Jump to content
Corsair Community

AIO-WaKü für Grafikkarten?


Creeth

Recommended Posts

Hi,

 

Ich hab jetzt seit einer Woche eine H100i verbaut und bin mehr als zufrieden.

 

Es gab auch noch andere Neuerungen wie ein Semipassives Netzteil etc und jetzt dachte ich mir "Sowas will ich auch für meine Graka". Es erst eine solche Lösung von Arctiv, diese ist aber noch unausgereift, technisch bedenklich(laute Pumpe) und vor allem nicht so schick wie die H100i.

 

Jetzt würde ich gern wissen ob Corsair hier in nächster Zukunft auch eine Lösung anbieten will?

 

Ja jetzt wird der ein oder andere ohne nachzudenken meinen ich soll mir doch gleich eine richtige WaKü aufbauen wenn ich beides gekühlt haben will. Aber ich habe nachgedacht und nachgerechnet.

 

Eine Lösung wie die Arctic Accelero Hybrid hat viele Vorteile. Insgesamt kommen mich 2 AIO-WaKüs billiger. Die Wartung und der Aufwand ist geringer. Dann bin ich wesentlich flexibler. Ich will zb in diesem Jahr meine Graka aufrüsten. Wenn ich nun einen regulären Kühlkreislauf hätte, müsste ich einen neuen Kühlkörper kaufen (was alleine schon mehr kosten würde). Den alten könnte ich nur weiterverwenden wenn ich ein 2tes System mit WaKü hätte, ansonsten wäre er für die Tonne. Aber so könnte ich die alte Karte in einen Zweitrechner einbauen oder meinem Vater geben.

 

Nachteile gibt es sicherlich auch, ein eigenes System kann man wesentlich effektiver und schicker designen.

 

Aber mir reicht ein edles geschlossenes Prodigy ohne Fenster, nur möglichst leide soll es sein :). Btw wenn ich eher daran gedacht hätte, und sicher wäre was da kommt würde jetzt ein H80i in meinem Case hängen. Daneben wäre dann noch ein Plätzchen für den 120mm Radi der Graka-Wakü. Aber keine Sorge, in dem Case ist noch viel Platz :)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hmm gibts doch schon nur das corsair nichts mit grafikkarten am hut hat und man ja jede grafikkarte umbauen müßte was (außer evga) den verlust der garantie zur folge hätte. Hmm ein reguläres WaKü ist auch nicht aufwendiger, teuer ja weil bessere werte aber wenn mans leise mit leistung will führt da halt kein weg daran vorbei, zudem verbaut man wenn man schon wasser nimmt dicke grafikkarten damit die möglichst lange reicht und sich somit der kühler bezahlt macht... rückbauen kannste die dinger immer noch um die deinem vater zugeben oder zuverkaufen...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Die Ares ist eine Komplettlösung von Graka mit vorinstallierter Wakülösung. Das meinte ich nicht.

 

Ich finde sehr wohl das eine reguläre WaKü aufwendiger ist. Pumpe, Ausgleichsbehälter, Schläuche zuschneiden, das ganze montieren füllen und warten. Und dann das Gefummel wenn man den Kreislauf einmal öffnen muss. Ja ich erinnere mich gut. Ja klar die Werte sind besser, und es gibt verdammt schicke Aufbauten. Aber meine Anforderungen sind eben andere.

 

"... rückbauen kannste die dinger immer noch um die deinem vater zugeben oder zuverkaufen..."

 

Du hast nich verstanden worauf es mir ankommt. Dann hab ich ja immer noch einen quasi wertlosen Kühlerkörper rumfahren, und ich will mir nicht gleich ne 690 reinhauen müssen nur damit sich der Kühler lohnt.

 

In meinem Fall will ich den Graka Kühler dauerhaft ersetzen, genauer ich muss. MSI GTX580 Twin Frozr II. Lagerschaden bei einem der Lüfter, aber schon vorher zu laut. Jetzt will ich aber vermutlich mit der 7xx Generation aufrüsten da muss eine Lösung her die mit der Karte mitgehen kann. Und zb der Peter(Alpenföhn) passt nicht in das Prodigy Case.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...