Jump to content
Corsair Community

Zufällige PC crashes, Schwarzer Bildschirm durch ICUE


MasterBill

Recommended Posts

Hallo,

habe ein großes Problem mit ICUE und es scheint dieses Problem schon länger zu geben.

Ich bekommen in zufälligen Zeitabständen PC crashes wo ich erst ein Standbild bekomme, dann der Bildschirm schwarz wird und der Monitor in standby geht. Der PC hängt sich komplett auf und nichts als der Sound funktioniert mehr.

 

Ich habe das selbe Problem bereits hier gefunden, allerdings ist mein englisch nicht besonders gut und würde gerne eine Lösung für dieses Problem haben:

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=177867

 

Nutze die Software hauptsächlich für das Corsair Void Pro Wireless Headset.

Hab allerdings auch Corsair hydro h150i pro Wasserkühlung, aber dafür brauch ich nicht unbedingt die Software.

Wird es in naher Zukunft ein Patch geben der das Problem behebt ?

 

Mein PC:

Mainboard: Asus Rampage IV Black Edition

CPU: Intel I7 4930k @ 4,3 Ghz

Ram: Corsair Vengeance Pro Series Black DDR3-2133 4x4 Gb

Festpaltte: Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 1Tb

Grafikkarte: Gigabyte 1080 TI gaming OC

PC Gehäuse: Corsair Obsidian 900D

Netzteil: Super Flower Leadex 80Plus Gold Netzteil - 1000 Watt

Betriebssystem: Windows 10

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hast du bereits versucht die NVIDIA Treiber einmal komplett frisch zu installieren? Tritt das Problem auf, wenn du iCUE komplett deinstallierst?

 

Wenn du iCUE zum laufen bekommst, kannst du bitte unter Einstellungen die Systemprotokolle exportieren und bereitstellen, damit ich dies weiterleiten kann?

 

Ich muss mich in der Sache einmal mit meinen Kollegen beraten, da ich hier keine sofortige Lösung parat habe. Dies wird aber etwas dauern.

Link to comment
Share on other sites

Ja den Traiber hatte ich bei der fehler suche komplett deinstalliert mit DDU (Display Driver Uninstaller) im abgesicherten Modus und Neuinstalliert. Hab ICUE aktuell nicht auf dem Rechner, da das mein Problem gelöst hatte. Hab jetzt seit gestern CUE 2.24.50 auf dem Rechner um zu testen ob da auch das Problem besteht.

 

Hab das Protokoll über CUE 2.24.50 exportiert. Ich hoffe es macht kein unterschied.

CUE systemprotokoll.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo Bluebeard, habe jetzt aktualisiert (version 3.4.95). Melde mich in späterstens 2 Wochen wieder und gebe bescheid ob alles geklappt hat.

Edit: Habe gerade gesehen das ich noch mal Updaten konnte, habe jetzt die Version 3.9.93 was die aktuellste Version sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Ich werde in der Sache nochmals nachhaken. Die aktuellste Version bringt weiterhin keine Besserung?

 

Hi Bluebeard,

nein die aktuelle (ver. 3.11.114) Version bringt leider nichts.

Hab es noch mal getestet und ca. 1-2 Stunden nach der installation wieder das gleiche Problem.

Icue Protokoll ist im anhang.

Icue info.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe ein großes Problem mit ICUE und es scheint dieses Problem schon länger zu geben.

Ich bekommen in zufälligen Zeitabständen PC crashes wo ich erst ein Standbild bekomme, dann der Bildschirm schwarz wird und der Monitor in standby geht. Der PC hängt sich komplett auf und nichts als der Sound funktioniert mehr.

 

Ich habe das selbe Problem bereits hier gefunden, allerdings ist mein englisch nicht besonders gut und würde gerne eine Lösung für dieses Problem haben:

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=177867

 

Nutze die Software hauptsächlich für das Corsair Void Pro Wireless Headset.

Hab allerdings auch Corsair hydro h150i pro Wasserkühlung, aber dafür brauch ich nicht unbedingt die Software.

Wird es in naher Zukunft ein Patch geben der das Problem behebt ?

 

Mein PC:

Mainboard: Asus Rampage IV Black Edition

CPU: Intel I7 4930k @ 4,3 Ghz

Ram: Corsair Vengeance Pro Series Black DDR3-2133 4x4 Gb

Festpaltte: Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 1Tb

Grafikkarte: Gigabyte 1080 TI gaming OC

PC Gehäuse: Corsair Obsidian 900D

Netzteil: Super Flower Leadex 80Plus Gold Netzteil - 1000 Watt

Betriebssystem: Windows 10

 

Hallöchen,

 

ich hatte das Problem kürzlich auch. Bei mir war es die AI Suite von ASUS, da gab es wohl Probleme da das Programm auch Daten wie Temperaturen usw. ausliest und dabei der Controller überfordert war. Nach dem löschen von der AI Suite läuft bei mir alles 1A soweit...

 

Desweiteren gibt es auch diverse Programme wie z.B. Core Temp, was meinen Rechner auch einfrieren lies.. nutze jetzt ausschließlich HWInfo zum Auslesend er Daten.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

 

ich hatte das Problem kürzlich auch. Bei mir war es die AI Suite von ASUS, da gab es wohl Probleme da das Programm auch Daten wie Temperaturen usw. ausliest und dabei der Controller überfordert war. Nach dem löschen von der AI Suite läuft bei mir alles 1A soweit...

 

Desweiteren gibt es auch diverse Programme wie z.B. Core Temp, was meinen Rechner auch einfrieren lies.. nutze jetzt ausschließlich HWInfo zum Auslesend er Daten.

 

Hallo l3xl89,

erst mal Danke.

Hab kurz mal gegoogelt was die AI Suite ist und es scheint irgendein Tool zu sein, was ich nicht am PC Installiert habe.

Die version 2.24.50 funktioniert nur alle aktuelleren versionen lösen bei mir immer ein Schwarzen Bildschirm aus und der PC muss neugestartet werden weil nichts mehr funktioniert.

Hab eigentlich keine Programme offen. Meist nur TS3, Browser, Steam, Avast und ein Game was ich grad Spiele, selten auch mal GPU-Z.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...