Jump to content
Corsair Community

Nova v128 Zyklen-Status


Recommended Posts

Hi,

 

hab vor 3 Tagen meine beiden Nova`s eingebaut. Eine fuers System die andre fuer Games und Adobe Auslagerungsdaten. Bin auch vollstens zufrieden :D:

 

Ich habe mirmal das SSD Status Tool geladen und mir sind die Zyklen ins Auge gestochen, weil diese mir nach so kurzer Zeit etwas hoch erscheinen? Pro Stunde wächst der Zähler um 1 an.

 

Drive0 = System

 

http://www.abload.de/img/ssd-statushf05.png

 

Win7 x64, aktuelle Rapid Storage Treiber, System natürlich als AHCI installiert.

Bis auf Firefox und Avira Rennt nichts aktuell, Firefox Cache auf Ramdisk ausgelagert.

Indexierung, Defrag etc alles aus.

 

Ich würde gern wissen ob ich mich um die SSD sorgen muss oder ist das soweit egal? Sonst geht alles soweit perfekt. TOP SPEED :!:

 

System: P6T Deluxe, 12GB 1600CL8D, 980x

Link to comment
Share on other sites

Da deine Systemplatte eine Menge Zyklen für Lade/Entladevorgänge und andere Zugriffe erforderlich macht, ist dies nicht untypisch ;) behalte es mal im Auge, für mich sieht es aber ok aus auf den ersten Blick. Denn bei deiner Datenplatte überspielst Du ja Daten einmalig oder eher wenige male, während bei der Systemplatte sehr oft identische Abfragen und dadurch mehr Zyklen bei weniger Clustern genutzt werden. Dies sollte dir also keine Kopfschmerzen bereiten ;)

mit Crystal Disk Info, kannst Du dir auch einfach den Gesamtzustand gut anzeigen lassen - dort siehst Du die Abnutzung auch recht gut ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...