The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Allgemeine Fragen (General Questions)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 11-27-2018, 02:31 PM
Kingtology Kingtology is offline
Registered User

POST ID # = 982389
Kingtology Reputation: 10
Default Express RMA

Moin,
Von meinem 2x8GB Kit ist ein Modul laut Memtest fehlerhaft und hat meinen Computer mehrmals abstürzen lassen, das andere läuft gerade ohne Probleme. Also habe ich am Wochenende ein Ticket eröffnet und mir wurde am nächsten Werktag mitgeteilt, dass es sich um einen Garantiefall handelt und es ausgetauscht wird. So weit so gut.

Da ich als Student derzeit meinen Computer täglich benötige, ist es sehr problematisch, dass ich den RAM im kompletten Kit einschicken muss und dann ca. 7 Werktage (da gehe ich mal von ca. 2 Wochen aus) auf Ersatz warten muss, also meinen PC nicht mehr nutzen kann.
Deshalb habe ich im Live-Chat gefragt, wie denn die Konditionen sind um einen Vorabaustausch zu realisieren.

Die Antwort kann ich gar nicht fassen: Ich soll für den Austausch eines 16GB Kits (Kaufpreis 88,39€) mit 1.100 USD per Kreditkarte in Vorleistung gehen und das Paket auf meine Kosten in die Niederlande schicken.
Der Mitarbeiter teilte mir mit es täte ihm ja leid, aber so stehe es da nun mal und da kann man nichts machen.

Mal abgesehen davon, dass ich so eine Summe nicht mal eben über habe (auch nicht für "nur" ca. 2 Wochen), steht diese Summe als "Pfand" in keinem Verhältnis zu einem Produkt, welches keine 100€ gekostet hat.

Ich hätte da doch gerne einen Lösungsvorschlag, der für beide Seiten akzeptabel ist.

Danke
(Ticket ID 812500)
Reply With Quote
Old 11-27-2018, 02:34 PM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 982390
muvo Reputation: 38

Die austausch zeit ist relativ kurz, denn für normale RMA is das Corsair-RMA- Zentrum ist in Deutschland zuständig
Reply With Quote
Old 11-27-2018, 02:37 PM
Kingtology Kingtology is offline
Registered User

POST ID # = 982391
Kingtology Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Die austausch zeit ist relativ kurz, denn für normale RMA is das Corsair-RMA- Zentrum ist in Deutschland zuständig
Laut Aussage des Live-Chat Mitarbeiters nicht unter 4-7 Werktage + die 1-3 Werktage die mein Paket mit der Post braucht um da anzukommen.
Reply With Quote
Old 11-28-2018, 03:34 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 982496
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Kingtology View Post
Laut Aussage des Live-Chat Mitarbeiters nicht unter 4-7 Werktage + die 1-3 Werktage die mein Paket mit der Post braucht um da anzukommen.
Habe schon 1-2 rmas bei Corsair gemacht (okay war ein Scherz bevor ich wieder den beta-tester zu hören bekomme). Die Ausfallzeit liegt (mit versand und Bearbeitung) nach meiner Erfahrung bei einer Woche. Bitte auch vorher abklären ob der Speicher auch direkt verfügbar ist. sollte er aus den lagern in Übersee (USA oder Taiwan) kommen dauert es nochmal 4 Tage mehr l
Reply With Quote
Old 11-29-2018, 11:59 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 982721
Bluebeard Reputation: 46

Hi Kingtology,

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Lass mich hier bitte einmal intern nachhaken. Die Summe ist ungewöhnlich hoch. Vermutlich ein Fehler im System.

Grüße
Reply With Quote
Old 12-04-2018, 01:42 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 983563
Bluebeard Reputation: 46

Hi!

Die Summe sollte nun korrekt hinterlegt sein. Sorry nochmals für den Fehler im System.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Tags
express, rma

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules