Jump to content
Corsair Community

Version 1.3.91 K95 RGB


Recommended Posts

Hallo,

habe die Tastatur K70 RGB seit zwei Tagen und bekomme sie nicht eingerichtet.

Mein Problem ist folgendes:

Die Tastatur wird bei jedem Neustart des Computers nicht mehr von der Corsair Software erkannt. Erst wenn ich die Software beende und dann die Utility Engine neu starte wird die Tastatur erkannt. Dann sind allerdings alle meine vorher vorgenommenen Einstellungen verschwunden.

 

Habe die Tastatur bereits an verschiedenen USB 2 und USB 3 Anschlüssen ausprobiert, die Software neu installiert und alle weiteren im Systemstart befindlichen Programme deaktiviert. Hat nicht geholfen.

 

Ich benutze die neuste Softwareversion 1.3.91.

Das Betriebssystem ist Windows 7 mit allen verfügbaren Updates.

Das Mainboard ist das EVGA Z97 Classified mit der neusten Biosversion 1.07.

Die Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand.

 

Bin ein wenig ratlos, was ich noch ausprobieren kann.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Guten Tag,

habe heute meine Software geupdated auf die Version 1.3.91

Und seit dem hat meine Software Probleme meine K95 RGB zu erkennen.

Muss dann jedesmal die Tastatur komplett ausstecken und wieder anschließen.

Ein Software neustart bringt nicht deinstalliert und neu installieren auch nicht.

Die Software stürzt auch oft mal jetzt ab beim Spielen und ändern der Profile -.-

 

Bitte um kurze Antwort.

 

P.S. gibt es auch deutschsprachigen Support?

 

LG

Luke

 

edit:

Zu dem wenn ich ein Spiel starte stopen meine Aktionen der Tastatur und der zeigt in der Software neben dem Tastatursymbol unten rechts ein "i" an wo steht K95 RGB Gerätefehler.

Was läuft da falsch? und wie kann ich das beheben?

Link to comment
Share on other sites

Hi, bin neu hier und sehe gerade den Post von Dir.

Ich habe heute meine K95 RGB, eine M65 und eine Sabre Laser RGB bekommen. Die beiden Mäuse dienten zum ausprobiere, welche mir besser liegt.

Ich habe die Tastatur und die Maus genau nach Anleitung angeschlossen, die Software installiert und gestartet. Es wurden die Maus und Tastatur in der Utility Engine angezeigt und ich konnte auch Farben ändern. Wurde darum gebeten die Firmeware zu aktualisieren, lief alles Problemlos. Nach kurzer Zeit, tauchte bei der K95 auch die Gerätefehler Meldung auf. Habe dann mal Neu gestartet.

Da kam das KO. Nach dem Neustart und öffnen der Utility Engine kommt immer die Meldung, kein Gerät gefunden. Auch die Maus nicht. Ohne Tastatur, PC Neustart keine Veränderung, Maus wird auch nicht erkannt.

Nach Neuinstallation wieder alles jut, dann wieder Gerätefehler.

Neustart, keine Geräte gefunden.

Wieder Neuinstallation, kurze Zeit ruhe, dann wieder Gerätefehler.......

 

Das fängt ja nicht gut an.

Bitte um Hilfe

 

PS: Tastatur war erst am USB3 Port mit Tastaturstecker, dann auch auf den USB2 Port mit der Reihenfolge wie in der Anleitung beschrieben Pfeilstecker, dann Tastaturstecker. Habe auch mal die 1.3.70 Version benutz, alles derselbe Fehler.

 

Habe jetzt die Maus mal mit zur Arbeit genommen, an mein Laptop angeschlossen, Software installiert, dort habe ich überhaupt keine Probleme, werde nachher mal auch mit der Tastatur testen.

Wenn das geht ist es wohl mein PC Problem, muss den dann mal wohl neu Aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo ihr beiden,

 

habt ihr vor Neuinstallation die Software mit Hilfe des Programme deinstallieren Dialogs entfernt und dann neugestartet?

 

Ich warte auf Feedback seitens der Produktspezialisten.

 

Vielen Dank für eure Geduld.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe komplett alle zugehörigen Treiber, Ordner und alles was ich von der Software finden konnte deinstalliert und gelöscht und auch über pc Verwaltung und Gerätemanager alles entfernt. Dann neuinstalliert und weiterhin das Problem das ein Geräterfehler entsteht wenn ich verschiedene Spiele und Programme benutze und auch mein Profil verändern möchte.

