Jump to content
Corsair Community

Neuer PC fertig aber Corsair link zeigt mir nichts an ?


ThomasHAF

Recommended Posts

Ich habe das USB Kabel ganz normal angeschlossen und die Software installiert, die aktuellste die es auf der Homepage gab.

Leider kann ich die Farbe der Corsair Beleuchtung ändern und auch wird mir keine Pumpe angezeigt.

Es kommt auch keine Meldung das ein USB Gerät gefunden wurde, ich verwende Windows 10.

Link to comment
Share on other sites

Die H100 V2, ja habe sie schon neu installiert, habe auch schon ältere Versionen versucht.

 

Ich habe dazu ein Youtube Video gefunden, ich weiß nicht ob das den Fehler beheben würde .

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=r5TLScTkgG4[/ame]

Ab 3:55, ich dachte schon das mit der neuersten Software dieser Fehler schon behoben wurde.

 

Wie gesagt habe ich das Gerät an den ROG_EXT angeschlossen, der nun auch nochmal von Asus bestädigt als normaler USB 2.0 arbeitet.

 

Dann habe ich auch ein Video gefunden, wo man was an den Regestry Einträgen ändern muss aber da was zu ändern.

 

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte aber es gibt ja einige Leute die diesen Fehler hatten, vielleicht könnt ihr mir da helfen =)

Link to comment
Share on other sites

Die H100 V2, ja habe sie schon neu installiert, habe auch schon ältere Versionen versucht.

 

Ich habe dazu ein Youtube Video gefunden, ich weiß nicht ob das den Fehler beheben würde .

https://www.youtube.com/watch?v=r5TLScTkgG4

Ab 3:55, ich dachte schon das mit der neuersten Software dieser Fehler schon behoben wurde.

 

Wie gesagt habe ich das Gerät an den ROG_EXT angeschlossen, der nun auch nochmal von Asus bestädigt als normaler USB 2.0 arbeitet.

 

Dann habe ich auch ein Video gefunden, wo man was an den Regestry Einträgen ändern muss aber da was zu ändern.

 

Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte aber es gibt ja einige Leute die diesen Fehler hatten, vielleicht könnt ihr mir da helfen =)

 

 

Tausch mal die Anschlüsse, also die ROG_EXT, gegen den normalen usb 2.0.

Ich habe mal bei meinem ASUS Maximus VIII Ranger den ROG_EXT Anschluss bei meiner h115i ausprobiert und dieser funktioniert ohne Probleme.

 

Die "Registry Einträgen" ändern brauchst du nicht, wird auch nicht von corsair empfohlen.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich gerade gemacht, der USB 2.0,wenn ich nen USB Stick anschließe wird er sofort erkannt.

Die link Software habe ich auch gelöscht und neu installiert, aber nach wie vor wird mir nichts angezeigt.

Die Version habe ich installiert.

http://www.pic-upload.de/view-31954267/Corsairlink.jpg.html

 

 

 

inzwischen habe ich auch ein USB Kabel extern angeschlossen, leider immer noch ohne Erfolg.

Brauch ich nen extra Treiber wenn ich das Corsair link anschließe, mir wird auch nichts angezeigt das irgendwas installiert wird. Aber im Geräte Manager steht das ich irgend was usb dongle ... bla habe, keine Ahnung was das ist.

 

Ich verzweifle noch.... :/

Link to comment
Share on other sites

Also wenn selbst die externen usb die Kühlung nicht erkennen wird es ein Kabelbruch (oder im schlimmsten falle ein kaputter Ausgang an der Pumpe) sein.

 

Schau mal in deinem Gerätemanager, so müsste deine Kühlung erkannt werden:

attachment.php?attachmentid=26800&stc=1&d=1477132672

Unbenannt1.png.46d828eb0f480ca7eff155888d13b010.png

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sieht das so aus.

 

https://pl.vc/ci94d

 

 

 

Ich kann mir nicht ganz vorstellen das so ein Anschluss kaputt ist, möglich ist alles, ist aber eigentlich ein Neugerät und erst vor 5 Tagen gekauft, Kabelbruch ist auch ausgeschlossen.

Das Logo auf der Kühlung leuchtet ja auch weiß und die Lüfterumdrehungen die auch an der Pumpe hängen werden auch angezeigt.

Aber ich bräuchte da echt Hilfe, ich will die Kühlung nicht wieder ausbauen :/

 

Es handelt sich wie gesagt um die H100i V2

 

Ps. ich habe gerade meine HX850i an dem internen USB 2.0 angeschlossen, PC eingeschaltet, lief auf Anhieb.

 

Habe bei Corsair schon so ein Ticket ausgefühlt, ich hoffe das ihr mir so rasch wie möglich ein neues Kabel zuschickt, ich hoffe dann auch das es wirklich nur am Kabel liegt ! LG

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe auch sehr, hast du schon mal den Fall erlebt , das der Pumpen USB Anschluss kaputt war ? Den sonst läuft die Kühlung ja perfekt... und die Arbeit wieder das alles auszubauen...., das was sie machen soll macht sie auch, leise ist sie.

 

Also, es scheint ja nach wie vor Treiber Probleme mit dem Ding zu geben, viele haben das ja scheinbar über die Regit Einstellung gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Das ein Kabelbruch passiert ist ja. Dafür kann corsair nichts und passiert auch bei anderen Hersteller .

Du kannst gerne die "Registry Einträgen" abändern. Aber bei einigen ist es schon schief gegangen, daher würde ich dir empfehlen vorher ein Backup zu machen..

Link to comment
Share on other sites

Ne, dann warte ich jetzt mal auf die Rückmeldung von Corsair und auf das Kabel und auf den USB 3.0 auf 2.0 Adapter und dann hoffe ich das es damit läuft, wenn nicht dann auch egal, so nötig finde ich das jetzt auch nicht, der Aufwand ist mir zuviel die ganze Sache wieder abzubauen und vielleicht liegts dann wirklich am Treiber und dann war alles um sonst, wäre halt super wenn solche Dinger 100% laufen, bin ja nicht der einzige der Probleme mit dieser Software hat :/ Das Netzteil läuft ja auch und liest die Daten super aus, also am ROG_EXT Port liegts nicht.

 

Es könnte auch wirklich am Kabel liegen, den mir ist aufgefallen, das Kabel was ich scheinbar extern angeschlossen habe war ein USB 1.0 Kabel, so ein Kabel um Xbox Controller Akkus zu laden, bin mir da nicht ganz sicher. Ich weiß nicht ob das kompatibel ist, das weiß leider auch nur Corsair, die wissen sicher auch ob es schon solche Fälle gab bei dennen dieser USB Port an der Pumpe kaputt war. Schade das heute Samstag ist und von dennen niemand hier ist :/

Link to comment
Share on other sites

Es wird sich schon einer melden ;): währe nett wenn du die ticketnummer entweder hier hineinschreibst oder an bluebaerd per PN weiterleiten würdest.

 

Vergiss bitte nicht die Rechnung an dein Ticket daranzuhängen.

Link to comment
Share on other sites

Rechnung von Amazon habe ich an das Ticket gehängt ;) Ich hoffe bluebaerd schaut auch so in meinen Thread ohne das ich ihm eine Mail schreiben muss =)

Also ich habe mir inzwischen unzählige Threads zu diesen Thema durchgelesen, auch hier im Forum.

Daher kann ich mein Problem auch noch ausführlicher schildern.

 

Und zwar habe ich die 2 Kabel die von der Pumpe weg gehen an die 2 Lüfter angeschlossen, das 3pin Kabel, das hängt an CPU_FAN , es werden mir so ca. 1000 Umdrehungen angezeigt, beide Lüfter scheinen sich gleichmäßig zu drehen.

Beim Prime Stresstest, komme ich fast nie über 50°C, wenn der Stress Test vorbei ist geht die Temperatur gleich wieder auf 23~25 °C runter.

Wenn ich den PC einschalte leuchtet die Pumpen aufschrift sofort in weiß, über der Aufschrift ist auch noch so ein Strich der auch leuchtet. Pumpengeräusche nehme ich keine war, nehme auch an das die Kühlung so arbeitet wie sie soll.

Das Netzteil ist wie gesagt jetzt an dem ROG_EXT Port angeschlossen und lief sofort auf Anhieb nach dem Einbau ,wurde das Netzteil erkannt, es kam keine Meldung, es wurde sofort in der Corsair Link Software angezeigt, wenn die Software läuft sieht man auch wie die kleine Led die grün leuchtet so gelblich langsam blinkt, wenn ich die Software beende leuchtet sie dann immer grün, das passt ja soweit.

