Jump to content
Corsair Community

Corsair 650HX nach Kabelbrand noch einsetzbar?


Inlines

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe im Januar 2010 das Netzteil Corsair 650HX (Rechnung liegt vor) mit einer Garantie von 7 Jahren (?) gekauft. Im Zuge einer Umrüstung am Gehäuse habe ich wohl ein falsches (älteres) Anschlusskabel angeschlossen, wodurch Teile dieses SATA/IDE-Kabelmoduls geschmolzen sind.

 

Aus Sorge, dass das Netzteil einen Schaden genommen haben könnte (der PC hat aber noch wie vor funktioniert), habe ich es außer Betrieb genommen und durch ein anderes ersetzt.

 

Gibt es Möglichkeiten sicherzugehen, dass das Netzteil noch verwendungssicher ist oder kann ich u.U. die Garantie in Anspruch nehmen? Wie kulant ist hier Corsair?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß Inlines

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also das Netzteil würde ich nicht wieder in Betrieb nehmen und ja die 7 Jahre Garantie gelten. Wieso du von Kulanz schreibst wenn du noch Garantie hast verstehe ich nicht, mach doch einfach eine RMA schick das Ding zu Corsair und die werden dir ein anderes zurück schicken.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ok, danke für die Hinweise. Ich habe wie in deinem Link beschrieben eine RMA gemacht, wobei ich aber, weil ich bei den Gründen nichts passendes gefunden habe, eine Frage einreichen musste, und hier die Sache beschrieben und um Ersatz gebeten habe.

 

Ich warte jetzt Mal die Rückmeldung ab und bin gespannt was dabei herauskommt.

 

Gruß Inlines

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Inlines,

 

einen Anspruch auf Garantie hast du nach Verwendung falscher Kabel nicht. So gesehen liegst du vollkommen richtig, dass ein Austausch, wenn nur auf Kulanz geschehen könnte. Warte ab was die Kollegen dazu sagen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Corsair,

 

ich möchte mich an dieser Stelle für den extrem schnellen und auch äußerst kulanten Austausch meines alten Netzteils bedanken!

 

Ich glaube nicht, dass andere Anbieter das genauso gehandhabt hätten. Mein Vertrauen in Corsair ist sehr gestärkt und wird bei zukünftigen Kaufentscheidungen eine große Rolle spielen!

 

Nochmals vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Inlines

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...