Jump to content
Corsair Community

Genaue Bauteile eines Corsair Survivor 8gb Flash Mediums


Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach folgenden Informationen:

Von welchem Hersteller stammt der Speichercontroller, der in dem Gerät verbaut ist, dass ich erworben habe?

Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des Controllerchips?

Von welchem Hersteller stammt der Speicherbaustein, der in dem Gerät verbaut ist, dass ich erworben habe?

Wie lautet die genaue Modellbezeichnung des Speicherbausteins?

Infos geliefert von Windows XP:

devcon.exe hwids USBSTOR\DiskCorsair_

USBSTOR\DISK&VEN_CORSAIR&PROD_UFD&REV_8.07\ZQ3B97ME&0
   Name: Corsair UFD USB Device
   Hardware ID's:
       USBSTOR\DiskCorsair_UFD_____________8.07
       USBSTOR\DiskCorsair_UFD_____________
       USBSTOR\DiskCorsair_
       USBSTOR\Corsair_UFD_____________8
       Corsair_UFD_____________8
       USBSTOR\GenDisk
       GenDisk
   Compatible ID's:
       USBSTOR\Disk
       USBSTOR\RAW

devmgmt.msc/Laufwerke/Corsair UFD USB Device/Eigenschaften/Details/Übergeordnet:

USB\VID_1B1C&PID_0A60\ZQ3B97ME

Ich habe zu diesen beiden Fragen im Netz sehr unterschiedliche Antworten gefunden.

Zum einen, dass der Controller von Alcor ist und die Modellbezeichnung au6983 trägt und zum aderen, dass in dem Gerät Hynix Speicher mit der Modellbezeichnung HY27UU88G5M verbaut ist. Laut Hynix Website wäre dies auch eine plausible Information, da es bei diesem Speicherbaustein tatsächlich um ein 8 GB fassendes Modell geht.

Ich hätte diese Information jedoch gerne vom Hersteller, damit ich mir sicher sein kann, dass sie stimmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na Du bist ja mal pinkelig Bluebeard.

 

Kann ich jetzt nicht verstehen das ihr im die gewünschten Daten und eventuell noch die Baupläne , Gummimischung und sonstige Wichtigen Daten zur verfügung stellt.

 

Er möchte doch vielleicht nur seinen "eigenen" USB Stick mit dem Namen Challenger bauen. :o)

 

Also das find ich jetzt Kleinlich (ironie)

 

Bekommt Ihr solche Anfragen eigentlich öfter ???

 

Hallo das dürften doch alles Produktgeheimnisse sein, wie kann man solch eine frage überhaupt erst stellen. ???

Link to comment
Share on other sites

Nunja - die Fragen sind eher seltener Natur und die herausgabe hat weniger das Produktgeheimnis im Focus sondern ist es heute um am Markt immer aktuell bleibt oft nötig Hardware anzupassen (Revisionsänderungen) hier eine Angabe zu machen bringt nur auf dauer Probleme wenn dann sich etwas an den Revisionen ändert steigen einem die Leute aufs Dach obwohl man eigentlich nur im Sinne des Fortschritts handelt, ist es halt dann einigen doch nicht mehr recht - das ist mit unter einer der Hauptgründe solche Daten "nicht mehr" public zu machen, früher hat man es versucht und es endete oft im oben genannten Dilemma. ;)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...