The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > iCUE Software (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 09-30-2018, 02:09 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 974756
Bluebeard Reputation: 46

Wie schaut es mit der Garantie aus? Bist du noch in den 5 Jahren und hast die Rechnung? Ich würde einen Austausch vorschlagen wollen. Es kann sein, dass die Elektronik der Pumpe einen Weg hat und daher der Kühler nicht erkannt wird.
Reply With Quote
Old 10-15-2018, 08:45 AM
samygl0bal samygl0bal is offline
Registered User
samygl0bal's PC Specs

POST ID # = 976475
samygl0bal Reputation: 10

Klar... Hab den PC erst im Dezember fertiggestellt gehabt...

Aber kann das sein? Er lief ja beim ersten Update von ICUE ja tadellos. Bzw. konnte ihn darüber Steuern. Ab dem zweiten Update vom ICUE war der Wasserkühler nicht mehr zu sehen.

Reply With Quote
Old 10-15-2018, 09:02 AM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 976476
muvo Reputation: 38

Vielleicht hast du ein firmware Update gemacht das die Pumpe nicht vertragen hat?
Reply With Quote
Old 10-16-2018, 07:07 AM
Registered User
samygl0bal's PC Specs

POST ID # = 976604

Wenn ja welche? Es waren ja nur die üblichen Updates von Corsair und die aus Windows10.

Ansonsten Update ich kaum was
Reply With Quote
Old 10-19-2018, 10:30 AM
Registered User
samygl0bal's PC Specs

POST ID # = 977078

Meint ihr wirklich das der Wasserkühler was abbekommen hat? Aber er läuft ganz normal? Meine CPU-Temperaturen (AMD Ryzen 7 1700X) lagen oder liegen immer konstant bei Normalbetrieb (Dashboard ICUE) 24-25 °C.

Grüße
Reply With Quote
Old 10-20-2018, 11:02 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 977290

Es ist nicht auszuschließen. Du kannst nochmal versuchen mit einem externen Kabel die Pumpe direkt mit einem USB Anschluss am Mainboard zu verbinden um zu schauen ob dann die Pumpe erkannt wird.
Reply With Quote
Old 11-07-2018, 11:13 AM
Registered User
samygl0bal's PC Specs

POST ID # = 979331

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Es ist nicht auszuschließen. Du kannst nochmal versuchen mit einem externen Kabel die Pumpe direkt mit einem USB Anschluss am Mainboard zu verbinden um zu schauen ob dann die Pumpe erkannt wird.

Wie genau habe ich das zu machen? Mit welchen externen Kabel? Die H100i v2 ist ja einmal mit dem Mainboard angeschlossen und dann der Verbindungskabel mit dem Commander Pro. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Interessant ist das unter den Einstellungen>Bluetooth- und andere Geräte>Weitere Geräte ... mir die H100i v2 angezeigt wird... Unterhalb steht geschrieben: "Treiber nicht verfügbar". Stimmt auch, weil das ja über die ICUE Software läuft.

Gibt es mittlerweile einen Kundensupport auf Deutsch? Oder kann man nur noch mit der Schnittstelle aus den USA Kontakt aufnehmen um ein Gerät austauschen zu lassen? Wenn das geht, dann würde ich gleich mir dann die neue Hydro Series H11i Pro RGB holen...
Reply With Quote
Old 11-13-2018, 04:07 AM
Registered User
samygl0bal's PC Specs

POST ID # = 980172

Quote:
Originally Posted by samygl0bal View Post
Wie genau habe ich das zu machen? Mit welchen externen Kabel? Die H100i v2 ist ja einmal mit dem Mainboard angeschlossen und dann der Verbindungskabel mit dem Commander Pro. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Interessant ist das unter den Einstellungen>Bluetooth- und andere Geräte>Weitere Geräte ... mir die H100i v2 angezeigt wird... Unterhalb steht geschrieben: "Treiber nicht verfügbar". Stimmt auch, weil das ja über die ICUE Software läuft.

Gibt es mittlerweile einen Kundensupport auf Deutsch? Oder kann man nur noch mit der Schnittstelle aus den USA Kontakt aufnehmen um ein Gerät austauschen zu lassen? Wenn das geht, dann würde ich gleich mir dann die neue Hydro Series H11i Pro RGB holen...

Ja ihr Lieben... Vergesst einfach was hier geschrieben und an Lösungsvorschläge wir versucht und ausprobiert haben.

Nachdem ihr vorgeschlagen habt die Pumpe auszutauschen habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Nach Erklärung und etc. hat die Dame mir eine Checkliste geschickt mit einigen Punkten die man ausführen muss. Wenn der Fehler dann immer noch bestehen würde, dann wäre die Pumpe defekt.

Eigene Dummheit wird nunmal bestraft

Was in der Checkliste steht kopier ich einfach mal hier im Kommentar rein:

- Uninstall the iCUE software.Please locate your Appdata folder, and delete the 2 Corsair folders in the Local and Roaming folder.
- Run CCleaner: https://www.piriform.com/ccleaner/download
- Run CCleaner's Registry Cleaner
- Restart your computer
- Reinstall iCUE
- download the file from this forum post.
- http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=177333

So. Nachdem ich das gemacht was man eigentlich immer als erstes macht wenn ne Software nicht geht... Löschen und reinstallieren... Wird die Pumpe in iCUE angezeigt.

Dazu bitte ein Appplaus für unseren intelligentesten samygl0bal

Entschuldigt bitte für die.. Naja ich würde mal sagen leichten Unanehmlichkeiten...

Vielleicht könnt ihr dadurch, wenn ein solcher Fall wieder eintreten sollte, erstmal auf die Punkte hier hinweisen in der Beschreibung. Dadurch wird viel Zeit und Kopfzerbrechen erspart.

Grüße an alle Corsair Fans da draußen und an den German Support und das ihr mir hier geholfen habt.

Cya
Reply With Quote
Old 11-15-2018, 12:30 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 980622

Vielen Dank für das Feedback! Freut mich zu lesen, dass es nun wieder so läuft wie es sein soll. Viel Freude mit dem Kühler!
Reply With Quote
Old 11-15-2018, 03:07 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 980649
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by samygl0bal View Post
...

Entschuldigt bitte für die.. Naja ich würde mal sagen leichten Unanehmlichkeiten...
...

Cya
Kein Thema dafür sind wir da und viel Spaß mit der hydro
Reply With Quote
Old 11-25-2018, 05:12 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 982050

Das stimmt natürlich. Frage einfach, wenn es Fragen gibt. Wir versuchen hier immer so gut es nur geht dabei zu helfen eine Lösung zu finden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules