Jump to content
Corsair Community

A.Skeleton + H50 = Real High End Kühler


raxxus

Recommended Posts

So. nach nun etwa zwei monaten testphase mit dem sockel 1366 (hatte vorher den 1156 sockel getestet) kann ich nun mein performance-bericht mit der H50 abgeben.

also erstmal ein "fettes" Dankeschön an Corsair für diese wirklich geniale zwischenlösung von luft- und wasserkühler. es gab und gibt zwar andere ähnliche lösungen aber nicht vergleichbar mit dem preis und der qualität. und vor allem danke, dass das "ding" so kompakt gebaut wurde.

 

so nun zur performance.

ich hatte vorher nen Coolermaster V10 und der schnitt bei weitem nicht so gut ab wie die H50.

und da ich nun (zum Glück!) das A.Skeleton besitze hat sich die H50 wirklich gelohnt und die performance sehr stark verbessert durch das "offene Chassis-Prinzip". deshalb möchte ich jedem der dem Skeleton nicht abgeneigt is, dieses in verbindung mit der H50 wärmstens empfehlen, denn da kommt selbst der stärkste high end towerkühler nicht mehr mit. :cool:

 

mein system:

A.Skeleton

Rampage II Gene

Intel Core i7 Gultown ES @4GHz (1,27vcore, 1,42v QPI)

12gb 1333mhz ddr3 ram

H50 + 2 Coolermaster Fans @2400 (die vom V10 :D: in der "absaug-konfig")

 

in meinem Guardian hatte ich mit der gleichen konstellation bei volllast (prime+linX gleichzeitig) ne cpu temp von bis zu 71° was bei 4ghz und 12gb ram eigentlich noch im erträglichen rahmen ********t und mit den towerkühlern ala Megahalems oder NH-D14 nicht wesentlich viel niedriger ist.

doch ich wollte (in diesem fall anstatt mehr) weniger und hab mir gedacht probierst du mal dieses "häßliche" A.Skeleton mit brachialem Airflow aus. und ich muss sagen, dass es gut war, denn die temperaturen haben sich extrem verbessert. ausserdem sieht die H50 einfach "sexy" im Skeleton aus und mein Gulfi wird nun @4GHz nur noch maximal 55° warm bei volllast.

ok das "luftige" Skeleton trägt dazu bei aber selbst mit nem NH-D14 etc. wären diese temps nicht möglich, da die H50 einfach besser und schneller die wärme abführen kann.

 

also noch als tip zur installation der H50:

am besten, wenns irgendwie möglich ist, den radiator ausserhalb des gehäuses platzieren, so dass er von der aussentemperatur profitiert und gekühlt werden kann. ausserdem denk ich ist es besser die warme luft vom mainboard "abzusaugen" als "draufzublasen"...

 

gruss

raxxus

 

ps

tzz. dumme zensur. ich versteh ja dass keine werbung erlaubt is aber gleich nen namen oder das verb "l i e g t" zu zensieren...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...