The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Gehäuse (Cases)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-19-2017, 12:44 PM
muvo muvo is offline
Schiffsgeist bei *******
muvo's PC Specs

POST ID # = 908695
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Tuxli View Post
Wie lange bleibt der Status im Normalfall auf "Processing"? Bei mir hängt es nun seit dem 14.06. fest und geht nicht weiter. Anhand der Aussagen vom Support dachte ich, dass es schnell vorwärts geht, sobald das Case angekommen ist.
Ich habe langsam ein ungutes Gefühl bei der Sache... Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.
Sagen wir es mal so: das Ticketsystem kann mal (wieder) hängen, also wundere dich nicht das der Postbote klingelt
Reply With Quote
Old 06-25-2017, 04:33 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 909409
Bluebeard Reputation: 46

Sollte bei dir innerhalb der nächsten Tage via FedEx eintreffen.
Reply With Quote
Old 09-13-2017, 05:24 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 919845
Tuxli Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Sollte bei dir innerhalb der nächsten Tage via FedEx eintreffen.
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben, mach es aber trotzdem: Ich habe das neue Gehäuse erhalten und ausgepackt.
Erster Test ohne eingebaute Komponenten: Seitentüren klemmen genauso wie bei ersten Case.

Ich, voller Naivität, Hoffnung und Optimismus dachte mir, dass es mit den eingebauten Komponenten vielleicht besser wäre. Aus Gründen der Stabilität, Gewicht, etc...

Naja, ausser Spesen nichts gewesen. Ich bin wieder da, wo alles angefangen hat. Ich habe viel Geld für ein eigentlich geniales Case ausgegeben. Bekommen habe ich zusätzliche Mehrausgaben (Rücksendung), eine Ersatzcase und klemmende Seitentüren.

Bewege mich so zwischen Entäuschung und Frust. Das Case sollte eigentlich Freude bereiten. Aber aktuell nervt es mich jedesmal wenn ich es anschaue.
Reply With Quote
Old 09-14-2017, 04:06 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 920003
Plumbumm Reputation: 24

Hi,

kann ich verstehen, ich würds dann wieder zurück schicken bzw. auf die RMA sofern die nicht bereits geschlossen ist wieder einen Post setzen.

MfG.

Pb

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola

Last edited by Bluebeard; 09-17-2017 at 10:25 AM. Reason: Informationen über den vermutlichen Ablauf der RMA entfernt.
Reply With Quote
Old 09-14-2017, 04:41 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 920006

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
kann ich verstehen, ich würds dann wieder zurück schicken bzw. auf die RMA sofern die nicht bereits geschlossen ist wieder einen Post setzen.
Der ganze Aus- und wieder Einbau der PC-Komponenten, der Wasserkühlung, die Beleuchtung, die saubere Verkabelung usw. ist eine riesen Arbeit. So gerne mache ich das nicht. Da kann auch immer etwas zu Bruch gehen. Wasser kann auf die Komponenten kommen usw. Ich nehme mir dabei immer genügend Zeit um sorgfältig arbeiten zu können.

Ich frage mich einfach, ob ich der einzige mit diesem Problem bin? Davon liest man sonst nichts im Netz. Das kann doch nicht sein, dass ich zweimal ein Montagsmodell erwische. Meine Schuld ist es auch nicht. Ich habe das Gehäuse mit grösster Sorgfalt aus dem Karton genommen und als erstes gleich die Seitentüren getestet.

Ich habe das auch bereits beim Support gemeldet. Der RMA steht auf Shipped, aber ich konnte noch Ergänzungen hinenschreiben. Mal schauen ob eine Antwort kommt. Die Umstellung des Ticketsystems liess die alte Korrespondenz verschwinden und wie es scheint, haben Sie noch einige Probleme mit der Umstellung.

kommt Zeit, kommt Rat (hoffentlich)

Grüsse
Tuxli

Last edited by Bluebeard; 09-17-2017 at 10:25 AM.
Reply With Quote
Old 09-14-2017, 06:38 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Gast
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 920011
Plumbumm Reputation: 24

Ja das mit dem Ein- und Ausbau ist natürlich immer nen haufen arbeit, aber wenn du nen Case willst das so funktioniert wie es auch sollte brauchste eventuell mehr als einen Anlauf auch wenn das natürlich nicht so sein sollte.

