 

Da die Garantie abgelaufen ist können sie mir nicht weiterhelfen. :-(

 

Naja hab jetzt zur Notlösung gegriffen und den Deffekt mit Sekundenkleber behoben, mal sehen wie lange das gut geht.

 

Hat das neue Corsair VOID Wireless Dolby 7.1 Gaming Headset ebenfalls so eine Sollbruchstelle oder wurde dieser Mangel behoben?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das Problem mit den Bügeln vom 2000 wurde schon beim 2100 behoben, ich hab zwar nur das Void 7.1 USB aber die Hörer sind hier mittels einer Metallhalterung an den Kopfbügel befestigt. Bei der gelben Version sieht man das ganz gut da es in Silber gehalten ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das anfängliche Problem wurde sogar schon bei den 2000er Headsets behoben. Ich habe mein 2000er immer noch und es funktioniert wie am ersten Tag.

 

Das VOID ist ein komplett neues Headset und verwendet Metallarme und ist noch eine ganze Ecke Robuster und flexibler gebaut als jedes Headset das ich bisher ausprobiert habe. Ich denke du wirst mit dem VOID mehr als zufrieden sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Falls es jemand interessieren sollte die Lösung mit dem Sekundenkleber funktioniert bis dato perfekt. Also falls jemand das selbe problem haben sollte und keine Garantie mehr hat der sollte Sekundenkleber als Notlösung nicht ausschließnen :-)

Ich sollte vielleicht dazusagen die Ohrmuschel lässt sich nach wie vor drehen und ist nicht Steif.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Bei meinem V 2000 hatte ich genau das gleiche Problem. An beiden Seiten...

Habe allerdings nicht mit Sekundenkleber repariert sondern mit Loctite 3090. Großzügig verklebt und anschließend wegen der Optik ordentlich mit schwarzem Klebeband umwickelt. Hat super gehalten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...