Jump to content
Corsair Community

Bestellung meiner K95 RGB PLATINUM (CH-9127014-DE)


Recommended Posts

Ich habe hier ein großes Problem, welches wahrscheinlich von euch nicht gelöst werden kann, doch ich schreibe diesen Thread dennoch, vielleicht ist ja ein Admin unterwegs.

So, ich habe heute auf der Seite von corsair.com diese Tastatur, welche ich oben genannt habe, bestellt und bin von einer Bestellung in Deutschland ausgegangen. Ich habe sogar die Steuern, welche auf der Rechnung angezeigt wurden, erst im Nachhinein gesehen, was natürlich mein Fehler war. Jedenfalls möchte ich diese Bestellung so schnell wie möglich stornieren und habe sogar schon im Live Chat nachgefragt, welcher mir nicht helfen konnte. Ich brauche halt eine neue Tastatur zum Ende der Woche und habe mir dabei halt nichts gedacht und bin von einer lokalen Bestellung ausgegangen. Natürlich ist das alles mein Verschulden, das braucht mir keiner zu sagen und ein Ticket habe ich deswegen auch schon eröffnet, nur muss es halt storniert werden, da ich die Tastatur sonst zugeschickt bekomme und ich diese dann später wieder zurückschicken müsste, was mich natürlich wieder viel Geld kosten würde, da es halt nach Amerika zurückgehen muss, davon gehe ich jedenfalls aus. Vielleicht kann Bluebeard mir ja hier bei dem Thema helfen und mit mir die Stornierung veranlassen, das würde mir extrem helfen.

Link to comment
Share on other sites

Also die Tastatur kommt von Holland und wird sehr warscheinlich nach Berghein zum Corsair-RMA Center- Deuschland (NRW) zurückgeschickt. Der Versand aus Holland dauert 2-3 tage, aber da schon Donnerstag ist wird es bis Samstag ein wenig eng.

Die Tastatur ist im Shop lieferbar so das sie eigentlich auf den weg machen müsste...

Link to comment
Share on other sites

Dort steht ich muss 40€ Steuern zahlen muss, was doch ziemlich viel ist. Sicher, dass das noch aus Holland kommt? Ich kenne mich damit eher weniger aus. Das wird bis Samstag leider nichts, da selbst in der E-Mail steht, dass es 2-3 Werktage dauern wird meine Bestellung zu versenden, was dann bis Samstag definitiv nicht hier eintreffen wird und deswegen wollte ich eben diese schnell stornieren und bei einem Händler, der auch hier in Deutschland ein Bestandslager hat, bestellen, beispielsweise Amazon. Deswegen ging es mir ja so sehr um die Stornierung, da ich dann auf express den Vorgänger der Tastatur bestellen könnte.

 

Edit: Wie auch immer, die Bestellung wurde soeben storniert und ich kann also eine Vorgängerversion bestellen. muvo, du kennst dich doch mit Corsair Produkten ganz gut aus, wie ich das so erlesen konnte. Kannst du mir eine Tastatur die hauptsächlich zum Gamen benutzt werden soll? Ich setze auf jeden Fall viel wert auf eine mechanische Tastatur und würde auch demnach gerne gute Switches dafür nutzen, wie z.B. die MX Reds oder die neuen MX Speeds.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde hier kein "Experten Streit" anfangen welche switches besser sind. Von den Serien aus betrachtet würde ich zur k70 oder zur Strafe tendieren. Nun liege an dir welche Zusatztasten oder Beleuchtung du möchtest.

Ich bin mit meiner Strafe rgb mit Red switches sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Also die MX-Speed sind MX-Red und unterscheiden sich nur dadurch das du bei den Reds 2mm die Taste herrunter drücken musst und bei der Speed sind es nur 1,2mm weshalb die Speed, zwecks kürzerem Weg, schneller sind.

Zum Gamen taugen alle MX-Schalter, viele liebe die Reds aber auch die Browns. Ausprobieren, wenn man nicht nur spielen sondern auch mal was schreiben will, würde ich die Brown nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Das soll hier ja auch kein Streit ergeben, muvo. Einfach nur die persönlichen Erfahrungen der Schalter teilen und mehr nicht. Aber danke für die zwei Modelle die du genannt hast, ich werde mir die mal ansehen. Plummbumm, wie die Reds und Speeds funktionieren wusste ich allerdings schon, aber du hast nicht ganz unrecht, dass die Brown auch in Erwägung kommen, da ich auch relativ viel schreibe. Reds habe ich momentan an meiner Tastatur die leider den Geist aufgibt und damit verschreibe ich mich allerdings sehr selten, von daher denke ich, dass die Speeds auch okay wären. Ich werde mir das alles gut überlegen und danke für euer Feedback.

 

Nun noch eine Frage an dich muvo. Wie lange hast du deine Strafe schon? Ich höre immer wieder, dass bei vielen Herstellern die LED's nach einiger Zeit ausfallen und würde einfach nur gerne dein Feedback hören.

