Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Wireless


Dino1990

Recommended Posts

Hallo liebe Supporter!

Ich habe leider ein Problem mit meinem Wireless Void Headset!

Ich komme von der Arbeit, will ein paar YouTube Videos in ruhe gucken, geht das Headset nicht an. Ich denke mir, okay Akku leer, ungewöhnlich aber kann schon mal vorkommen. Schließe das Headset an, keine Reaktion, anderer Port - keine Reaktion. Anderes Kabel - keine Reaktion. Probiere sowohl beide Kabel und beide Ports an meinem Handy - es lädt. Ich halte die Taste gedrückt - keine Reaktion. Ich drücke kurz die Taste - keine Reaktion. Ich drücke mehrmals die Taste - keine Reaktion. Der Empfänger leuchtet. Das Gerät wird über CUE zwar angezeigt, allerding als "nicht verbunden". Den Versuch mit der Büroklammer und dem reconnet habe ich auch ausprobiert gehabt. Zudem leuchten weder die Lichter an den Ohren noch die am Mirkophon zu irgendeinem Zeitpunkt. Optisch ist der Anschluss in Ordnung.

Bisher hat das Headset noch nie irgendwelche Macken oder ähnliches gehabt.

Hat einer ne Idee was mit dem Headset los ist?

Link to comment
Share on other sites

Hi Dino1990,

 

Falls das Headset im Bootloader gefangen ist, wird es nicht als Corsair Headset dargestellt.

 

Dass das Headset gar nicht ans System gemeldet wird, wenn es via USB angeschlossen ist, erstaunt mich ehrlich gesagt. Im Gerätemanager ist dann auch kein unbekanntes Gerät vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

Hey Phal,

 

nein, im Gerätemanager ist alles in Ordnung wird lediglich als "nicht angeschlossen" angezeigt.

 

Was mich wundert ist, dass das Headset gar nicht reagiert. Als wenn der Akku von jetzt auf gleich entfernt wurde. Kein *Piep* gibt es von sicher. Tot. Ohne Schlag oder Wurf oder Stoß. Es ist entweder auf meinem Kopf oder auf dem Headset-Stand.

 

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi Dino1990,

 

In diesem Szenario kann ich dir nicht helfen. Wenn das Headset in keinem Fall reagiert und auch im System nicht als USB Gerät zurückgemeldet wird, dann scheint es mir, dass es tot ist.

Daher empfehle ich dir, dass du eine RMA einleitest oder dich an deinen Händler bezüglich Garantieansprüchen wendest.

Für die RMA bei Corsair musst du eine Rechnungskopie nach Erfassen des Tickets als Attachement hochladen. Die RMA kann in Deutsch erfasst werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Versuche bitte folgendes:

 

Installiere bitte CUE von unserer Webseite. Stecke den Empfänger in einen USB Port des Computers und rufe CUE auf. Unter EINSTELLUNGEN -> GERÄT sollte das Headset erscheinen. Neben dem Headset klicke auf den Knopf "Firmware aktualisieren" und wählen "Aktualisierung vom Server erzwingen" mit anschließendem Klick auf den Knopf "Aktualisieren". Bestätige die Sicherheitshinweise von Windows und lass die Firmware installieren. Danach sollte das Headset wieder normal funktionieren.

 

Sollte das Headset vom Empfänger nicht gefunden werden (orangenes Ausrufungszeichen in CUE neben dem Headset), verwende eine aufgebogene Büroklammer, um am angeschlossenen Empfänger den Knopf in der kleinen Öffnung oberhalb der LED zu drücken bis die LED schnell blinkt. Schalte das Headset aus, ziehen das USB Kabel ab und halten den EIN/AUS-Schalter so lange gedrückt, bis die grüne und rote LED am Mikrofon schnell blinken. Nun sollte das Headset erneut mit dem Empfänger verbunden sein und es kann normal verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Versuche bitte folgendes:

 

Installiere bitte CUE von unserer Webseite. Stecke den Empfänger in einen USB Port des Computers und rufe CUE auf. Unter EINSTELLUNGEN -> GERÄT sollte das Headset erscheinen. Neben dem Headset klicke auf den Knopf "Firmware aktualisieren" und wählen "Aktualisierung vom Server erzwingen" mit anschließendem Klick auf den Knopf "Aktualisieren". Bestätige die Sicherheitshinweise von Windows und lass die Firmware installieren. Danach sollte das Headset wieder normal funktionieren.

 

Sollte das Headset vom Empfänger nicht gefunden werden (orangenes Ausrufungszeichen in CUE neben dem Headset), verwende eine aufgebogene Büroklammer, um am angeschlossenen Empfänger den Knopf in der kleinen Öffnung oberhalb der LED zu drücken bis die LED schnell blinkt. Schalte das Headset aus, ziehen das USB Kabel ab und halten den EIN/AUS-Schalter so lange gedrückt, bis die grüne und rote LED am Mikrofon schnell blinken. Nun sollte das Headset erneut mit dem Empfänger verbunden sein und es kann normal verwendet werden.

 

Muss das VOID Wireless nicht in jedem Fall als USB Gerät erkannt/gemeldet werden, wenn es mit dem Ladekabel angeschlossen ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Das macht im Forum schnell den Anschein. Ein wichtiger Faktor fehlt aber, um es vollständig beurteilen zu können, nämlich die verkaufte Anzahl des Produktes. Hier ist alles im dunkelgrünen Bereich. Probleme gibt es natürlich immer Mal. Auch mit dem besten Produkt und trotz Qualitätskontrolle.

 

Das Problem ist, dass das Headset versehentlich mal in den Bootloader Modus versetzt wird und es daraufhin wie Tot erscheint. Dies kann durch die Anleitung aufgehoben werden. Klappt dies nicht, bleibt noch der Austausch über unser Kundenportal, oder aber über den Händler.

Link to comment
Share on other sites

Klar, da stimme ich mit dir überein über die unbekannte Zahl "ohne (gemeldete) Probleme". Trotzdem sollte beim Bootloader das Headset als spezifisches Gerät angezeigt werden.

If the VOID Wireless is in bootloader mode. It will be detected as Avnera AV6302.

 

Um noch auf einen Unterschied hinzuweisen:

Ist das Headset nicht verbunden, wird nur der Dongle mit PID_1B27 zwei mal angezeigt.

attachment.php?attachmentid=25174&stc=1&d=1463226527

Mit Kabel oder via 2.4GhZ verbunden:

attachment.php?attachmentid=25173&stc=1&d=1463226524

 

Und bei letzterem müsste das zumindest erscheinen, meine ich.

414489888_mitkabel.png.7cf6b8cf20fd1e8efd9f002ce22264a7.png

959266120_ohnekabel.png.0c0c29e7e98dfb5a28ad1df450b33acf.png

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es muss definitiv etwas erkannt werden, um eine Firmware aufzuspielen. Sonst hat man keine Chance der Datenübertragung. Vielen Dank zur Verdeutlichung. Idealerweise versucht man noch das Headset an einem anderen Rechner oder ein Notebook anzuschließen, um etwaige Probleme mit dem eigenen Rechner auszuräumen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...