Jump to content
Corsair Community

Obsidian 750D Frontpanel


Tosch

Recommended Posts

Habe heute morgen bei meinem Händler das neue Gehäuse abgeholt.

Beim Aufbau ist mir aufgefallen, das 1 Clip für die Frontpanele nicht einrastet.

Bei genauer Kontrolle wurde festgestellt das der Clip defekt ist.

 

Das ist absolut ärglich - Frontpanele schief - alle Teile eingesetzt - Zeitaufwand wegen Reklamation.

 

Soll das Gehäuse zurück zum Händler oder gibt es die Möglichkeit das Teil zu ersetzten und wie ?

 

08.12.2013

 

Das Frontpanel wurde ersetzt - löst aber nicht Problem weil der Cliphalter defekt ist und das Frontpanel nicht einrastet. Gibt es die Teile und wie kann man das Problem selber lösen (Ausbau Gehäusefront ? )

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Das Frontpanel wurde ersetzt - löst aber nicht Problem weil der Cliphalter defekt ist und das Frontpanel nicht einrastet. Gibt es die Teile und wie kann man das Problem selber lösen (Ausbau Gehäusefront ? )

P1000314.JPG.71822867f71924c8d596ce97e31d3cf1.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Gibt es eine Anleitung wie man die Front ausbaut?

 

Hallo nach einigen Tagen habe ich meinen neuen PC bekommen. Alles super in einem Obsidian 750D verbaut. Leider musste ich feststellen dass die Schnapper oder Klicker an der Front beidseitig abgebrochen sind.

 

Wenn ich das richtig sehe müsste man ja die ganze Front wechseln. Gibt es da eine kleine Anleitung wie das geht? Kenne mich leider 0 aus =(

 

PS: Schaden wurde schon beim Versandhandel gemeldet

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1047s3a75pbhxc.jpg

 

Zur Vereinfachung mach ich hier weiter, Bluebeard kann den andern Thread zumachen.

Bei meinem 760t sind links und rechts drei "Entriegelungstasten in der Blende" im inneren des Gehäuses die man nur nach außen drücken muss und zwei schrauben oben lösen fertig.

Aber Bluebeard kann dir es am Montag genau sagen wie es bei deinem 750t aussieht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Zum Austausch der Front:

 

- Beide Seitenteile entfernen

- Alle Front I/O Ports vom Board abstöpseln (USB, Power-Button, etc.)

- Im oberen Bereich sind von Innen 4 Haltenasen aus Plastik zu sehen. Diese halten die Blenden im oberen Bereich der Front fest. Diese vorsichtig aus der Arretierung drücken und den oberen, kleinen Teil der Front zur Front hinausziehen

- Nun die Schrauben für die Front I/O Ports lösen und diese vorsichtig entfernen

- Zwei weitere Schrauben halten die gesamte Front fest. Diese sind direkt unterhalb des Front I/O Ports zu sehen. Diese ebenfalls lösen

- Schaut man Frontal auf den oberen Teil, fallen zwei Plastiknasen auf Höhe des zweiten Laufwerksschachtes auf.

- Das Gehäuse vorsichtig auf die Rückseite stellen oder ankippen

- Die zwei Haltenasen leicht zu sich ziehen und die gesamte Front nach unten hin aus der Arretierung bewegen.

- Nun kommt einem die Front entgegen und man kann diese abnehmen

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich denke als bilder wäre das besser zu verstehen Bluebeard dann kann man das ja vergleichen

Wäre ja für eure HQ auch eine Idee bestimmte Gehäuse oder alle wo man was austauschen kann nen bebilderte anleitung zu machen .Und ich denke das HQ hat sowas schon besprochen

 

Und für die Zukunft wäre ja es besser wenn man als Gehäuse Hersteller sowas macht besonders bei euch

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute, das Problem habe ich auch! Gehäuse neu gekauft, alles eingebaut und jetzt ein Clip schließt nicht. Was tun? Mindfactory.de bittet mir, dass ich das Case zurück sende aber nachdem ich alle neue Komponenten eingebaut habe und das Kabelmanagementproblem gelöst habe will ich nicht alles ausbauen und das Case zurück senden. Es dauert mindestens 10 Arbeitstage und ich bleibe ohne PC für min. 14 Tagen.