Link to comment
Share on other sites

Nun noch eine Frage an dich muvo. Wie lange hast du deine Strafe schon? Ich höre immer wieder, dass bei vielen Herstellern die LED's nach einiger Zeit ausfallen und würde einfach nur gerne dein Feedback hören.

 

Also die Strafe habe ich schon knapp ein halbes Jahr, und durch das Review sind die led´s stark beansprucht worden. Bis jetzt ist noch keine ausfälle sichtbar. ;): ob jetzt strafe oder k70 rgb die switches müssten vom aufbau identisch sein ;):

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, also ich habe mir tatsächlich gestern die K70 Rapidfire mit den MX-Speeds Switches bestellt und finde diese auch sehr schön und angenehm. Ist nur ein wenig Gewöhnungssache, da die Tastatur nun viel kürzer als vorher ist, da keine Makro-Tasten mehr zur Verfügung stehen, aber daran gewähne ich mich schon. Doch eins muss ich leider dennoch kritisieren. Ich finde die Handballenauflage ziemlich klein, aber damit werde ich denke mal auch schon zurecht komme. Mal sehen wie lange dieses Mal die LED's halten, bei meiner alten Tastatur, die nicht von Corsair stammt, musste leider innerhalb zwei Jahren drei Mal ersetzt werden und nun war ich gezwungen das Geld mir erstatten zu lassen, da diese nicht mehr hergestellt wird und somit nicht mehr ausgeliefert werden kann. Hoffentlich bleibt mir das ganze Drama nun endlich mit der Tastatur erspart.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Sofern die Bestellung mit DE Layout gemacht wurde, kommt diese nicht aus den USA. Diese liegen dort gar nicht im Lager, sondern nur in Holland.

 

Du kannst über unseren Shop die Tastatur bestellen. Steuern kommen hier nicht dazu. Händler haben diese aber auch schon verfügbar: http://geizhals.de/corsair-gaming-k95-rgb-platinum-schwarz-ch-9127012-de-a1558674.html. Die Speed Variante folgt auch noch innerhalb der nächsten Wochen.

Link to comment
Share on other sites

Also als ich bei euch bestellt habe, kamen tatsächlich 40€ Steuern in der Rechnung vor, die Rechnung kann ich dir auch gerne eben per PN schicken. Das manche Händler die schon haben, war mir so nicht bewusst, ich würde aber dennoch gerne die K95 Platinum mit den MX-Speed Switches bestellen, da diese mir einfach mehr zusagen. Ich lasse dir eben mal die Rechnung per PN zukommen.

 

EDIT: Die Rechnung habe ich so nicht mehr auf dem Rechner als .pdf, aber ich kann dir versichern, dass da stand, dass ich 40,94€ Steuern zahlen muss und der Endbetrag 235€ betrug. Vielleicht bin ich auch einfach nur blöd und das war die ganz normale Mehrwertsteuer, davon gehe ich dann jetzt auch aus. Ich bin bei solchen Sachen eher weniger Erfahren, da sowas noch nie bei meiner Rechnung, egal wo ich bestellt habe, angezeigt wurde. Vielleicht werde ich dann doch die K70 Rapidfire zurückschicken und mir dann doch die K95 zulegen, ich vermisse die Makrotasten schon ein wenig und mir ist die Handballenauflage auch ein wenig zu niedrig und ein ticken zu klein, das alles ist bei der K95 dann kein Problem mehr.

 

EDIT: Also die K95 Platinum mit MX-Speed Switches ist in Europa nur mit schwarzen Design verfügbar, oder? Habe noch eine Silberne gesehen, welche aber glaube ich nur in Amerika angeboten wird, falls die Informationen die ich bekommen habe stimmen sollten.

Link to comment
Share on other sites

Also um das Thema hier mal zu aktualisieren.

Ich habe mir jetzt trotz allem die K95 RGB Platinum bestellt und die ist heute auch angekommen. Sie ist allein qualitativ ein deutliches Upgrade und fühlt sich einfach perfekt an, tolle Arbeit Corsair. Nur eins ist mir aufgefallen, und zwar habe ich bemerken müssen, dass die Handballenauflage keine Gummierung besitzt, obwohl darunter Aussparungen liegen, die aussehen, als ob sie genau dafür gemacht sind. Ist das normal bei der Tastatur? Sie sitzt dadurch nicht wirklich fest auf dem Schreibtisch und wackelt auch ein kleines bisschen.20170216_194319.jpg

Hier mal ein Bild mit dem, was ich meine.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hm. Bei dem Webshop kommen Märchensteuer aus Holland hinzu. Aber eigentlich müsste im Bestellvorgang der finale Preis stehen, bzw. der Preis im Shop ist bereits der inklusive Steuer. Ich versuch mal dem ganzen auf die Schliche zu kommen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...