Jump to content
Corsair Community

Treiber des Datenträger (SSD) wird nicht erkannt bei Win7 Install


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich wollte gerne auf die SSD ein neues System aufsetzen, da das alte System sehr vermüllt gewesen war, da dies ja auf einer 1 TB großen HDD war.

 

Aber wie installiere ich Win7 64bit auf der SSD? Denn bei der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass er nicht alle Datenträger erkennen kann und dafür Treiber benötigt.

 

Mein System sieht folgendermaßen aus:

 

Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3 mit aktuellen stabilen Bios F3

Sata-2 Chipsatz: (RAID Mode)

Port 1: Samsung HDD 500 GB

Port 2: Samsung HDD 500 GB

(beide zusammen als RAID 0)

 

Sata-3 Chipsatz: (AHCI Mode)

Port 1: Corsair F120 SSD

Port 2: Samsung HDD 500 GB (Datensicherung, nicht angeschlossen)

 

Ich habe Windows7 gestartet und dort erkennt er auch die SSD in der Verwaltung und dort kam auch kurz eine Meldung bzgl. der SSD ein bestimmtes Bit zu setzen (leider kann ich mich nicht genauer daran erinnern). Aber es war meiner Meinung schon ok. Wenn ich sie forma

tiere kann ich bestimmt damit arbeiten.

 

Kann man nicht direkt auf eine SSD installieren und ist dadurch genötigt auf HDD neu zu installieren und dann rüber zu kopieren? Oder soll ich die SSD erstmal Firmware upgraden?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Xylakant

Link to comment
Share on other sites

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=90450

 

Bitte die SSD wie im Guide behandeln und vor allem ein Secure Erase machen und nicht Formatieren - sonst kann Windows nicht die SSD sauber erkennen! SSDs werden grundsätzlich nicht auf diese Art Formatiert ;-)

 

Bitte auch das neueste Bios und neue SATA 3 Controller Ware aufspielen dafür gibt es für gewöhnlich im Bios ein Setting.

 

Unsere Empfehlung bei der Force Serie ist auch der SATA 2 native Controller - versuche es aber ruhig erstmal wie im Guide aber auf deinem SATA 3 Controller evtl. kommt der Controller damit auch klar wenn er aktuell genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...