Jump to content
Corsair Community

Graphite 780T Fronpanel Defekt


Benjito

Recommended Posts

Hallo,

 

an meinem Fronpanel funktionieren die beiden USB3 Anschlüsse nicht mehr.

Alle anderen Funktionen, einschließlich usb2 laufen noch alle Reibungslos.

 

Jetzt wollte ich mal Fragen ob die möglichkeit bestünde mir ein Ersatzfrontpanel liefern zu lassen?

Da ich nämlich eine Wakü verbaut habe und keinerlei Ersatztower besitzte bin ich nicht in der Lage den kompletten Rechner auszubauen und einzuschicken - mal davon abgesehen, dass es wesentlich mehr aufwand sei, für euch und mich.

Oder was könnte man hier tun?

 

Habe schon soweit alles ausgetestet, Bios geflasht, alle kabel überprüft, in andere usb buchsen am MB eingesteckt, alles derselbe fall.

Es ist ein MSI x99 SLI Plus.

 

Nebenbei wollte ich noch fragen ob man sich einzeln die Seitenknöpfe/das Seitenpanel der Vengeance M95 kaufen könnte.

Meine verseifen schon einwenig, aber noch weit weg von einem potentiellen Umtausch.

 

Danke schonmal im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

starte einfach eine RMA und frag nach dem Frontpanel, Tower einschicken braucht man in der Regel nicht, es sei den es sind mehrere Fehler am Gehäuse so das ein Tower wechsel schneller und günstiger wäre.

Unter Attachment dann eine Kopie der Rechnung beifügen dann sollte das Ruckzuck von statten gehen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Hi, Ich habe auch ein problemchen mit dem Frontpanel und zwar die Lüftersteuerung geht nicht. Also die LEDs für Stufen anzeige leuchten nicht und die Lüfter buchsen haben kein Strom. So jetzt dachte ich den Kunden Support anzuschreiben und das problem schildern aber dort ist alles auf Englisch. Muss ich alles auf Englisch schreiben bzw von Deutsch auf Englisch via Google übersetzen oder vieleicht gibt es auch Deutsche Support?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Inzwischen habe ich schon ein Antwort von Kundensupport, aber es hilft mir nicht wirklich. Wenn ich das richtig übersetzt habe die haben mir geschrieben das ich nichts zurück schicken muss. Über eine ersatz war da kene rede. Den Bluebeard habe ich heute versucht zu erreichen aber "Bluebeard möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen.". Ich poste den Ticketnummer unter dem ich mein problem geschildert habe "6718183" vieleicht hat er vergessen PN sperre aufzuheben.
Link to comment
Share on other sites

Unter RMA Nummer oder Status steht nichts. Und bei Bluebeard ist immer noch PN sperre. Wie lange dauert es normaleweise? Also Ticket habe ich am 25.12.2015 erstellt und darauf am 31.12.2015 ein Antwort bekommen:

Please note that you may disregard the automated email. There is no need to send anything back to us. I hope you have a wonderful day!

Mehr nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja bedingt durch die Feiertage arbeiteten die im Support wohl auch nur minimal, der Bluebeard ist ja seit Montag aus dem Urlaub zurück und wird sich diese Woche sicherlich zu deinem Problem äußern.

 

Somit noch etwas Geduld und nein eigentlich dauert das nicht solange, aber man kennt es ja wenn was passiert, passiert es dann wenn Feiertage sind oder Wochenende ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es tut mir wirklich leid das ich euch wegen meine Sprachproblemmen belästigen muss ... Google Übersetzer bringt mich nicht weiter. Also ich habe heute wieder Support angeschrieben in der hoffnung das die mein gebrochene Deutsch verstehen konnen und fast gleich ein Antwort bekommen.

Your ticket has been approved for a replacement io panel which has the fan controller built in.

In der RMA Status steht jetzt "Approved". Insgesamt habe ich das ganze so verstanden das meinem antrag auf ersatzt zugesagt wurde ist das richtig?

Weiter oben auf der Support seite unter der Shipping URL ist jetzt ein Link aufgetaucht. Wenn ich diser Link folge bekomme ich ein Label so eie art Retourschein zum ausdrucken. Jetzt weis ich nicht ob es wirklich ein Retourschein und ich mein FrontPanel zur Corsair schiken soll? Bekomme ich ein Ersatzt erst wenn Corsair Panel von mir erhalten haben?

Ich bin wirklich dankbar für eure hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...