Jump to content
Corsair Community

RMA - SSD Force Series 3?


Recommended Posts

Seit einiger Zeit verfolge ich das Forum schon, auch wenn ich unregelmäßig und unangemeldet war.

 

Doch nun musste ich mich einfach anmelden, da ich keine Ideen mehr habe.

 

Aber zur Sache:

 

Vor kurzem habe ich mir eine SSD gegönnt und diese auch nach Anleitung Starter Guide installier.

 

Doch leider erhalte ich miserable Benchmark Werte, wie auf dem Bild zu erkennen ist.

 

Windows 7 Professional 64bit habe ich mittlerweile drei Mal neu installiert.

 

Im Bios (Sabertooth P67) ist alles korrekt eingestellt und Die SSD ist auch am richtigen SATA angeschlossen.

 

 

Welche Möglichkeit gibt es noch, die Geschwindigkeit an die angegeben Werte anzupassen?

bench.jpg.38d0bb9e370719a0673a00690793aba0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar kein Hellseher - hast uns ja mit Infos zu Deinem System nur so überflutet - aber es sieht so aus, als ob die SSD an einem SATA2 Controller hängt ...

So häng sie doch einfach an einen SATA3 Controller und Du wirst die versprochenen Herstellerwerte für die SSD haben. :laughing:

Link to comment
Share on other sites

Die SSD hängt am SATA3 Controller, wie gesagt - habe immer mal wieder im Forum "still" mitgelesen.

 

Info zum System:

 

Corsair Obsidian D650, i5-2500k CPU, Sabertooth P67 GEN3 (Bios aktuell), Force Series 3 120 GB, NT - Be quiet! Dark Power Pro, 16 GB 1600 RAM, DVD Laufwerk und Windows Prof 64 bit

Link to comment
Share on other sites

Deine Benchmarkwerte sehen verdächtig nach Marvell Controller aus - der ist zwar SATA3, liefert aber aus unerklärlichen Gründe niemals die volle Leistung. Falls die SSD dort angeschlossen ist, solltest Du deine SSD an einem nativen Intel SATA3 Port anschließen (SATA6G_1; braun).
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...