 

Kann man das Problem direkt mit Corsair klären, dass ich z.B. Gehäusefront ausbauen und austauschen?

 

Danke im Voraus!

GTCristi

 

---------

 

 

Habe heute morgen bei meinem Händler das neue Gehäuse abgeholt.

Beim Aufbau ist mir aufgefallen, das 1 Clip für die Frontpanele nicht einrastet.

Bei genauer Kontrolle wurde festgestellt das der Clip defekt ist.

 

Das ist absolut ärglich - Frontpanele schief - alle Teile eingesetzt - Zeitaufwand wegen Reklamation.

 

Soll das Gehäuse zurück zum Händler oder gibt es die Möglichkeit das Teil zu ersetzten und wie ?

 

08.12.2013

 

Das Frontpanel wurde ersetzt - löst aber nicht Problem weil der Cliphalter defekt ist und das Frontpanel nicht einrastet. Gibt es die Teile und wie kann man das Problem selber lösen (Ausbau Gehäusefront ? )

Link to comment
Share on other sites

Hallo gtcristi,

kein Problem, das defekte Teil wird dir ersetzt, und dein rechner bleibt wo er ist. ;):

Mach dazu bitte eine RMA über den Kundenservice starten und die Originalrechnung an deine RMA dranhängen (im Ticket unter "Attachments" einfach hochladen).

Ticketnummer bitte an Bluebeard weitergeben oder hier hineinschreiben

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi gtcristi,

 

die Front tauschen wir für dich aus. Das ist gar kein Problem. Du sollst ja nichts auseinanderrupfen müssen dafür. Melde dich bei uns wie von muvo bereits beschrieben und dann gibt es eine neue Front.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Habe heute morgen bei meinem Händler das neue Gehäuse abgeholt.

Beim Aufbau ist mir aufgefallen, das 1 Clip für die Frontpanele nicht einrastet.

Bei genauer Kontrolle wurde festgestellt das der Clip defekt ist.

 

Das ist absolut ärglich - Frontpanele schief - alle Teile eingesetzt - Zeitaufwand wegen Reklamation.

 

Soll das Gehäuse zurück zum Händler oder gibt es die Möglichkeit das Teil zu ersetzten und wie ?

 

 

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Rechte der beiden Clips defekt gewesen. Nachdem ausbau des kompletten Rahmens konnte ich den Clip ausbauen und habe festgestellt das eine kleine Haltenase abgebrochen ist habe jetzt schon eine RMA-Anfrage gestellt. Da mein English nicht mehr ganz "the yellow from the egg" ist hoffe ich das ich alles Richtig gemacht habe und das mein Problem bald gelöst wird. :sigh!:

Meine Ticketnummer: 6589128

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Rechte der beiden Clips defekt gewesen. Nachdem ausbau des kompletten Rahmens konnte ich den Clip ausbauen und habe festgestellt das eine kleine Haltenase abgebrochen ist habe jetzt schon eine RMA-Anfrage gestellt. Da mein English nicht mehr ganz "the yellow from the egg" ist hoffe ich das ich alles Richtig gemacht habe und das mein Problem bald gelöst wird. :sigh!:

Meine Ticketnummer: 6589128

 

kein Problem der Support kann deutsch ;): wenn es doch Probleme geben sollte helfen wir dir gerne weiter

Link to comment
Share on other sites

Ja :biggrin:

Das Ersatzteil ist eingetroffen. Sonntag die Anfrage gestartet, Montag die bestätigung erhalten, Donnerstag Ersatzteil eingetroffen. Das nenn ich Service!

Super gemacht Corsair.

 

Muss ich das defekte Teil eigl. zurücksenden?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...