Ist immer die Frage ob du das solange machen willst bis du dann das Ergebnis bekommst was du haben willst oder dir was anderes suchst.

Also ich kann dir sagen, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum, das es durchaus schon mal vorbekommen ist das bei einem Gehäuse die "Tür" nicht so beweglich waren wie sie sein sollten und es mehr als einmal gedauert hat bis man dann das Ergebnis bekam was man haben wollte und womit Corsair auch beworben hat.

MfG.

Pb

2018: R.I.P. K70 from 2013, friend from cousin @ Vodka-Cola

Last edited by Bluebeard; 09-17-2017 at 10:26 AM. Reason: Vage und unbegründete Vermutungen entfernt.
Reply With Quote
Old 09-17-2017, 10:28 AM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 920351

Das ist ja natürlich weiterhin ärgerlich Tuxli. Gerne werden wir erneut an einer Lösung arbeiten. Man kann nur Vermutungen anstellen, was genau passiert ist. Denkbar sind z.B. verdeckte Transportschäden, die bei unsachgemäßer Behandlung vorkommen können. Es könnte natürlich auch im Rahmen der Toleranz sein, die bei einem großen schweren Gehäuse vorhanden sein können.

Schreibe direkt in deinem Ticket und wir werden weiter an einer individuellen Lösung für dich arbeiten. Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Reply With Quote
Old 09-29-2017, 11:10 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 921604

Bluebeard, kannst du schauen was mti dem Ticket läuft? Irgendwie geht's da nicht mehr weiter?

Danke
Reply With Quote
Old 10-01-2017, 06:23 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 921837

Ich werde es mir anschauen und die Kollegen um eine Lösung bitten. Vielen Dank für deine weitere Geduld.
Reply With Quote
Old 10-17-2017, 04:18 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 923545

Quote:
Ich werde es mir anschauen und die Kollegen um eine Lösung bitten. Vielen Dank für deine weitere Geduld.
Vielen Dank für deine Bemühungen. Leider habe ich bisher noch nichts neues gelesen.
Reply With Quote
Old 10-31-2017, 02:32 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 924979

Hallo Bluebeard,

hast du irgendwelche Infos für mich? Wie geht's jetzt weiter?
Reply With Quote
Old 11-23-2017, 04:37 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 927427

Hallo Bluebeard,

ich wollte nur kurz nachfragen, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten gibt?
Habe weder im Ticketsystem, noch hier im Forum etwas neues gelesen (seit 01.10.17)
Reply With Quote
Old 11-26-2017, 05:41 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 927872

Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Ich habe dir jetzt ein neues Ticket aufgemacht (649793). Bitte öffne das Ticket nochmals und lade die Dokumente (Rechnung, Lieferschein, etc.) zum Gehäuse mit hoch. Dann werde ich es erneut eskalieren.
Reply With Quote
Old 12-18-2017, 02:50 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 930983

Quote:

Ich habe dir jetzt ein neues Ticket aufgemacht (649793).
Hallo Bluebeard,

ich habe das Ticket am 27.11. ergänzt. Leider steht nun, dass es bereits wieder geschlossen wurde. Der Status in der Übersicht steht aber auf submitted...

Im Ticket steht folgende Info in roter Schrift:
"Note: Your ticket is closed. Please contact corsair support or create a new ticket for further assistance"

Weisst du vielleicht etwas mehr?
Reply With Quote
Old 01-18-2018, 05:27 AM
Tuxli Tuxli is offline
Registered User

POST ID # = 936045

?

Passiert hier noch etwas? Bin ein wenig irritiert nach 2 Monaten ohne Rückmeldung. Das Problem besteht nun schon bald ein Jahr.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules