Jump to content
Corsair Community

Kompatibilität mit MSI JCORSAIR Header


cottec

Recommended Posts

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines 460X oder Carbide Series SPEC-OMEGA RGB.

 

Darin soll ein MSI Z390 Gaming Pro Carbon mit JCORSAIR Header betrieben werden.

 

Ich habe keinerlei Bedenken auf diesen Header einen RGB Fan Hub mit 6 LL120 Lüftern zu stecken. Das sollte ja easy mit dem Mystic Light von MSI steurbar sein.

 

Frage hierzu, leuchten dann alle gleich oder kann Mystic Light über den Header alle Lüfter separat ansteuern?

 

Wie sieht das aber nun aus wenn ich einen Lightning Node Pro an den Header anschließe und z.B. die RGB Leiste des Carbide Gehäuses und einen RGB Fan Hub daran anstecke. Ist das auch nur im Ansatz kompatibel und separat steuerbar über das Mystic Light?

 

Leider ist die Kompatibilitätsliste bei MSI selbst beim aktuellsten Board absolut veraltet. Aber vielleicht habt ihr ja bereits Erfahrungen damit, wahlweise auch beim Z370, das hat wohl den gleichen JCORSAIR Header.

 

Danke im Vorraus & Gruß

Link to comment
Share on other sites

kann aber nicht meine msi 2070 und gaming pro carbon z390 steuern...

oder gibts da ne möglichkeit?

habe gerade auch noch das be quiet dark base 700für mich entdeckt, hat auch was :)

 

Wie gesagt warte ab was bluebaerd sagt, ich kann dir leider nur bei asus oder Asrock Mainboards helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Du kannst alles über Mystic Light synchronisieren wenn das Board über den Header verfügt. Da ich aktuell kein Board da habe, kann ich dir aber nicht sagen, welche Effekte und in welchem Umfang mit der aktuellen Version eine Ansteuerung möglich sein wird. Dies sollte ich aber die Woche klären können.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

kurzes update:

ist jetzt ein bequiet dark base 700 geworden ohne led lüfter.

 

 

habe jetzt graka ram und case mit dem mainboard synchronisiert, sieht geil aus :)

 

edit: immerhin corsair rgb pro ram, dann passts auch noch ins forum hier.

 

das case ist jetzt das 'schwächste im glied'

heißt alle komplett sync geschichten müssen sich dem unterordnen.

die wellen mit mehreren farben auf einem ram stick gehen dann z.b. nciht mehr

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...