Jump to content
Corsair Community

Anschlüsse


Coolprouder

Recommended Posts

Hallo

 

so habe mir die H50 gekauft habe noch ein paar Fragen zu den Anschlüssen.

 

Da man am Mainboard (Bios) Lüftergeschwindigkeit einstellen kann, bin aber in der Sache ein bisschen misstrauisch.

Deswegen Frage ich euch wo welchen Anschluss kommt der Stecker für die Pumpe und der Stecker für den Lüfter.

Sollten Bios umstellungen vorgenommen werden dann bitte ich auch um die richtigen Schritte.

Wenn möglich jede einzelne Einzelheit bin nämlich Wiss- begierig

Habe ein Gigabyte Board AM2+ mit einem AM3 CPU X3 435

 

Danke im Voraus

 

Coolprouder

Link to comment
Share on other sites

IdR. ist es so das Du beides am Mainboard anschließt und einfach über die Lüftersteuerung des Mainboards laufen lässt. Für gewöhnlich reicht das anschließen, dann ist das System aktiv. Wenn man dann unter PC Health Settings sich begibt kann man die Regulierung einstellen damit der Lüfter evtl. temperaturgesteuert langsamer läuft aber nur erforderlich wenn er einem zu laut ist ;)
Link to comment
Share on other sites

ich kann dort keine Einstellungen vornehmen was Lüfterdrehzahl betrifft und in den anderen BIOS Seiten auch nicht jedefalls auf den ersten Blick nicht.

 

und noch was anderes kommt dann der Lüfter vom RADI am CPU Lüfteranschluss am MB oder am SysFan oder kann ich denn am adapter vom Netzteil anschliessen. Demnach kommt das mit der PUMPE wo wird dann diese Angeschlossen.

Frage lieber mehr als das Kühlsystem hinter drauf geht.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

da ich die gleichen vorraussetzungen habe mit gigabyte mainboard und dem H50 system klincke ich mich mal hier ein da ich die gleichen fragen hatte und grade so am zusammenbauen bin.

 

mich wundert nur die empfehlung weil ich hätte es echt anders angeschlossen. also nur als sicherheit nochmal : Pumpe an CPU FAN und Lüfer an SYS FAN ?

 

hätte den lüfter sonst an CPU FAN und die Pumpe direkt mit den netzteil verbunden ..

 

danke schonmal

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...