Jump to content
Corsair Community

Suche Passwort Software für Flash Voyager 64 GB


Fuchs

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich buddel mal den alten Fred aus der Versenkung weil er so schön passt.

 

Habe mir einen 64GB Voyager GT bestellt (USB3) nachdem ich die letzten Jahre mit einem 16er (schnell und 2* die Waschmaschine überlebt) USB2 eines namhaften Mitbewerbers sehr zufrieden war.

 

Beabsichtigt ist daß das Ding sowohl bootbar ist als auch mal nen Film aufnehmen kann (auf Handy oder Tab schieben dauert immer so arg lange) - und die Daten sollten verschlüsselt sein falls der Stick mal den Besitzer wechselt^^ (fiel mir ein nachdem ich gedacht habe ich hätte meinen alten Stick verloren)

 

Ich könnte also entweder ein Part. anlegen von der ich boote mit einem Truecrypt-Container drauf. Oder (mind) 2 Partitionen - vorne die normale Multiboot für PE, Knoppix etc und dahinter eine komplett verschlüssselte.

In der verschlüsselten dann NTFS da ext4 ja von den ganzen Windowsbüchsen nicht gelesen werden kann.

 

Gibt es im Zusammenhang mit dem Voyager damit Probleme? Gibt es Unterschiede bei der Arbeitsgeschwindigkeit zwischen Container und Partition?

Oder sonstige Argumente die einer der beiden Möglichkeiten zwingend präferrieren?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...