Jump to content
Corsair Community

K95 RGB probleme


Recommended Posts

Tach,

 

meine neue K95 RBG (Brown) die noch nicht mal eine Woche alt ist macht schon die ersten Probleme, das Problem ist vorhanden egal welches Profil (mit unterschiedlichen farben), oder farben ich auswähle einen Soft reset sowie ein Fireware neu Installation habe ich auch shcon durchgeführt.

 

Die ersten Tage war alles Top, Tasta gefällt mir sehr meine erste Mechanische, nur warte ich auf meine O-Rings da ich ein bischen leiseres Klackern haben will.

So nu zum Problem was momentan nur sporadisch ist und nur durch die Hellikeit (Taste an der Tastatur ein oder ggf. gelöst wird).

meine ,,Ende'' Taste hat zwischen durch mal das dass Rot schwach wird, somit habe ich bei weißem licht ein helles Türkis, da einfach das Rot fehlt.

dann habe ich mal genauer geschaut und die taste einzelnd beleuchtet (rest aus), dabei sah ich das Entf und Bild (nachbartasten) wenn ich die defekte taste einzelnd mit Rot ansteuer, minimal Rot mit leuchten und die vermeidlich Tote RBG Rot einheit auch schwach leuchtet. Das sieht man aber nur wenn bei allen drei tasten die Caps ab sind.

 

Das problem lässt sich bei voller helligkeit einspielen (wenn man an der Helligkeit spielt), bei schwach oder mittel verschwindet das problem.

 

wird die einheit nach 5 Tagen benutzung (ca. 24 std benutzt) langsam sterben? hab die Tasta bei Amazon gekauft, soweit ich gelesen habe ist denen das Problem bekannt.

wird innerhalb der 2 Jahre sofort getauscht oder nur in den ersten 6 Monaten?

oder sollte ich die Tasta sofort umtauschen 14 Tage frist?

 

ich würd die erstmal gerne behalten und das problem beobachten, und dann entscheiden ob und wann ich die Tasta umtausche, oder sollte ich die 1 1/2 Jahre nutzen und dann reklamieren? gibs den einen ansatz von Corsair woher das RGB sterben kommt das liest man ja immer wieder.

gibs irgenteine Seriennr. oder Produktionsdatum wo man davon ausgehen kann das es eine mit einer verbesserten RGB einheit ist?

Beim schreiben dieses Textes ist das Rot wieder schwächer geworden wo an der weißen tastatur eine Türkise Taste leuchtet.

 

Das ärgert mich sehr ist meine erste Tastatur wo ich soviel geld ausgebe und enttäuscht werde, hab noch die Scimare die hat doch auch RGB einheiten warum sind die nicht so anfällig wie die K95? ist das was anderes verbaut?

 

Und noch ne frage zum schluss da ich ja noch die möglichkeit habe die Tasta komplett umzutauschen und mein geld wieder zu bekommen.

kann mir wer sagen ob bei der Corsair K95 RGB Platinum genau die gleiche hardware verbaut ist und ich evtl da auch mit einem RGB ausfall rechnen kann?

nur würden mit paar G tasten fehlen....was mich auch wieder verärgert.

ist die K95 (non RGB) unanfälliger was den beleuchtungs ausfall angeht? (noch die nächste woche habe ich die möglichkeit umzutauschen)

 

achja die Taste ist jetzt wieder weiß, das nervt langsam, soll sich ma entscheiden.

 

MFG

sadsran

 

EDIT: nach dem eine WOche lang die RGB funktioniert und nun wieder nicht mehr habe ich einen Austausch veranslasst mal schauen wie sich die 2. K95 macht.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...