Das einzige was hilft ist jedesmal die USB-Anschlüsse zu trennen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab auch die K95 RGB und ich muss sagen das bei mir alles einwandfrei funktioniert.

 

Ab und zu schmiert bei mir unter Linux die Tastatur ab, das liegt aber an Linux da der pc sich allgemein gern aufhängt unter linux ubuntu 14.10

Link to comment
Share on other sites

So, kann jetzt mehr berichten.

 

An meinen Laptop von der Arbeit funktioniert alles super, hatte zwar das Gefühl das er jetzt länger benötigt um runter zu fahren, aber das ist momentan nebensächlich. Mit den Profilen muss ich auch noch spielen, raf das noch nicht ganz wann er wie welche Beleuchtung wählt.

 

Werde, wenn ich es schaffe, morgen meinen PC neu auf setzten, dann mal schauen, ob es dort auch dann geht,

 

Melde mich dann wieder

 

PS:

@Bluebeard: Habe auch vorher die Software deinstallieren. Nach der Neuinstallation ist ja auch alles jut, nur bei Programstart, ca. 5 Minuten, kommt der Gerätefehler, und egal ob ich neustarte den PC oder einen anderen Benutzer anmelde, findet die Software kein Gerät

 

Also, ich bin bissel enttäuscht.

Habe den Rechner neu Aufgesetzt, Windows 7 64 bit Ultimate.

Habe zwar noch nicht alle Updates drauf, und auch nur die kompletten Treiber fürs Board, Graka und Sound, und als Software Internet Security 2015.

Fehler bleibt immer noch der selbe, nach Installation von Corsair Utility alles gut, nach 4 Minuten Gerätefehler, nach Neustart kein Gerät gefunden, Tastatur geht aber von den Tasten her, Mäuse auch. Sie leuchten auch im Standart Mod.

 

Brauche dringend eine Lösung, da ich die Tastatur behalten will!!!!!!!!

 

PS: Habe die Tastatur erst an USB3 dran gehabt, zur Zeit unter USB2 mit beiden Kabeln, Null Unterschied

 

Neuer Versuch mit Windows 7 64Bit Home Premium auf selben Rechner.

Treiber alles aktuell aus der Asus Seite. Virenschutzprogramm etc. noch nicht installiert, also nur Treiber fürs Board und Betriebssystem.

Keine Verbesserung, nur die Gerätefehler Meldung kam nicht, nach Neustart aber werden die Geräte wieder nicht erkannt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die Info. Magst du bitte nochmals mit der 1.3.70 Version probieren? Ich bitte dich auch einmal aus der CUE Software unter "Einstellungen" einmal die Logs anzeigen zu lassen und diese hier zu posten. Auch die Infos aus dem "Erweiterten Bericht" wären super.

 

Je mehr Infos wir haben, desto besser. Wir müssen die Probleme zuverlässig reproduzieren können, damit wir die Behebung angehen können. Noch eine Frage, auf welchem Wert steht der Schalter an der Rückseite der Tastatur?

 

Ich danke dir für deine Geduld und für deine Bemühungen.

Link to comment
Share on other sites

@Bluebird:

Kein Problem, kann das aber erst morgen machen, nach der Arbeit. Der Schalter steht unverändert seit der Lieferung auf 1 von 4

Brauchst du die Posts mit 1.3.70, oder 1.3.91?

 

Habe heute noch etwas Probiert, nur nochmal zum Stand, Windows 7 64Bit Ultimate, Ist aktuell, Treiber von Asus, auch aktuell.

Also meine Idee war, das BIOS des PCs auf default zu setzten, gemacht getan, hatte dann das Phänomen das bei Windows Start, das ich nach der Sprache der Tastatur gefragt wurde, welch eine Freude, dann CUE gestartet, und alles erkannt. Nach Neustart, alles wieder das alte Problem, hät ja klappen können:(

Link to comment
Share on other sites

So, hab mal alles fertig gemacht, unter 13.70 lief es genau so wenig.

Habe jetzt unter 1.3.91 die Logs und Screenshots gezogen

Was mir auf viel. Bei der Installation, wird ein Treiber installiert "Corsair virtuell Input Device", solange der nicht Ready ist, wir auch kein Geräterkannt, ist der Ready, popen auch die Geräte auf, nach dem Neustart, kommt dann keine Treiber Meldung.

So aber jetztzu den Logs

1032387918_NachInstallation.thumb.jpg.73c2dfe9ef1f088bca10a17277619123.jpg

113280345_NachderInstallationLog.thumb.jpg.9e1a911775e613c69a5db57fe9a3183e.jpg

1439208273_treiber2.thumb.jpg.e561ec4773bbf3981d4cee6160ab9236.jpg

2106188323_KeinGertgefunden.thumb.jpg.61636b137f81d9b0f2ecb8d75942e2e8.jpg

1100134328_KeinGertgefundenLog.thumb.jpg.d0aa304c88812e8f2ee5bd44ee263706.jpg

Link to comment
Share on other sites

2er Teil:)

 

Erweiteter Bericht:

 

::: BIOS
Name :  BIOS Date: 11/11/14 10:07:57 Ver: 22.01
Hersteller :  American Megatrends Inc.
Version :  ALASKA - 1072009

::: Hauptplatine
Produktname :  MAXIMUS VII HERO
Hersteller :  ASUSTeK COMPUTER INC.

::: CPU
Name :  Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
Beschreibung :  Intel64 Family 6 Model 60 Stepping 3
Frequenz :  4001
Kernanzahl :  4
Anzahl der logischen Prozessoren :  8

::: Physischer Speicher
Hersteller :  0215
Geschwindigkeit :  1600
Formfaktor :  DIMM
Speichertyp :  Unbekannt
Kapazität :  8192 MB

Hersteller :  0215
Geschwindigkeit :  1600
Formfaktor :  DIMM
Speichertyp :  Unbekannt
Kapazität :  8192 MB

::: USB-Controller
Name :  Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller
Hersteller :  Intel(R) Corporation

Name :  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
Hersteller :  (Standard-USB-Hostcontroller)

Name :  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
Hersteller :  (Standard-USB-Hostcontroller)

::: OS
Name :  Microsoft Windows 7 Ultimate
Architektur :  64-Bit
Service Pack-Hauptversion :  1
Service Pack-Nebenversion :  0

::: Benutzereigenschaften
Wird vom Administrator gestartet :  Nein
Benutzer hat Administratorrechte :  ja

::: Videohardware
Adaptername :  NVIDIA GeForce GTX 980
Treiberdateien :  nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Treiberversion :  9.18.13.4709
RAM :  1 MB
Max. Aktualisierungsrate :  144
Min. Aktualisierungsrate :  23

::: Displays
Name :  ASUS PG278Q
Auslösung :  2560 x 1440
Aktualisierungsrate :  120
Farbtiefe :  32
Verbunden mit :  NVIDIA GeForce GTX 980

::: Speicher
Modell :  Samsung SSD 850 PRO 256G SCSI Disk Device
Schnittstellentyp :  IDE
Hersteller :  (Standardlaufwerke)
Größe :  238.468 GB

Modell :  Samsung SSD 850 PRO 512G SCSI Disk Device
Schnittstellentyp :  IDE
Hersteller :  (Standardlaufwerke)
Größe :  476.936 GB

Modell :  ST1000DM 003-9YN162 SCSI Disk Device
Schnittstellentyp :  IDE
Hersteller :  (Standardlaufwerke)
Größe :  931.511 GB

::: Chipset
Kurzname :  Intel(R) 9 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Name :  Intel(R) 9 Series Chipset Family SATA AHCI Controller
Hersteller :  Intel Corporation
Service :  iaStorA

Kurzname :  Intel(R) 9 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 - 8C90
Name :  Intel(R) 9 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 - 8C90
Hersteller :  (Standardsystemgeräte)
Service :  pci

Kurzname :  Intel(R) Z97 Chipset LPC Controller  - 8CC4
Name :  Intel(R) Z97 Chipset LPC Controller  - 8CC4
Hersteller :  (Standardsystemgeräte)
Service :  msisadrv

Kurzname :  Intel(R) 9 Series Chipset Family PCI Express Root Port 4  - 8C96
Name :  Intel(R) 9 Series Chipset Family PCI Express Root Port 4  - 8C96
Hersteller :  (Standardsystemgeräte)
Service :  pci

Kurzname :  Intel(R) 9 Series Chipset Family PCI Express Root Port 8  - 8C9E
Name :  Intel(R) 9 Series Chipset Family PCI Express Root Port 8  - 8C9E
Hersteller :  (Standardsystemgeräte)
Service :  pci

Kurzname :  Intel(R) 9 Series Chipset Family SMBus Host Controller  - 8CA2
Name :  Intel(R) 9 Series Chipset Family SMBus Host Controller  - 8CA2
Hersteller :  Intel

::: Corsair-Geräte
:  Kein Gerät gefunden.

::: Tastaturlayouts
Sprache-ID :  0x1031
Layout-ID :  0x1031
Name :  German

Sprache-ID :  0x1033
Layout-ID :  0x1033
Name :  English

1832157222_Gertefehler.thumb.jpg.536e30fb69ddbcc4edaf6f5d1575e96c.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen, ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.

 

Die K95 RGB ist, abgesehen von meiner CPU, das teuerste Stück Hardware in/an meinem PC und auch das, was mich am meisten frustriert.

 

Die Tastatur gleicht einer Lotterie, zumindest funktioniert sie nach dem Zufallsprinzip. Ich habe exakt die selben Probleme mit 1.3.91 und 1.3.70.

 

1) willkürliche Erkennung der K95 RGB nach dem boot. Entweder ich kann sie zumindest bedienen, aber das Profil und alle Makros werden nicht geladen oder aber sie reagiert generell auf keine Eingabe.

Manchmal hilft es den BIOS-switch zu nutzen und manchmal CUE neuzustarten, aber manchmal geht auch einfach gar nichts und kann dann so lange den PC neu starten, bis sie dann mal reagiert.

 

2) Hab schon 2x USB2 sowie 1x USB3 versucht, ohne eine Besserung.

 

3) der Bootvorgang und der shutdown, dauert seitdem länger als gewohnt.

 

4) klicke ich auf "erweiterter Bericht" friert CUE ein und ich kann den Prozess noch nicht mal über den Taskmanager killen - da hilft nur ein Neustart. Mittlerweile lasse ich CUE beim Systemstart noch nicht mal mehr laden, allerdings kommt es selbst dann vor, dass die K95 auf keine Eingaben reagiert. Warum reagiert eine Tastatur ohne geladene Treiber auf keine Einaben?

 

Ich muss wirklich sagen, so schön die Tastatur auch in der Theorie sein mag: Preis und Funktionalität stehen hier doch absolut in keinem Verhältnis. Meine 8 Jahre alte Logitech G11, funktioniert immer noch tadellos und mit der hatte ich seit Kauf keine Probleme. Ich hoffe echt, dass all das bald gefixt wird.

Liegt das denn echt nur an fehlerhafter Software oder ist die Hardware defekt? Noch kann ich sie umtauschen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

logs.zip

Link to comment
Share on other sites

@ernie040:

 

Das mit der Bootzeit ist mir an meinen Laptop aufgefallen, wo meine Tastatur ja funktioniert, gerade beim Runterfahren war es noch schlimmer.

Dadurch das sie an meinen Lapi funktioniert schliesse ich mal die Hardware aus.

Ich hoffe es zumindest, weil ab morgen die 14 Tage um sind zum zurückgeben.

 

Also Gas geben Bluebeard:)

Link to comment
Share on other sites

Ja ok, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hatte mir zum testen, eine K95 MX red und MX brown geholt und bei beiden ist der identische Fehler. Also wird es wohl wirklich an der Software liegen. Ich werde die auch noch mal an meinen Laptop anschließen und gucken, ob es da fehlerfrei läuft.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Moin zusammen, ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.

 

Die K95 RGB ist, abgesehen von meiner CPU, das teuerste Stück Hardware in/an meinem PC und auch das, was mich am meisten frustriert.

 

Die Tastatur gleicht einer Lotterie, zumindest funktioniert sie nach dem Zufallsprinzip. Ich habe exakt die selben Probleme mit 1.3.91 und 1.3.70.

 

1) willkürliche Erkennung der K95 RGB nach dem boot. Entweder ich kann sie zumindest bedienen, aber das Profil und alle Makros werden nicht geladen oder aber sie reagiert generell auf keine Eingabe.

Manchmal hilft es den BIOS-switch zu nutzen und manchmal CUE neuzustarten, aber manchmal geht auch einfach gar nichts und kann dann so lange den PC neu starten, bis sie dann mal reagiert.

 

2) Hab schon 2x USB2 sowie 1x USB3 versucht, ohne eine Besserung.

