Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance K70 schwarz mit MX Blue, blauen LEDs und deutschem Layout


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich wollte schon immer eine mechanische Tastatur haben und habe mich jetzt nach langem Suchen, Vergleichen und Sparen für die Vengeance K70-Reihe von Corsair entschieden.

 

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich schon eine Tastatur fürs Leben kaufe sie möglichst genau meinen Wünschen entsprechen sollte.

 

Eigentlich sind diese auch, wie ich hier im Forum gehört habe gar nicht so ungewöhnlich:

  • Farbe: gebürstetes schwarzes Aluminium
  • Schalter: Cherry MX Blue
  • Beleuchtung: Blau oder RGB
  • Layout: Deutsch

 

Ein Foto sieht (bis auf das Layout) so aus.

Noch ein Foto (bis auf die Farbe) sieht so aus.

Ein Video (bis auf das layout) [ame=https://www.youtube.com/watch?v=Jo8xikMDK1g]gibt es auch davon.[/ame]

 

So wie ich das sehe hätte ich jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Warten bis Corsair genau das produziert, was ich haben möchte.
  • Diese Tastatur kaufen und neue Schalter einlöten.
  • Dieses kaufen und blaue LEDs einlöten.

 

Am besten, da am wenigsten Kosten und Aufwand wäre wohl Möglichkeit Nr. 3.

 

Meine beiden Fragen lauten jetzt:

 

1. Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein an meine Traum-Tastatur zu kommen, bzw. was würdet ihr machen ?

 

2. Da rote und Blaue LEDs unterschiedliche Durchlassspannungen haben (Rot 1,8V, Blau 3,6V Quelle) kann man diese wahrscheinlich nicht einfach so austauschen, es sei denn Corsair verwendet eine Konstantstromquelle.

Die Frage lautet also, weiß einer von Euch, wie die K70 innen aufgebaut ist und welche Schritte nötig wären(falls es überhaupt geht) um die LEDs zu tauschen ?

 

Liebe Grüße

-Howie64

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also warten bis Corsair das produziert was du haben willst ist denke ich keine gute Idee, es sei den du hast ein paar Jahre Zeit ? Beziehungsweise eventuell zeigt Corsair ja auf der CES in Las Vegas Anfang Januar 2016, das was du suchst.

 

Mx-Blue unterscheidet sich ja von Brown dadurch das sie klicken, also ein akustisches Feedback geben und das 5gb mehr Druck benötigt wird. Taktil sind ja beide.

Frage: Hast du schon mal mit MX-Blue getippt ?

Ich würde dir eher zu Brown raten, die 5g sind nicht die Welt und das klicken hat Vorteile, kann aber auch Nerven.

 

MfG.

 

Pb

 

P.s. Die Tastaturen sind so teuer, da würde ich nicht rumfummeln wollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

ich habe die Blauen leider noch nicht ausprobieren können, nur die Braunen einmal bei Expert.

 

Dafür habe ich schon einige Videos angeschaut, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie laut die sind.

 

Bei den Braunen ist mir aufgefallen, das der Druckpunkt sich, zumindest für mich nicht so sauber angefühlt hat. Kann aber auch daran gelegen haben, dass die Vorführtastatur schon etwas gelitten hatte.

 

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir die CH-9000119-DE zu kaufen.

Die wäre dann doch genau so, wie ich es oben beschrieben habe, oder ?

 

Und danke für die Antwort. :)

 

Lg

-Howie64

Link to comment
Share on other sites

Also den Druckpunkt kann man schon fühlen im vergleich zu einer Linearen, das dieser nicht so ausgeprägt ist stimmt aber schon. Das ist aber auch Gewöhnungssache.

Ja genau das wäre die so wie du sie wolltest abgesehen von den Switches.

 

Wie gesagt du kannst noch warten was Corsair auf der CES zeigt nächstes Jahr und dann immer noch zuschlagen.

 

P.s. Bis die Sachen die auf der CES gezeigt wurden in DE verfügbar sind kann es aber auch nochmal so ~3-5 Monate dauern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...