Jump to content
Corsair Community

Drei Fragen bzgl. des 650D


TBrandes

Recommended Posts

Hi Leute :):

 

Die ersten Zeichnungen für den Umbau sind fertig - allerdings benötige ich für den Rest drei Abmessungen die mir hoffentlich ein freundlicher Besitzer eines 650D mitteilen wird (Hehe, ein 'kann' gerade noch vermieden ;):).

 

1. Wieviel 'Luft' ist zwischen dem Boden des Gehäuses und dem Boden des Netzteils?

 

2. Wie lang sind die Abstandhalter für das Mainboard?

http://www.bildhosting.net/img/jpg/2534f228b3dcf4e882eaeefbf00d32da.jpg

'L' wird von mir benötigt - oder kann man da M3-Schrauben verwenden?

 

3. Wieviel Platz ist zwischen dem Halteblech für das Netzteil (oben drauf) und dem achten Slot der Rückenblende?

Link to comment
Share on other sites

hmm 2. keine ahnung was du jetzt wissen willst...

 

Ok, damit hätten wir 1 (mehr als genug Platz) und 3 (wo war nochmal mein Proxxon? :D:) - Danke schonmal dafür.

 

Bei zwei meine ich die Abstandhalter auf die das Mainboard geschraubt wird. Ich werde evtl. die Dinger ausbauen müssen um die gegen Abstandhalter mit einem M3 Gewinde auszutauschen.

 

Dafür brauche ich den genauen Abstand zwischen Mainboardtray und Hauptplatine.

Link to comment
Share on other sites

hmm also bei meinem 650d waren die motherboard standoffs schon vormontiert... somit sind ganz normale die maße sollten sich im netzfinden lassen... einzig das einer der standoffs nen nippel hat das so man das mainboard im unangeschrauben zustand hochkant einhängen kann ohne das es runter fällt...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. wenn ich von meinem onkel das sand gestrahlte mb tray wieder habe kann ich ja mal nachmessen

Link to comment
Share on other sites

somit sind ganz normale die maße sollten sich im netzfinden lassen...

 

Wenn man weiss welche verbaut sind, ja. ;):

 

Aber noch habe ich das Gehäuse ja nicht - und der Händler vor Ort lässt mich leider nicht mit einem Taschenschieber an Ausstellungstücken rumhantieren.

 

 

wenn ich von meinem onkel das sand gestrahlte mb tray wieder habe kann ich ja mal nachmessen

 

Das wäre nett von dir.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die Information.

 

Ein silberner 650D würde sich bestimmt gut machen... :D: Der sollte dann aber sicherheitshalber gut mit Klarlack überzogen werden. Kleinere Kratzer sind zwar nicht so auffällig, aber wenn man weiss wo welche sind schaut man immer wieder da hin. ;):

Link to comment
Share on other sites

hmm nee nee davon wird nen teil pulver beschichtet, ich hab das gehäuse ja zerstört... bzw. hab das vom jippchen bekommen weil der sein erstes beim umbauen total zerlegt hatte... und sandstrahlen mußte sein damit ich den ganzen dähmschaum vom jippchen runter bekomme auserdem ist das mainboard tray samt pci slots so nen gutes beispiel wie der tower für nen bekannten werden soll, so gesehen ein muster...

hmmpf jetzt müßte man nur noch nen stahlbauer kennen...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...