The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > iCUE Software (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 08-17-2018, 06:09 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 969132
Plumbumm Reputation: 24

Am besten startet man nachdem man alles am Commander Pro angeschlossen hat, in dem man bei "Einstellungen" den Lüftern den passenden Anschluss zufügt.
Da ich nur 4pin PWM habe, hab ich das auch nur aus gewählt, ein Lüfter ist aktuell unbelegt deswegen "getrennt" dann wird kein Signal abgefragt und beim einstecken startet der Lüfter auch nicht sofort, sondern erst wenn man den dann auch zuweißt. Wer 4pin PWM hat sollte das auch nutzen. Ich hab seit Feb. 2018 das so eingestellt und keine Probleme.

Dann solltest ihr mit dem "+" eine eigene Lüfterkurve erstellen. Mit den vorgegebenen drei funktioniert das nicht, ich müsst also selbst was erstellen wenn ihr wollt das die nicht rauf und runter drehen wie die möchten.

Mit dem Sensor (blauer Pfeil) kann man dann auswählen wonach man die Lüfter steuern möchte. Bei mir sind alle Lüfter nach der GPU, da diese passiv ist, ausgerichtet. Ihr könnt genauso gut mehrere Lüfterkurven erstellen mit mehreren Sensoren. Ihr müsst nur sehen das ich dann auch immer die Lüfter (Gelb wenn aktiviert) hinzufügt wurden.

Damit ihr den Überblick nicht verliert, welcher Lüfter zu welcher Kurve gehört steht unter dem Lüfter drin welche Kurve ausgewählt ist. Zudem könnt ihr die Lüfter auch selbst umbenennen. Daher heißen die ersten 3 bei mir LL120.
Nachdem ihr dann also die Lüfter von Auto auf PWM umgestellt habt und euch eine Kurve überlegt habt, sollten die Lüfter sich so verhalten wie Ihr das wollt. Gehäuselüfter sind Optional, man muss diese nicht nutzen. Es kann sich aber lohnen, wenn man die Lautstärke etwas reduzieren möchte.

MfG.

Pb

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola

Last edited by Plumbumm; 01-13-2019 at 07:39 AM.
Reply With Quote
Old 01-06-2019, 05:48 PM
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 988554

Weil es hier ja kein Off-Topic gibt und ich das Video ja gelöscht habe, weil es einfach gerne geklickt aber scheinbar nicht gemocht wurde, nutze ich das Thema einfach für andere Sachen. Ich dachte mir ich Poste mal 2 Bilder wie mein uraltes (2013) AX760I von dem ich den C-Link Stecker mal wieder gefunden habe und einfach beim Commander Pro eingesteckt habe so in der aktuellen Software (das Teil ist über 5 Jahre alt) aussieht.

Bei den AX-I Netzteilen kann man nach belieben den Lüfter einschalten oder im Standardmodus lassen, so das dieser, damals noch ab 20%+ Last oder Temperatur gesteuert angeht.

Ich lass euch also an meinem alten Schätzchen teilhaben.

und bei Einstellungen kann man sich dann austoben, wenn man will.

Last edited by Plumbumm; 01-13-2019 at 07:35 AM.
Reply With Quote
Old 01-08-2019, 01:03 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 988779
muvo Reputation: 38

Wenn es nicht über die icue gesteuerte werden kann, können Sie weiter über link und cue2 verwendet werden.
Reply With Quote
Old 01-15-2019, 06:39 AM
crack_monkey's Avatar
crack_monkey crack_monkey is offline
Registered User
crack_monkey's PC Specs

POST ID # = 989957
crack_monkey Reputation: 10
Send a message via ICQ to crack_monkey

Warum darf man bei den Lüftern nicht "Auto" verwenden? Ich hab es seit beginn auf Auto stehen gelassen und alles läuft. Gibt es da grundlegend Probleme mit? Ich meine auch mal einen Kommentar von Corsair gelesen zu haben das man das auf Auto stehen lassen soll gerade um Probleme zu vermeiden. Bin jetzt ein wenig verwirrt.
Reply With Quote
Old 01-15-2019, 07:12 AM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 989962
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by crack_monkey View Post
Warum darf man bei den Lüftern nicht "Auto" verwenden? Ich hab es seit beginn auf Auto stehen gelassen und alles läuft. Gibt es da grundlegend Probleme mit? Ich meine auch mal einen Kommentar von Corsair gelesen zu haben das man das auf Auto stehen lassen soll gerade um Probleme zu vermeiden. Bin jetzt ein wenig verwirrt.
ich auch läuft ohne Probleme (bei mir auch), ist nur plumbs Standard Antwort wenn die Lüfter nicht in der ICUE funktionieren.
Reply With Quote
Old 01-15-2019, 09:06 AM
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 989975

Ich hab wie gesagt seit Feb. 2018 PWM-Lüfter als 4pin PWM eingetragen und bei mir läuft es ohne Probleme. Wenn es unerwünscht wäre, die Lüfter entsprechend ein zustellen, gäbe es keine Einstellung.

Ich hab die Erfahrung gemacht (Feb 2018) das mit PWM die Drehzahl besser, konstanter gehalten wird, als mit Auto. Wie gesagt, kann ja jeder machen wie er möchte. Von müssen kann ja keine Rede sein, ich kann aber auch nur meine Erfahrung weiter geben.

Folgende Lüfter hatte ich bereits mit dem Commander Pro geregelt:

Noctua NF-F12 PWM, Noctua NF-A14 PWM, Noiseblocker eLoop B12-2, Noiseblocker eLoop B12-PS (BE) PWM, Noiseblocker eLoop B14-PS (Be) PWM, Corsair ML Pro Blau 120 PWM, Corsair LL120 PWM, Be quiet Silent Wings 2 120 PWM, be quiet Silent Wings 3 120mm Performance 2200rpm PWM, Arctic F14 PWM, Nanoxia Special N.N.V. 120mm PWM.

MfG.

Pb

Last edited by Plumbumm; 01-28-2019 at 09:18 AM. Reason: Liste von Lüftern, damit man auch sieht das ich nicht nur wie die meisten Corsair benutzt habe
Reply With Quote
Old 01-27-2019, 07:01 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 991585
Bluebeard Reputation: 46

Die Einstellung Auto kann problemlos belassen werden. Ein manuelles bestimmen der angeschlossenen Lüftertypen kann bei einigen Lüftern, die nicht korrekt reagieren, Abhilfe schaffen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules