Jump to content
Corsair Community

790i Ultra und CM3X2G1600C9DHX


Daywalkor

Recommended Posts

Hallo habe mir 4096MB Corsair PC3-1600 CL9 KIT DHX Kit geholt..... und leider funktioniert das nicht so wie es soll:roll:

 

bekomme es nicht mit 9-9-9-24 zum laufen 1600MHz

selbst mit diesen Timings und 1066 MHZ will es nicht....

 

Es kommen willkürlich Bluescreens.:eek: die Volt zahl ist bei 1,8 V wie es auf meinen Rams steht gestellt...

Könnt ihr mir eventuell die kompletten Timings durch geben weil der rest steht auf auto...

 

wenn ich einstelle 1600MHZ CPU und 1600MHZ Ram Linked mit 1,8V Bootet das System nichtmal.

Meine CPU habe ich prime aber schon 3,6 GHZ 5 std getestet also sollte es am ram liegen...

Q9550

4Gig Corsai

790I Ultra

GTX 280

Eventuell könnt ihr mir helfen bevor ich den Speicher zurück gebe, deshalb frage ich euch...:D:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Du hast zwei 2GB Kits?

 

Ist das aktuelle Bios eingespielt?

 

Wurden die module mal EINZELN getestet, um einen Defekt eines Moduls auszuschließen?

 

Erhöhe die Speicherspannung aml um 0,1 auf 1,9V - zusätzlich solltest Du die MCH Spannung auf 1,5V anheben.

 

Bei 2 Kits (4 Module) die nicht als 4er kit gekauft wurden, können wir einen reibungslosen Einsatz nicht garantieren, da die module zuvor nicht zusammen getestet worden sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

2 und 4 lief genauso bescheiden....

habe ihn nun auf 1600MHZ 1.9v 1.5V und 1.65V Mainboard , nun win läuft perfekt nur bekomme ich gelegentlich schreib und lese fehler aufm ram mit World of warcraft...

windows memtest zeigt mir auch nen error... ka was ich machen soll

kannst mir eventuell die kompletten timings geben habe 9-10-10-10 rest auto eventuell lüppt da noch was net toll.

 

finde btw euren service im Forum 1a

Link to comment
Share on other sites

2,0 V bringen nun keine Errors mehr in MemTest. Gelegentlich , also heute zum ersten mal kam ein blue screen....

Die Fehler in WoW scheinen btw am Game zu Liegen habe bisl im Forum geschaut... weil dort manchmal das game abbricht und sagt net genügend Speicher obwohls halt vorher mit nu 2 gig auch ging...

 

Ich bin am überlegen ob mein 600 Watt NT von Enermaxx für die GTX 280,3Festplatten 3lüfter board und northbridge lüfter zu schwach ist, hat immerhin auch schon 3Jahre ca aufm Buckel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hi, so ein 1200 Watt Toughpower hat keine verbesserung gebracht :D.....

aber ich habe mal den Nvidia Board Treiber deinstalliert..... und ohne Speicher Treiber neu installiert und siehe da keine Bluescreens mehr und WoW 132 er Fehler sind auch weg!

 

Denke also es lag am Speichertreiber.. laufen nun auf 1600 MHZ ohne Probleme

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
bei mir lief der khx3 nicht ohne das mein board freezte .... selbst manuelle anpassung aller timing lief nicht zu 100% stabil .... habe nun den 1800mhz domintor ,,, das lief ne weile gut und nun hab ich wieder stress .... ergo chipsatz ist nicht so toll ... ich hatte das problem mit 2 msi boards mit nf790 ultra und mit asus striker2 extreme ... viel glück mit dem chipsatz ... ich habs aufgegeben und nun nen core i7 geholt ....(habe dazu auch nen thred im englischen forum offen bin mal gespannt)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...