Jump to content
Corsair Community

Corsair Stafe RGB Corsair Logo löst sich


Recommended Posts

3 Tage alte Corsair Strafe RGB und schon kommt das "silberne" Loge rechts ab. Angefangen hats mit dem "A" jetzt fehlt auch ein teil vom R, also ich bin maßlos enttäuscht von der Strafe.

 

Hatte davor eine K70 non RGB mit dem Stamp Logo und die war Bombenfest, die Strafe hat billiges Plastik keine Media Keys, kein Gesleevtes Kabel, aber ist gleich teuer? Nette Kunden verarsche.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen warum sollte ein rundes Kabel extra noch gesleevtes werden? Das keine extra Media Keys gibt ist bekannt und auch so gewollt.

Die Verarbeitung der Corsair Stafe ist hochwertig billiges Plastik sieht anders aus und alu Gehäuse haben die wenigsten Tastaturen.

 

 

Also ist dein Unmut eher dem abgehenden Logo geschuldet.

Bei mir klebt das Logo bombenfest, aber du kannst die Tastatur gerne bei deinem Händler oder Corsair reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Also vom Logo mal abgesehen, was ärgerlich ist und nicht sein sollte, hättest du dir alle Informationen vorher im Netz anschauen und durchlesen können. Die Strafe ist nicht neu und auch auf der Homepage von Corsair findet man dazu Informationen.

 

Kundenverarschung wäre es dann, wenn es ein neues Produkt wäre und es keine Informationen bezüglich den Unterschieden geben würde. Da dem aber nicht so ist, ist das sogesehen falsch.

Link to comment
Share on other sites

Ok trotzdem sind die Defizite die ich oben genannt habe, alle vorhanden, warum dann der selbe Preis wie bei der K70 (LUX) die alle Eigenschaften der Strafe hat, und darüber hinaus noch mehr bietet, wären nicht -50€ angemessen?

 

Ich habe die Strafe nur aufgrund der Silent Schalter gekauft, gäbe es die auch in der K70, hätte ich die Strafe nicht mal angesehen, womit wir wieder beim Thema Kunden verarsche sind.

 

Wieso gibt es die K70 nicht mit Silent Schaltern? Und die Strafe als Rapidfire Version?

Link to comment
Share on other sites

Die Schalter wird es auf lange Sicht sicherlich je nach Nachfrage auch bei anderen Tastaturen geben, es ist nun mal einfacher gewisse Switches nur bei einem Modell zutesten, als alle damit auszurüsten und schwierig wenn Sie niemand haben will.

 

Corsair ist seit jeher immer auf Kundenwünsche eingegangen, übermorgen startet die CES und vielleicht werden ja Tastaturen mit mehr Auswahl was die Schalter angeht vorgestellt.

 

Wieso und warum kann dir nur Bluebeard beantworten und der wird es sicherlich auch nicht wissen und nachfragen müssen, weil wer sich da gedanken gemacht hat, wieso es das nur bei der und das andere bei einer andren gibt, wird man wohl eh nicht verstehen müssen. Selbst wenn, würde es dir ja nicht weiterhelfen.

 

Die K70 (Vengeance) (LUX) mit blauer Beleuchtung unterschied zwischen der alten und neuen, software und die Buchstaben auf den Keyscaps sind größer, kosten ab ~135€ / ~140€, die Strafe RGB (silent) gibts ab 175€, das heißt zwischen den beiden liegen ~40€. Sind jetzt zwar nicht deine 50€ aber doch nah dran.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nagut, anders ausgerückt, ich verstehe nicht, wieso ich für Plastik gleich viel zahlen muss, wie für gebürstetes Aluminium, ist die K70 nicht viel teurer in der Herstellung für Corsair als die Strafe?

 

Naja trotzdem danke für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ok trotzdem sind die Defizite die ich oben genannt habe, alle vorhanden, warum dann der selbe Preis wie bei der K70 (LUX) die alle Eigenschaften der Strafe hat, und darüber hinaus noch mehr bietet, wären nicht -50€ angemessen?

 

Ich habe die Strafe nur aufgrund der Silent Schalter gekauft, gäbe es die auch in der K70, hätte ich die Strafe nicht mal angesehen, womit wir wieder beim Thema Kunden verarsche sind.

 

Wieso gibt es die K70 nicht mit Silent Schaltern? Und die Strafe als Rapidfire Version?

 

Nun das liegt einfach gesagt in den jeweiligen Ausrichtung der Tastaturen.

K70 für Shooter mit Multimediasystemen, Strafe als "normaler"Allrounder, K95 mit 18 G-Tasten für MOBA- und MMO-Spielen und die K65 ohne 10er Tastatur.

Daraufhin sind die switches der jeweiligen Ausrichtung angepasst worden.

 

Aber der Rest muss jeder für sich entscheiden, ob er die Luxusversion mit Alu möchte oder mit RGB bzw. die normale Ausführung.

Welche switches jeder haben möchte ist Geschmackssache, ich habe die MX Red drin, aber da ist jeder anders.

Link to comment
Share on other sites

Nagut, anders ausgerückt, ich verstehe nicht, wieso ich für Plastik gleich viel zahlen muss, wie für gebürstetes Aluminium, ist die K70 nicht viel teurer in der Herstellung für Corsair als die Strafe?

 

Naja trotzdem danke für deine Antwort.

 

Sicherlich ist Aluminium nicht sonderlich günstig, allerdings ist hochwertiges Plastik auch keinesfalls preiswert und wenn man sich so anschaut was für Kunststoffe es gibt, dann rechtfertigt die Verarbeitung also die Art des Kunststoffs schon einen gewissen Preis. Ich hatte die Strafe auf der Gamescom 2015 in der Hand und auch wenn man Plastik, was man oft und viel in allen möglichen Formen und Arten zuhause hat nicht sonderlich viel beachtung schenkt gibt es da auch große Unterschiede. Ich hatte in den letzten Jahren schon mehrere Tastaturen auch von anderen Herstellern mit RGB und anderen Spielereien und wenn man sich da den Vergleich anschaut dann merkt man da auch schon Unterschiede. Zudem musste auch bedenken das RGB LEDs auch teurer sind als einfarbige und auch die MX-Red sind sicherlich günstiger als die neueren Silent.

 

Somit kann ich mir schon vorstellen das die Herstellung bzw. Entwicklung des Kunststoffs die Strafe in der Herstellung teurer macht als ne normale K70 die es seit 2013 gibt. Das Aluminium hat man ja nicht neu erfunden, sondern lediglich drauf gesetzt.

 

Du kannst dir ja mal eine Aluminiumplatte kaufen, drüber schleifen, lakieren und fertig ist deine Aluminiumplatte, bis du einen Kunststoff entwickelt hast der haptisch überzeugt und nicht billig wirkt dauert es länger. Sofern Corsair diesen Kunststoff nicht selbst entwickelt hat, wird man dafür sicherlich auch was abdrücken müssen. Kunststoff ist nicht immer günstiger als Aluminium / Blech.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...