Jump to content
Corsair Community

CorsairUE erkennt k70 RGB nicht


Recommended Posts

Hallo,

Habe mir jetzt schlussendlich die Corsair Gaming CH-9000065-DE K70 RGB gekauft. Vorgestern kam sie auch an und funktioniert soweit einwandfrei. Nur erkennt die Corsair utility engine meine Tastatur nicht - Fehlermeldung: Kein Gerät erkannt. Bitte schließen sie ein Gerät an

Habe es mit mehrfachem neuinstallieren (pc an/-ausgeschaltet, und auch stecker in die richtigen usb anschlüsse + in richtiger reihenfolge) versucht. Jedoch funktioniert es immer noch nicht. Und die CUE erkennt meine Tastatur wie bereits erwähnt nicht. Habe Win 7, 64 bit. Wer kann mir helfen? Vielen dank im Voraus,

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

habe die corsair utility engine von der corsair seite (ja genau die für k70 und für was sie noch ist). Wie bereits erwähnt habe ich die tastatur sowohl nur mit dem benannten stecker in usb3, als auch mit beiden (dann in usb2), in richtiger reihenfolge, eingesteckt und danach wie es sowohl in der deutschen als auch englischen Anleitung steht, die corsair utility engine installiert.

edit: und natürlich in den verschiedenen durchgängen immer deinstalliert, profil gelöscht und pc neugestartet.

Link to comment
Share on other sites

tastatur funktioniert und leds gehen in den standard farben auch. Nur sollte die tastatur für den preis nunmal auch mit der CUE zu verbinden sein...

habe zumindest kein fehlerhaften gerät gefunden.

edit: im gerätemanager wird keine tastatur unter "tastaturen angezeigt". Bei einem externen Programm wird sie jedoch unter einem belegten usb3 slot (eben das eine kabel) angezeigt.

edit2:werde sie nun einfach zurücksenden..naja war schön

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Frage ist, ob deine USB Treiber, BIOS und Windows 7 auf dem aktuellen Stand sind. Eventuell ist hier das Problem zu suchen. Auch könnte deine Windows 7 Installation Probleme haben. Da du die Tastatur aber zurückgesandt hast, hat es sich nun ja erübrigt. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer passenden Tastatur für dich.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...