 

3) der Bootvorgang und der shutdown, dauert seitdem länger als gewohnt.

 

4) klicke ich auf "erweiterter Bericht" friert CUE ein und ich kann den Prozess noch nicht mal über den Taskmanager killen - da hilft nur ein Neustart. Mittlerweile lasse ich CUE beim Systemstart noch nicht mal mehr laden, allerdings kommt es selbst dann vor, dass die K95 auf keine Eingaben reagiert. Warum reagiert eine Tastatur ohne geladene Treiber auf keine Einaben?

 

Ich muss wirklich sagen, so schön die Tastatur auch in der Theorie sein mag: Preis und Funktionalität stehen hier doch absolut in keinem Verhältnis. Meine 8 Jahre alte Logitech G11, funktioniert immer noch tadellos und mit der hatte ich seit Kauf keine Probleme. Ich hoffe echt, dass all das bald gefixt wird.

Liegt das denn echt nur an fehlerhafter Software oder ist die Hardware defekt? Noch kann ich sie umtauschen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Hallo ernie040,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Habe alles so weitergeleitet. Leider ist eine Reproduktion des Fehlers nicht immer so einfach wie man glauben mag. Dies muss aber erst einmal geschehen, damit das Problem eingegrenzt und dann gelöst werden kann. In der Regel hilft der Downgrade der Software zur vorherigen Version, sofern die neuere Probleme bereitet. In den vorliegenden Fällen hier ist es nun leider mit beiden Versionen problematisch.

 

Die Tastatur sollte auch komplett ohne Software funktionieren. Du verlierst nur die Möglichkeit der Profile und Makros. Sofern es schon damit hapert, wäre eventuell einmal ein BIOS Update, bzw. das laden der optimierten Standardeinstellungen im BIOS nötig. Eventuell bringt dies schon Abhilfe. Ausprobieren schadet zumindest nicht.

 

Bitte um Info welche BIOS Version installiert ist.

 

Grüße

 

@ernie040:

 

Das mit der Bootzeit ist mir an meinen Laptop aufgefallen, wo meine Tastatur ja funktioniert, gerade beim Runterfahren war es noch schlimmer.

Dadurch das sie an meinen Lapi funktioniert schliesse ich mal die Hardware aus.

Ich hoffe es zumindest, weil ab morgen die 14 Tage um sind zum zurückgeben.

 

Also Gas geben Bluebeard:)

 

Wie du siehst, dauert es leider noch. Aber keine Sorge, wir werden bei tatsächlichem Hardware-Defekt die Tastatur natürlich austauschen. Das soll daran garantiert nicht scheitern. Ich warte noch auf weiteres Feedback seitens der Kollegen in den Staaten und hoffe, dass wir bald was vorliegen haben.

 

Ja ok, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hatte mir zum testen, eine K95 MX red und MX brown geholt und bei beiden ist der identische Fehler. Also wird es wohl wirklich an der Software liegen. Ich werde die auch noch mal an meinen Laptop anschließen und gucken, ob es da fehlerfrei läuft.

 

Das Testen auf anderen Rechnern wäre super!

 

Ich bedanke mich bei euch für eure Bemühungen und eure Geduld. Ist nicht ganz einfach bei einem teuren Produkt, dass kann ich verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Bluebeard danke für die schnelle Rückmeldung :), also ich habe heute erst das BIOS auf F9 geupdatet aber leider hat sich da nichts geändert vorher lief F5. Merkwürdig ist auch, dass ich bei nem Kaltstart immer ins BIOS komme, egal auf welcher Position der Switch ist. Bei nem reboot komm ich dann aber nicht mehr oder nur per Zufall rein. Im BIOS selbst hab ich so nichts geändert, außer Bootreihenfolge.

 

An meinem Laptop mit Windows XP hab ich die K95 auch mal getestet und da kam ich immer ins BIOS egal ob Kaltstart oder reboot. Der Laptop ist auch schon seine 7 Jahre alt und somit wesentlich betagter als mein Desktop ^^. Die CUE konnte ich auch gar nicht erst wegen dem veralteten Windows Installer installieren, so dass ich nur ohne CUE testen konnte.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der BIOS-Switch ist auch nur dafür da, dass man auf Boards, die Probleme auf den anderen Positionen haben, noch überhaupt ins BIOS kommt mit der Tastatur. Wenn es auf anderen Positionen funktioniert, braucht man eigentlich nicht umzuschalten.

 

Sofern die Tastatur in CUE erkannt wird, schau bitte einmal nach der Firmware. Eventuell benötigt es noch eines Updates. Unter dem Tab "EINSTELLUNGEN" -> "GERÄT" sollte FW 1.15 und Bootloader 0.11 stehen.

Link to comment
Share on other sites

Die aktuelle Firmware hatte ich gleich nach dem Auspacken installiert und liegt in der von dir angesprochenen Version vor.

 

Heute hatte ich dafür mal was neues ^^. Nach dem boot, gingen die Makrotasten, aber der Rest der Tastatur war tot. Erst durch das Umstellen des Switches von 2 auf 1 (wobei die Position irrelevant ist) funktionierte sie vollends.

Das ist eben echt so ne Sache - jeden Tag kann was Neues passieren und man kann es sich nicht erklären. Wenn sie dann aber mal geht, läuft sie auch gut.

 

 

*edit Ich möchte eine neue Theorie in den Raum werfen. Diese habe ich noch nicht lang genug getestet, aber vielleicht kann das mal an das Tech-Labor weitergegeben bzw. von denen getestet werden.

Ich benutze eine Logitech G502 und vor der K95 RGB habe ich die Logitech G11 verwendet. Da die Einstellungen aber auf der Maus direkt gespeichert werden, dachte ich mir heute: kannste ja mal die Logitech Treiber deinstallieren. Gestern bin ich auf CUE 1.3.91 gewechselt, aber alle meine Problem bestanden dennoch.

Nun aber nach der Deinstallation der Logitech-Treiber, habe ich den PC mittlerweile 3 mal rebootet und musste feststellen, dass die K95 RGB genauso funktioniert, wie sie es soll. CUE erkennt sie perfekt und lädt die Makros, auch gehen alle Tasten gleich beim boot.

 

Wie gesagt, es gab noch keine "Langzeittest", aber kann es sein, dass CUE mit den Logitech-Treibern nicht klar kommt?! Logitech und auch Corsair installieren ja eine virtuelle Tastatur, vielleicht vertragen die beiden sich nicht?

 

**edit ok zu früh gefreut... Heute gingen zwar die Standard-Tasten, aber CUE hat das Profil nicht geladen, was die Fehlermeldung "GErät wurde nicht erkannt" zur Folge hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi ernie040,

 

vielen Dank für das Feedback und für die weiteren Versuche. Ich gebe die Infos definitiv weiter. Im Moment würde ich ein Problem mit der Hardware schon gar nicht mehr ausschließen. Ich schlage vor, wir wagen einfach mal den Weg des Austausches und schauen wie es sich mit dem Ersatz verhält.

 

Schreib mir bitte einmal deine Emailadresse via PN und dann melde ich mich bei dir. Dasselbe gilt natürlich auch für dich iJokr.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ ernie040

@ Bluebeard

 

Hi ernie, also das mit den Logitech Treibern konnte ich ausschliessen, hatte auch LOgotech G19 und G402 dran, da ich zu Anfang des Threats ja diverse Sachen Probiert hatte, unter anderen ja auch ein komplettes Neuaufsetzen des Betriebssystems (sogar unterschiedliche Win7 Ultimate und Win7 Home Premium mit beiden 64bit) ohne Logitech Treibern, sondern mir der Corsair K95 und M65 direkt. Das BIOS war zu dem Zeitpunkt aktuell und Treiber wurden alte (DVD) und neue von der HP von ASUS installiert, hatte glaube ich 4 mal neu Aufgesetzt, alles ohne Ergebnis.

Es ist ja auch so das sobald ich die CUE neu installiere geht es ja kurz (4Min.):)

Dann Gerätefehler, und nach Neustart alle Geräte wech.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es jetzt, seitdem ich die Logitech-Treiber deinstalliert hatte, die letzten Male immer so, dass die Standardtasten alle gingen, aber CUE das Profil nicht geladen und ich also die Makrotasten nicht nutzen konnte. Dann hab ich CUE einmal neu gestartet und alles war gut.

 

Kann halt echt nicht sagen, ob es an der Hard- oder Software liegt. Momentan vielleicht eher an der Software, aber einige Tage zuvor, als noch die Logitech-Treiber drauf waren, reagierte die Tastatur z.T. ja auf gar keine Eingaben - deshalb dachte ich es würde einen Treiberkonflikt mit Logitech geben.

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal, seit zwei Tagen grob gesehen wird meine Tastatur und Mouse erkannt, ist mir aufgefallen, da ich nach der Sprache der Tastatur gefragt wurde. Nun geht aber meine Wetter Minianwendung nicht mehr, grosses LOL.

Ich habe noch keine Profile oder Tasten angefasst.

 

Hier ein Log für die Herren des Labors:

 

[2015-02-05T20:14:22]: UserSessionInfo: locked changed to 0.
[2015-02-05T20:14:22]: UserSessionInfo: connected changed to 1.
[2015-02-05T20:14:22]: UserSessionInfo: local changed to 1.
[2015-02-05T20:14:25]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b11 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b11&mi_00#7&dcafb1f&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:14:25]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b11 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b11&mi_01&col01#7&258e8764&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:14:25]: Created new device object: K95 RGB; ready: 0
[2015-02-05T20:14:25]: Attached to device object K95 RGB: b=1 a=1
[2015-02-05T20:14:25]: Attached to device object K95 RGB: b=1 a=0
[2015-02-05T20:14:25]: Initializing K95 RGB...
[2015-02-05T20:14:25]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b12 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b12&mi_00#7&25697994&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:14:25]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b12 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b12&mi_01&col01#7&1923bd2&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:14:25]: Created new device object: M65 RGB; ready: 0
[2015-02-05T20:14:25]: Attached to device object M65 RGB: b=1 a=1
[2015-02-05T20:14:25]: Attached to device object M65 RGB: b=1 a=0
[2015-02-05T20:14:25]: Initializing M65 RGB...
[2015-02-05T20:14:25]: Initialized (st=1) M65 RGB.
[2015-02-05T20:14:25]: Initialized (st=1) K95 RGB.
[2015-02-05T20:14:26]: Device insertion processing complete for M65 RGB.
[2015-02-05T20:14:27]: Device insertion processing complete for K95 RGB.
[2015-02-05T20:21:29]: UserSessionInfo: connected changed to 0.
[2015-02-05T20:21:29]: Requesting working state leave because session disconnected.
[2015-02-05T20:21:29]: Leaving working state.
[2015-02-05T20:22:04]: UserSessionInfo: connected changed to 1.
[2015-02-05T20:22:04]: Requesting working state enter because session connected.
[2015-02-05T20:22:04]: Entering working state.
[2015-02-05T20:22:04]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b11 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b11&mi_00#7&dcafb1f&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:22:04]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b11 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b11&mi_01&col01#7&258e8764&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:22:04]: Created new device object: K95 RGB; ready: 0
[2015-02-05T20:22:04]: Attached to device object K95 RGB: b=1 a=1
[2015-02-05T20:22:04]: Attached to device object K95 RGB: b=1 a=0
[2015-02-05T20:22:04]: Initializing K95 RGB...
[2015-02-05T20:22:04]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b12 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b12&mi_00#7&25697994&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:22:04]: Failed to open device: vid=1b1c pid=1b12 path=\\?\hid#vid_1b1c&pid_1b12&mi_01&col01#7&1923bd2&0&0000#{4d1e55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}
[2015-02-05T20:22:04]: Created new device object: M65 RGB; ready: 0
[2015-02-05T20:22:04]: Attached to device object M65 RGB: b=1 a=1
[2015-02-05T20:22:04]: Attached to device object M65 RGB: b=1 a=0
[2015-02-05T20:22:04]: Initializing M65 RGB...
[2015-02-05T20:22:04]: Initialized (st=1) M65 RGB.
[2015-02-05T20:22:04]: Initialized (st=1) K95 RGB.
[2015-02-05T20:22:04]: Device insertion processing complete for M65 RGB.
[2015-02-05T20:22:05]: Device insertion processing complete for K95 RGB.

Link to comment
Share on other sites

Auf welcher Position hast du den BIOS-switch stehen?

Ich hab ihn auf 250ms eingestellt, seitdem ich die Logitech-Treiber deinstalliert habe und abgesehen von dem Problem, dass CUE mein Profil beim Systemstart nicht lädt und ich CUE immer erst neu starten muss, kam ich sonst immer ins BIOS und die Standard-Tasten gingen auch immer.

 

Ich muss mal zum testen wieder auf 1000ms stellen, ob die anderen Fehler dann wieder auftreten. Außerdem gibts von Intel neue USB3 Treiber, falls die für dein Mainboard sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...