Jump to content
Corsair Community

H105 Pumpengeraeusche OK?


KamikazeKeiler

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Ich bin leider absoluter Neuling was AiO's angeht. Ich wollte aber unbedingt mal eine ausprobieren. Ich habe mich fuer die H105 entschieden. Bin soweit auch sehr zufrieden. Da ich einen eigentlich sehr leisen Rechner besitze, habe ich an dem Radiator die Noctua NF-F12-PWM Luefter meines alten Kuehlers verschraubt. Temperaturen sind trotzdem voellig OK. Nur eines faellt mir nun natuerlich auf... Die Pumpe. Ich habe diesbezueglich zwei Videos auf YT gesehen, bei denen die Kommentare zwischen Voellig normal bis sofort umtauschen reichen. Deshalb frage ich doch lieber mal die Profis.

(Bitte fuer die schlechte Kamerafuehrung und die Handygerauesche um Entschuldigung)

 

[ame=https://youtu.be/sdH7QEsluMA]https://youtu.be/sdH7QEsluMA[/ame]

 

Ist das normal?

Vielen Dank im Vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das ist normal. Allerdings musst du bedenken das du ja in der Regel auch nicht so dicht davor sitzt, meine H105 mit den Noctuas macht die Geräusche auch die ich aber auf 50cm nicht mehr höre. Kommt hier auch immer aufs Gehäuse an wie offen das ist. Bei mir steckt die in einem air 540, man hört also viel.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke fuer die schnelle Antwort Plumbumm :)

 

Das beruhigt mich schonmal ungemein. Wenn ich Spiele etc. kommt davon auch nichts durch mein Headset durch. Nur im normalen Desktop betrieb ist die Pumpe doch recht gut zu hoehren (auch auf 3-4m ohne Headset auf den Ohren). Allerdings nicht stoerend.