Ich habe, wie du mir vorgeschlagen hast einen solchen Adapter von 3.0 auf 2.0 bestellt, ich nehme an das ich den Stecker mit den pins einfach mit dem anderen koppeln muss ?

 

Die Software ist auch die neuerste.

 

Wie gesagt habe ich auch versucht extern ein USB Kabel anzuschließen, ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht ob es ein 1.0 oder 2.0 Kabel ist.

 

Dann habe ich gelesen das Bluebaerd mal geschrieben hat, das man den USB Stecker von der Pumpe im laufenden Betrieb raus ziehen soll, besteht hier nicht die Gefahr das es zu einen Spannungsbogen zur CPU kommt und das ganze Mainboard dann Schrott ist, ich bin ja schon sehr Vorsichtig wenn ich das Gerät vom Strom trenne und dann Sachen auf dem Board umstecke, das es zu keiner Spannungsspitze kommt ?

 

Ich habe auch wie gesagt die Anschlüsse vorher alle optisch begutachtet vor dem Einbau, auch geschaut ob die Wärmeleitpaste passt, und jetzt sitz ich hier und muss mich damit rumärgern weils nicht läuft, ich kann mich nicht mal über den neuen PC freuen den ich gebaut habe weil mir dieses Corsair link das ganze kaputt macht :(

Link to comment
Share on other sites

EILMELDUNG, ich habe mal das USB Kabel vom Netzteil verwendet und auf Anhieb wird mir die PUMPE angezeigt, das heißt wirklich das mein USB Kabel einen Defekt hat... man bin ich froh das der Pumpen Anschluss nicht kaputt ist, bitte Corsair, schickt mir schnell so ein abgewinkeltes USB Kabel zu, das auch 100 % läuft :D
Link to comment
Share on other sites

Weißt du zufällig ob es auch solche Kabel gibt die statt nach links gehen, nach rechts gehen, dann könnte ich das Kabel nach rechts durch so eine Kanalöffnung führen und runter zum Mainboard ?

 

 

Also bitte Corsair schickt mir das Kabel so rasch wie möglich zu, Ticket mit Adresse und der Rechnung habe ich euch gesendet, via ticket =)

Link to comment
Share on other sites

Die Ticketnummer schreib mal bitte hier hinein, nicht jedes Ticket das in Deutschland gestartet wird landet automatisch bei Bluebeard.

 

Einen kabel (Usb micro B zu Intern USB 2,0) habe ich nicht gesehen, stecker ja. Aber das kann dir Corsair auch beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen dank ! Wie gesagt lief es ja mit dem anderen Kabel auch gleich auf Anhieb und das Netzteil läuft damit ja perfekt, maximale Auslastung lag bei 250~300 Watt auf Volle Leistung bei Auslastung der Grafikkarte und der CPU, sonst werden so 70~100 Watt im Leerlauf angezeigt, auf jedenfall geil das sich der Lüfter nicht dreht bei dem Gerät, habe vorher aber auch diesen Fan Test durchgeführt, habe mir, wie mir muvo vorgeschlagen hat, diesen 3.0 USB auf 2.0 für den internen Anschluss bestellt da mit ich dann auch beide Corsair Geräte verwenden kann, ist echt schade das es aufn Mainboard nur 2x USB 2.0 gibt.

 

https://www.amazon.de/gp/product/B005N4Z65C/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Mit freundlichen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Das Kabel wird passen und den ROG_EXT kannst du ohne weiteres als usb.2.0 benutzen. Ich habe meine Kühlung seid 3 tagen ohne Probleme dran.

 

Nun ja warum der 2.0 verschwindet kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist kein asus problem sondern die Meisten Hersteller verzichten so langsam drauf.

 

Du kannst den Adapter ohne bedenken benutzen, bei mir hängt der Commander mini dran.

 

Sorry bin auf meinem m8 am schreiben, daher die Kurzfassung ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also diese hängen an der Pumpe, die Drehzahl der Lüfter wird mir aber im Bios angezeigt, dort wo ich halt CPU_Fan angeschlossen habe, daher nehme ich mal an das sie übers Mainboard angesteuert wird, ist zumindest meine Meinung dazu, ich weiß nicht ob ich da mit Recht habe, ist reines Bauchgefühl, einer aufn Youtube Channel meinte das es bei ihm auch so sei und es eben deswegen so ist ;)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...