The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 01-01-2019, 03:49 PM
PatrickFFM PatrickFFM is offline
Registered User

POST ID # = 987823
PatrickFFM Reputation: 10
Default Corsair HD 120

Guten Abend

Wollte mein Corsair Crystal 570 X mit den HD 120 Lüftern aufhübschen aber was ich mich dabei frage ist kann ich die auch in mehren Farben leuchten lassen(also dieser RGB look) ohne Commander Pro oder Lighningnode Pro , also nur mit dem was dabei ist bzw was ja schon in meinem Gehäuse verbaut ist ? :)

Und kann ich die Lüfter auf meine Corsair 100 i V2 verbauen ?
Reply With Quote
Old 01-01-2019, 04:21 PM
Zotty's Avatar
Zotty Zotty is offline
iCue βeta Team
Zotty's PC Specs

POST ID # = 987825
Zotty Reputation: 52

Hi Buddy.. sorry its in english

NO.. as the Supplied Button controller is for SP RGB Fans

you would need the HD button Controller....

and yes you could use HD fans on the H100i V2. but for RPM only.... not RGB Contol

Last edited by Zotty; 01-01-2019 at 05:35 PM.
Reply With Quote
Old 01-01-2019, 04:32 PM
Registered User

POST ID # = 987829

Thank you for your prompt reply

okay so I have to obstruct the included hub also? do you get the rainbow effect?
Reply With Quote
Old 01-01-2019, 04:39 PM
Zotty's Avatar
Zotty Zotty is offline
iCue βeta Team
Zotty's PC Specs

POST ID # = 987830
Zotty Reputation: 52

you get 'a' rainbow effect.. the Button controlled effects are nowhere near as good as the effects applied in iCUE.. which would be Commander Pro or Lighting Node Pro only i am afraid... my advice is.. get the Commander Pro. it really is the Heart of Corsairs Ecosystem..

i have a FAQ thread here that explains it all

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=173880
Reply With Quote
Old 01-01-2019, 04:42 PM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 987831
muvo Reputation: 38

Bleiben wir in der deutschen Sprache. Also du brauchst einen weiteren hub und eine lightning node um die Effekte beim HD (ml, LL) und sp parallel zu steuern. In der jetzigen Version kannst du nur die handsteuerung benutzen. Wenn du die sp pr ICE steuern möchtest benötigst du auch einen commander pro oder lighting node pro
Reply With Quote
Old 01-01-2019, 05:59 PM
Registered User

POST ID # = 987847

Okay das heißt der Hub der dabei ist den muss ich einbauen und die SP Lüfter lass ich an dem vorhandenen.
Wenn ich dann Später die anderen SP durch HD s bzw LL s ersetze und dazu ein Comander Pro dann alles an dieses damit ich es über die Softwar von Corsair steuern kann?

Habe ich jetzt richtig verstanden das ich mit dem Hub und der Fernbedienung die bei den Lüftern dabei ist aber einen Rainbow Effect einstellen kann damit die Lüfter schön bunt sind?

Und danke für die Antwort :)
Reply With Quote
Old 01-02-2019, 07:00 AM
muvo muvo is online now
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 987913
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by PatrickFFM View Post
Okay das heißt der Hub der dabei ist den muss ich einbauen und die SP Lüfter lass ich an dem vorhandenen.
Wenn ich dann Später die anderen SP durch HD s bzw LL s ersetze und dazu ein Comander Pro dann alles an dieses damit ich es über die Softwar von Corsair steuern kann?

Habe ich jetzt richtig verstanden das ich mit dem Hub und der Fernbedienung die bei den Lüftern dabei ist aber einen Rainbow Effect einstellen kann damit die Lüfter schön bunt sind?

Und danke für die Antwort :)
Die SP Lüfter haben zwar das RGB Farbspektrum, aber nur ein pulsierenden Effekt.

Vielleicht solltest du dir erst meine FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum durchlesen, damit du dir es besser verdeutlichen kannst.

Ich schreibe es dir aber gerne mal grob auf.
Also wenn du die HD lüfter und die SP lüfter zusammen verbauen willst, kaufst du dir am besten den tripple pack (incl Hub und lighting node) ggf. kannst du die Lüfter der H100 i V2 vormontieren. Aber unser englischer freund hat recht indem du über einen Commander Pro nachdenken sollst,dann kannst du die Geschwindigkeit der Lüfter auch über Icue steuern (denn ohne läuft es über das Board (steht leider nicht in seinen Bildern :D )
Am ersten hub sind die SP Lüfter (wie von Corsair vormontiert) und denn zweiten sind die HD Lüfter. Handsteuerung weg und beide RGB Hubs an die lighting node (ggf. Commander pro) anschließen. Internen USB anklemmen und icue aufspielen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules