Jump to content
Corsair Community

Obsidian 1000D I/O LED Panel leuchtet nicht


Maloo

Recommended Posts

Habe mir das 1000D gekauft und auch mein aktuelles Setup drin verbaut. Die Commander Pro ist an einem MSI Z270 MPowerGaming Titanium angeschlossen. Die Frontbeleuchtung, also Logo und Panel, liegen auf dem LED Kanal 1, so wie geliefert und vorinstalliert.

Das Corsair Logo tut seinen Dienst und nimmt auch die Befehle über LINK oder iCue an, aber die Panel LEDs haben noch nie geleuchtet.

Da die "Betriebsanleitung" leider mehr als dürftig ausfällt, weiß ich nun nicht mehr weiter. Folgende Lösungswege habe ich bereits ausprobiert:

- USB 2.0 Stecker umgesteckt

- auf LED Kanal 2 gesteckt

- ComPro an andere Stromquelle gesteckt

- iCue deinstalliert

 

In diversen Videos taucht die ComPro auch im iCue auf, bei mir nicht. Und anscheinend leuchtet wohl auch eine weiße LED auf der ComPro, bei mir jedoch auch nicht.

Was mich eben wundert, das das Logo voll funktionsfähig ist, das Panel aber nicht.

Die USB-Steckplätze funktionieren ebenfalls einwandfrei.

 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun nochmal alle Stecker kontrolliert und mit anderen Geräten gegen getestet. Soweit war alles in Ordnung.

 

Meine derzeitige Konfiguration am Commander Pro ist:

Gehäuse Logo an LED Slot 1

I/O Panel über die Weiche vom Logo

H100i v2 Strom über den Commander Pro USB Channel

H100i v2 Lüfter über den Commander Pro Lüfter Kanal 1

 

Mehr hängt gerade nicht am System, Lüfter werden erst später installiert. Hab auch das Panel schon direkt am Commander angeschlossen - nichts.

 

Inzwischen ist im Geräte-Manager unter den USB Controllern sogar der Corsair USBx Driver erschienen.

LINK ist nach Neuinstallation auf der neuesten Version. iCue hab ich nicht installiert, funktionierte aber auch damit nicht.

Es erscheint ja auch die LED Anzeige für das Panel im LINK und ich kann auf die verschiedenen Modi darauf zugreifen und steuern, aber das Panel selber bleibt dunkel. So war es auch mit iCue - steuern ja, leuchten nein.

Wenn ich den Commander an dem Strom anschließe, blinkt die LED 2x grün, geht dann aber aus. Ist das richtig so oder muss die dauerhaft leuchten?

 

Mir scheint es eher so, dass das Panel defekt ist, wenn die anderen Schritte so korrekt waren. Die USB Anschlüsse selber funktionieren ja, nur leuchten tut nichts. Und jetzt den ganzen Kram wieder ausbauen und das Gehäuse zurück bringen, sollte die letzte Instanz sein. Anscheinend gibt es das Panel aber auch zum Nachbestellen, vielleicht geht da ja was über die Garantie!?

 

Als Anhang mal die Screens aus dem Link.

Link1.thumb.png.1a3830321d1fe6edeb3c004bcf67601b.png

Link2.thumb.png.f6636b3a2d114bc70d602f8c7a09f38e.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...