Jump to content
Corsair Community

Commander Pro Verhält sich seltsam


Vader2k

Recommended Posts

Hallo habe hier ein seltsames Problem mit meinem Commander Pro bzw. 2^^

 

Das erste wäre ich habe ihn an einem Kabelstrang mit 3 Steckern angeschlossen und daran noch eine 1 TB HDD und eine WD Black mit 4 TB sobald der Commander Pro an einem dieser Stecker hängt verschwindet die WB Black. Also sie ist weder im Bios zu sehen noch Windows 10

 

Habe schon ein neues Kabel kommen lassen und die anderen Ports am Netzteil ausprobiert leider war immer das gleiche Problem.

 

Dies konnte ich lösen indem ich den Commander Pro an einem Adapter von Molex auf sata an einem der Stränge angeschlossen habe. Dachte es läuft nun habe ich ein neues Problem.

 

Die ICUE Software zeigt die Spannungen an bei 12V stehen 11,92 bei 5V 4,85 aber bei 3V Stehen nur 1.16V Gehört dies so?

 

Das nächste wäre ich habe 4 Fractal HF 14 Venturi angeschlossen nur verhalten die sich komisch, wen ich alle 4 laufen lasse und einen auf 100% Stelle Eiert der richtig als würde er zuwenig Strom bekommen schalte ich die anderen ab läuft der Lüfter normal. Das ist mit allen 4 das selbe.

 

Liegt hier ein defekt vor oder liegt es daran das ich den Commander Pro adapter von Molex auf Sata angeschlossen habe?

 

PS: Netzteil ist ein bequiet Dark Power Pro 11 550W und im Bios wird bei 3V der korrekte Wert angezeigt

Link to comment
Share on other sites

Na ja ich würde sagen das dein Netzteil mit 550 W im roten bereich ist oder ein Problem hat.

 

Im Bios sind deine Hardware Komponenten im "stand by" Modus im betrieb geht sein Netzteil wie du sagtest in die knie.

 

Aber um dieses abklären zu lassen kannst du gerne den Kundenservice um Hilfe bitten. Dieser wird dir gerne weiterhelfen

Link to comment
Share on other sites

Nein der Support versteht deutsch, je nach Sachbearbeiter ist die Antwort zwar auf englisch aber google und Microsoft haben gute Übersetzungsprogramme.

 

Eine 1080 ti und ein i7 brauchen nicht gerade wenig Strom und daher wirst du kaum Reserven (unter Belastung) haben

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Über den Adapter wird die 3,3V Leitung nicht belegt, daher kommt hier ein falscher Wert bei raus. Bei Molex gibt es nur 5V und 12V über die Leitungen. Bei SATA gibt es auch eine 3,3V Leitung. Wie schaut es aus, wenn du den Commander Pro an einen eigenen Strang hängst, aber via SATA? Das Problem ist gänzlich neu und wir müssen es reproduzieren können. Wie alt ist das Netzteil?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...