Jump to content
Corsair Community

Problem SSD Hot Plug SATA Einschub und Asus Rampage II


cloudlionhead

Recommended Posts

Hi!

 

Hab mein Corsair 800D zu Hause stehen alles eingebaut und schaut echt nett aus.

 

Aber:

 

Ich hab eine OCZ Agility SLC 60GB in das erste Hot-Plug SATA Fach eingebaut. Soweit so gut. Leider wird es aber nicht erkannt vom Motherboard. Einstellungen von IDE auf ACHI (oder wie das heißt) halfen nichts. Hat das Hot Plug Platine die am Ende des Einschubes liegt irgend einen Kontroller oder ist das nur eine Verbindung zwischen HDD und den SATA Kabel.

 

Ich hab das ganze mal ausgebaut und mal so angesteckt ohne Hot Plug Platine dazwischen. Die Festplatte wird erkannt und das wars. Aber ich wüd sie gerne in den 1. Hot Plug Einschub einbauen. Gibts da eine Lösung wie man das am besten anstellt

 

Danke im vorraus

 

mfg michi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe auch fast die gleiche Konfiguration,

Corsair CC800DW

Corsair CMFSSD-64D1

Corsair TR3X6G1600C8D

Corsair CMPSU-750HX

 

Ich hatte schon 2 Mails an den Support geschickt, leider ohne Antwort.

Mein erstes Problem war, dass ich noch nicht einmal eine Schraube hatte um die SSD zu montieren. Das hatte ich anders erwartet bei so teuren Komponenten.....

Ich war sonst mit allen Sachen sehr zufrieden, aber der Lieferumpfang bei der SSD war mehr als Mager, noch nicht einmal ein schönen Karton hat man ihr spendiert, geschweige denn Schrauben oder Kabel......

 

Ich hatte mir dann aus einem alten Gehäuse eine Schraube klauen müssen, jedoch wenn ich die SSD im Bay verschraubt hatte, es passt nur eine Schraube an der rechten Seite, habe ich auch keinen Kontakt bekommen, jedoch habe ich es irgendwie geschafft die SSD per hab hinten einzuführen, dass sie Kontakt hat. Nur hat mein Wechselrahmen keine Verbindung zur SSD.

Vielleicht kannt mir Corsair weiterhelfen, oder mir zumindest sagen welche Schrauben ich verwenden kann um die SSD richtig zu montieren.

 

Grüße

Bullitt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...