Jump to content
Corsair Community

H110i GTX Temp


Amutep

Recommended Posts

Servus

 

Habe das Problem das mein Wasser in der H110i GTX sehr warm wird da ja schon ab 40 Grad die Lüfter auf 100 Prozent laufen ist das ding also auch extrem laut :D

 

Der Schlauch der in den Radiator geht wird auch sehr warm und genau dort wo der Schlauch in den Radiator reingeht ist dieser auch extrem warm sonst ist der Kühler nirgends warm nur genau an der Anschlussstelle. Hab ich ein Problem mit meiner H110i ?

 

Es reicht schon wenn ich Zock um die Wasser Temp auf 45,5 Grad zu bringen

 

im Idle is es ok.

Bild im Anhang.

Bei Pumpe auf Leistung hab ich ein leisen rattern denke aber normal.

 

LG

K1600_20171011_213947.thumb.JPG.a9dfbf26d4af8fe20f38c49bc63e131c.JPG

Link to comment
Share on other sites

Sind die Kühlerventilatoren auf Einlass oder Auslass eingestellt?

Ich bemerke, dass Ihre Motherboard-Lesungen überall sind, mit einigen so hoch wie 84C und 2 bei 63C. Wenn das die Temperatur der Luft ist, die über den Heizkörper strömt (oder sogar nahe daran), dann wird Ihr Kühlmittel sehr warm. Das Kühlste, was es sein kann, ist die Temperatur der Luft, die über die Kühlerlamellen läuft.

Sie könnten auch eine schlechte Pumpe haben, aber Sie würden eher hohe CPU-Temperaturen sehen.

 

(Bitte vergeben Sie mein Deutsch, dies wurde in Google Translate gemacht).

Link to comment
Share on other sites

Servus

 

Habe Push an Pull. Lüfter sind 2 unter dem Radiator und 2 über dem Radiator. Lüft wird aus dem Gehäuse nach draußen geblasen. Gehäuse ist das Corsair Graphite 780T und der Kühler sitzt oben drin.

 

Denke die Luftzirkulation ist nahezu perfekt vorne rein oben raus.

Der eine Motherboard Wert ist immer bei 83 Keine Ahnung warum

Case.thumb.JPG.0ac7a2221c8c19eae4a5cb33b457232e.JPG

Link to comment
Share on other sites

Im zweiten Bild sehen die flüssigen Temperaturen tatsächlich gut aus. Wir können MB Temp # 3 ignorieren, aber MB Temp # 2, # 4 und # 5 könnten immer noch relevant sein und alle drei sind viel, viel niedriger im zweiten Bild. Ihre Ventilatoren sind jedoch fast identisch, was ungewöhnlich ist, da die Kühlmitteltemperatur sehr unterschiedlich ist.

In der Push / Pull-Konfiguration sollten die Lüfter wirklich synchronisiert werden. Ich glaube jedoch nicht, dass das Gerät genug Leistung für 4 Fans liefern würde. Eine Option dafür ist ein PWM-Fan-Hub (wie dieser https://www.amazon.com/SilverStone-System-Cables-Black-CPF04/dp/B00VNW556I), der von der Pumpe gesteuert wird. Beachten Sie, dass der Lüftercontroller der Pumpe nur PWM-Lüfter steuert. es wird keine 3-Draht / DC-Ventilatoren steuern. Im Idealfall möchten Sie Ihre Ventilatoren auf der Grundlage der Temperatur der Flüssigkeit (was sie zum Abkühlen benötigen) und nicht der Temperatur der CPU steuern lassen. Die CPU wird durch die Flüssigkeit gekühlt, die wiederum von den Lüftern gekühlt wird. Ihr Ziel sollte also sein, die Flüssigkeit kühl zu halten und bei Bedarf Kühlluft über die Kühlrippen zu ziehen.

Ich gehe davon aus, dass Sie die mitgelieferten Gehäuselüfter für die Aufnahme verwenden; Ich sehe keine Ansaugventilatoren in Ihrem System. Auf der Grundlage des zweiten Bildes sieht es auch so aus, als wäre die Hauptquelle der Wärme im System die GPU. Dies ist keine Überraschung, und ich würde theoretisch die hohe Temperatur der Flüssigkeit nach einer ausgedehnten Spielsitzung, in der die GPU gedrängt wird, theoretisieren. Ist das korrekt?

Wenn dies der Fall ist, würde ich eine Neukonfiguration des Gehäuses und eine Kühlung in Erwägung ziehen, um den Kühler als Zulauf am Boden zu haben. Sie müssten eine der Laufwerksschächte entfernen, aber wenn Sie nur 2 Laufwerke haben, sollte das in Ordnung sein. Von dort würde ich die hinteren 140mm, die mit dem Gehäuse als Auspuff kommen, und zusätzliche Auspuff oben halten. Sie sollten nur 1 120mm als Auspuff oben benötigen. Wenn Sie zwei 120-mm-Lüfter für Auspuff verwenden, sollten Sie die Lüftergeschwindigkeit niedriger halten als Ihre Einlassventilatoren; Sie möchten einen positiven Druck haben (mehr Luft als Einlass als Auslass). Dies wird einfacher zu gewährleisten, wenn Sie nur 1 120mm Auspuff oben mit dem 1 140mm Auspuff, dass das Gehäuse mit kommt.

Wenn du den Kühler als Auspuff oben hältst, hätte ich immer noch nur Druck oder Zug, nicht Push-Pull. Obwohl dies nicht ideal ist, kann dies immer noch funktionieren. Ich hätte mindestens 1 der zusätzlichen 120mm Lüfter an der Unterseite für die Aufnahme und auch den 140mm Lüfter hinten ansaugen. Sie werden wahrscheinlich einen Lüfterfilter für diesen hinteren Lüfter benötigen. Dies bringt kühle Luft direkt über die Kühlrippen und hilft, Ihre Flüssigkeit zu kühlen. Ich würde dann den realen 140mm Zuluftventilator (falls möglich) basierend auf der internen Gehäusetemperatur (MB # 2 oder MB # 5) steuern, um sicherzustellen, dass kühlere Luft vorhanden ist, um über die Kühlerlamellen zu blasen. So ist mein System eigentlich eingerichtet, da ich keine gute Option habe, meinen Heizkörper als Aufnahme auf meinem System zu haben, und es funktioniert ziemlich gut.

 

(Apoligies, wenn mein Deutsch ist nicht sehr gut.Dies ist von Google Translate)

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend habe ich dann nochmal Real Bench laufen lassen da sah alles sehr gut aus.

 

Heut schalt ich den Pc an und dann im Idle das

 

Ich check es nicht mehr was ist da los xD sonst waren Idle immer knapp an 30 eher drunter und jetzt 10Grad höher????

WTH.thumb.JPG.6b3a683b53cfa6d664ade597c5ff171c.JPG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...