Jump to content
Corsair Community

Corsair HX Series CP-9020031-EU Defekt ?


Braxil

Recommended Posts

Habe nun seit schon ein paar Wochen das Problem das mein Pc während des Betriebs einfach ausgeht. Leider ist das auch nicht Reproduzierbar.

Mal kann ich Stundenlang spielen. Auch ein Prime95 + Furmark test über 1 Stunde lief .

Und manchmal brauch ich nur ein Spiel komisch angucken und dann schmiert der Rechner ab.

 

Und das klingt ja schonmal sehr nach Netzteil, was die Leistung nicht mehr an die nötigen Stellen bringen kann.

Auch mein Mainboard sagt beim starten dann immer unstabiles Netzteil und will mein Windows nicht mehr starten.

Erst wenn ich diese Sperre im Bios rausnehme, startet er das Betriebssystem.

Was ich aber nun merkwürdig finde ist. Das er mir im Bios einen Wert von 14 - 24 Volt an der 12 Voltschiene angibt.

 

Und das kann ja nicht sein / das kann das Netzteil doch auch garnicht erbringen.

Daher bin ich mir nicht so sicher ob es einfach ein Auslesefehler aufgrung des defekten Netzteils ist oder vielleicht doch das Mainboard defekt ist.

Dennoch gehe ich stark davon aus das es am Netzteil liegt.

 

Würde auch gerne den Support anschreiben, geht nur leider nicht.

Egal welchen Browser ich benutze die Supportseite bleibt leer, bis auf die Taskleiste und der kleine Infokasten ist bei mir nichts zu sehen .

Oder liegts am Wochenende :biggrin:

 

Daher bitte eure Meinung bezüglich des Netzteiles und auch noch bitte Hilfe wie ich den Support anschreiben kann um die 7 Jährige Garantie in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht nimmt sich ja auch ein Moderator meiner an.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du kannst einfach eine RMA erstellen und dann wird man dir auch in dem Ticket auf Fragen antworten. Wichtig für eine zügige RMA ist das du die Rechnung oder eine Kopie unter Attachment anhängst.

Alternativ kannste auch hier die Ticket Nr. hinterlegen so das Bluebeard sich das anschauen kann oder du schreibst ihm eine PM.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

 

Würde auch gerne den Support anschreiben, geht nur leider nicht.

Egal welchen Browser ich benutze die Supportseite bleibt leer, bis auf die Taskleiste und der kleine Infokasten ist bei mir nichts zu sehen .

Oder liegts am Wochenende :biggrin:

 

das Support-System scheint im Moment zu hängen, versuche es heute Abend oder morgen wieder. Dann läuft es bestimmt wieder ;):

Link to comment
Share on other sites

Wie ich geschrieben habe, kann ich kein Ticket oder RMA erstellen, da die Supportseite einfach leer ist.

Habs auch per Handy versucht und dort auch per mobiler Daten, um irgend eine Sperre meines Routers / Firewall / Popupblocker ect. entgegen zu wirken. Aber nichts zu machen . einfach leer.

Und wenn ich auf Tickets --> New Ticket gehe, komme ich wieder auf die Startseite.

 

Also bin ich wirklich zu Doof dafür , oder die Seite hat zurzeit einen Fehler.

 

MfG

 

--Edit--

 

Da wahr jemand schneller als ich, vielen Dank das du mir das Problem mit der Seite bestätigst.

Liegt doch nicht an mir, nochmal Glück gehabt :laughing:

Unbenannt.thumb.png.51db309807d463b8826fec48db8624ea.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Unser System hatte temporär Probleme (nicht mit dem Netzteil... ;p). Dein Problem könnte auch mit dem Mainboard zusammenhängen. Die Werte im BIOS sind unplausibel und jedes unserer Netzteile würde in solch einem Moment gar nicht erst funktionieren denn bei Spannung außerhalb des Normbereichs besteht das Risiko eines Schadens an den Komponenten. Entweder es läuft innerhalb der Spezifikationen oder gar nicht. Eventuell ist hier das Problem bereits gefunden. 100% verifizieren lässt es sich aber nicht, da es zudem ja nur sporadisch auftritt.

 

Tauschen wir aus und dann mal sehen. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...