Jump to content
Corsair Community

HX520W - Zu wenige Kabel. Nachbestellung möglich?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir am 17.04.2007 ein Corsair HX520W gekauft, seinerzeit noch mit nur einer Festplatte und einem DVD-Brenner.

 

Mittlerweile habe ich allerdings ein neues Gehäuse, sowie 3 Festplatten und den DVD-Brenner. Die mitgeliferten Kabel würden also theoretisch ausreichen, wenn...ja wenn ich nur den DVD-Brenner in die Nähe der Festplatten bauen könnte. Das geht aber leider nicht, bauartbedingt durch das Gehäuse.

 

Lange Rede, kurzer Sinn.

 

Kann man SATA-Kabel nachbestellen? Wenn ja, wo? Habe bereits Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

 

Laut dem Handbuch könnte ich also entweder ein

 

- 800mm SATA-Steckerkabel mit 3 SATA-Steckerköpfen (um alle Festplatten an diesen einen Strank zu hängen, wäre auch die sauberere Lösung)

 

oder

 

- 650mm SATA-Steckerkabel mit 2 SATA-Steckerköpfen (um daran den DVD-Brenner einzeln anzuschliessen)

 

gebrauchen.

 

 

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen, nett wäre auch eine Preisangabe dieser Kabel.

 

MfG,

 

Shirotashi

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Kabel haben wir in Stückzahlen in unserem lager in Holland vorrätig. Bitte schreibt eine Email an CSGMarketing@corsairmemory.com (kurzes Anschreiben mit Adresse und einer Rechnungskopie) und wir werden Euch diese kostenfrei zukommen lassen.

 

Die Mail sollte beinhalten (am besten copy+paste ):

 

Name: Max Mustermann

Straße/Street: Beispielstr. 123

PLZ,Ort/ZIP, City: 12345 Testhausen

Land/Country: Germany

Kabelwunsch: 2x 6+2pin PCIe HX520W

E-Mail Adresse: MMusterman@Kabelheim.com

 

Rechnungskopie im Anhang nicht vergessen!

 

Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel (das am HX Netzteil angeschlossen wird - also nicht für andere Netzteile verwendbar) , welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.

;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...