Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 1500V2 Mikrofon rauscht


Gohli

Recommended Posts

Hey liebes Forum Team und liebe Forum User,

 

ich habe ein Problem mit meinem heute erst neu gekauftem Corsair Headset was mich wirklich ein wenig nervt und teilweise auch frustriert.

 

Mir ist leider mein Altes Corsair Vengeance 1500 kaputt gegangen, ich war so sehr von diesem Headset überzeugt da ich mir auf jeden Fall das selbe kaufen wollte da dieses guten Sound und ein wirklich Klasse Mikrofon hatten !

Im Ts waren die ersten Reaktionen "Wow hast du ein Tonstudio ?"

 

Nun habe ich mir weil ja mein altes kaputt gegangen ist ein neues Gekauft, die neue 1500 Version die ebenfalls wunderbar verarbeitet ist. Der Sound ist wirklich grandios es gibt an dem 7.1 Sourundsound nichts zu bemängeln.

Doch wurde ich darauf aufmerksam gemacht das mein Mikrofon wohl rauscht, im Ts wohl eher leise aber doch auffallend, doch in meinem Livestream (Twitch) war das Rauschen so laut das es schon wirklich störte.

Ich kann mir nicht erklären warum es nun mit dem neuem so rauscht und bei dem anderem einwandfrei funktionierte was mich ein wenig zu Weißglut bringt...

 

Den Treiber zu installieren bringt gar nichts, ich kann mich nur noch selber hören was nervt und das Rauschen ist wie zuvor vorhanden.

 

Was mich jetzt frustriert und sauer macht ist warum zum Teufel es mit dem Vorgänger Produkt besser geklappt hat und ich mich angehört habe als wäre ich in einem Tonstudio als mit einer neuen Version des Produkts :rant2: :brick:

 

Vielleicht ist es ja alles einfach eine Einstellungssache, doch musste ich mit dem Vorigem Headset auch nichts anderes machen als denn USB Stick einzukapseln und loszulegen. Bei V2 ... keine Ahnung.

 

Ich hatte glaube sogar vorher noch eine irgendwas Version für den Rechner Installieren müssen, irgendwas war da doch bin ich mir nicht sicher da es schon ein Weilchen her ist. :sigh!:

 

Ich hoffe das mir jemand oder das Team helfen kann damit ich mein tolles "Tonstudio" zurückbekomme :roll:

 

Gruß Gohli !

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Gohli,

 

Hört sich zunächst mal nach einem Defekt an.

 

Schau erst noch mal, ob du die aktuellste Version der Software installiert hast. Momentan ist das die 2.0.26. Deinstalliere die vorhandene Software komplett einmal und dann nach einem Neustart die aktuellste Version.

 

Ich würde dich auch bitten (falls es dir nichts ausmacht), einige Aufnahmen zu machen und uns diese zur Verfügung zu stellen. Ich werde diese dann an das Labor weiterleiten zur näheren Untersuchung. Wichtig wäre auch die Infos zu deinem System (Hardware/Software).

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Danke erst mal für die wirklich schnelle Antwort danke sehr ! :o:

 

Ich habe den ersten Vorschlag versucht und eine Aufnahme gemacht. Ich war erstaunt, die Aufnahmen aus dem Teamspeak waren wirklich Rausch frei, wirklich toll ! Warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat weiß ich leider auch nicht aber naja. Ich habe es ja schließlich mit der Software versucht, ohne Erfolg.

 

Doch hätte ich noch eine Frage, ich kann die Headset Software nicht ausführen und Einstellungen vornehmen. Es ist nicht weiter schlimm wenn es jetzt wirklich funktioniert.

Woran könnte das liegen ?

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/7ffda3181318f18vn1bth9ls5.png

 

:bigeyes:

 

Da es noch sehr früh ist und ich keinen Gesprächspartner zum ausprobieren habe werde ich mich später noch einmal melden ob es jetzt alles geklappt hat. Wenn nicht werde ich mal mein System so wie mehrere Aufzeichnungen hier herein stellen.

 

Dies ist die gerade aufgenommene Aufnahme, nicht zum einreichen sondern nur zum rein hören. Wirklich eine Bomben Qualität :

 

http://picosong.com/PA3p/

 

Die Datei ist völlig unverändert. Ich bin mir sicher das es sich bei den anderen genau so anhören wird. Ich habe noch eine Aufnahme wo es gerauscht hat die ich auf Wunsch gerne rein stelle.

Sollte es jetzt alles geklappt haben bedanke ich mich schon mal für die wirklich schnelle Hilfe, ich werde in ein paar Stunden hier noch mal an Update von meiner Situation rein reichen.

 

Gruß Gohli !

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Gohl,

 

überwiegend schon mal ganz gute Neuigkeiten. In der Testdatei von dir, kann ich keinerlei Rauschen feststellen. Hört sich an wie es sein soll.

 

Bei der Software, könnten sich noch Reste der vorherigen Version irgendwie mit der neuen stören. Ich würde dich daher nochmals bitten die jetzige zu deinstallieren und dann folgendes noch zu machen:

 

- Im Explorer entweder über Ordnereigenschaften oder aber über den Reiter "Ansicht" einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden.

 

- Folgenden Ordner löschen: C:\Benutzer\"Systemname"\AppData\Roaming\Corsair (Achtung: Hier werden von anderen Corsair Produkten ebenfalls die Profile gespeichert. Diese gehen dann ebenfalls verloren. Vor der Löschung bitte eine Kopie anlegen.)

 

Danach die Software erneut installieren und dann sollte es auch klappen.

 

Melde dich bitte, falls das Problem wieder auftritt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich habe versucht nach der eigentlichen Deinstallation auch den Ordner zu löschen doch gibt bzw. finde ich diesen auf meinem Rechner gar nicht.

Ich habe mehrmals diesen Pfad abgesucht bzw. auch so nach diesem Ordner gesucht doch nach der Deinstallation ist dieser nicht mehr zu finden.

 

Die Funktion Versteckte Dateien und Ordner anzuzeigen war Aktiv.

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0039cf60caa701dwah9jubp0z.png

 

Die Software war wieder installiert und konnte wie zuvor nicht verwendet werden.

 

Gruß Gohli !

Link to comment
Share on other sites

So nach einigen Tagen melde mich mich zurück nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe es auszuprobieren.

 

Ich kann glückliche Nachricht übermitteln das es nun funktioniert hat und alles läuft. Ich bedanke mich wirklich sehr für die wirklich schnelle Hilfe, wirklich toll !!!

 

Ich werde meinen Freunden von dem wirklich guten Support erzählen und die tollen Produkte von Corsair ans Herz legen. ( Ich bin auch im Besitz einer Gaming Maus so wie der wirklich tollen Vengeance K70, die wirklich alle Klasse ist :roll: )

 

Zum Schlusswort; vielen Dank für all die Hilfe und die Mühe. Corsair macht seine Sache wirklich gut und kann Stolz auf seine Mitarbeiter sein !

 

Gruß Gohli !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...