Jump to content
Corsair Community

Force GT 120 GB tot?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute meinen pc seit ca 8 stunden zum ersten mal wieder eingeschaltet und plötzlich erkennt er die platte nicht mehr :(

 

es ist eine Corsair Force GT Sata3 120GB platte (CSSD-F120GBGT-BK) mit der seriennummer: 120203124.... gekauft 02/2012.

 

Hat irgendwer einen tipp, wie ich die noch einmal zum laufen bringe, um die daten zu sichern??

 

danke!

LG

Link to comment
Share on other sites

es gibt einen seltsamen Trick von plumb, mit dem ich eine alte ssd wieder beleben konnte (um die Daten zu sichern):

es kann sein das die SSD defekt ist, das kannst du z.b. ganz leicht überprüfen wenn du die SSD vom Strom trennst (Stromkabel von der SSD abziehen) und dann wieder mit Strom versorgst. Mag seltsam klingen aber meine Force 3 60gb hat hin und wieder diesen Tick (neustart funktioniert bei mir nicht). Bisher wurde sie aber immer wieder erkannt.

Link to comment
Share on other sites

es gibt einen seltsamen Trick von plumb, mit dem ich eine alte ssd wieder beleben konnte (um die Daten zu sichern):

 

Hallo,

 

ich hab mir schon eine neue SSD gekauft, aber ja ich werde es probieren.

 

Ich denke aber nicht, dass da noch viel Aussicht auf Erfolg ist, da die SSD 02/2012 gekauft wurde, also hat sie doch 3,5 Jahre gehalten mit teilweise vielen Migrationen, die drüber gelaufen sind ;)

 

Da ich sowieso keinen rma Anspruch mehr habe, hab ich sie mal aufgemacht und man sieht, dass sie zwei LED hat, eine (vom Anschluss gesehen, rechts) leuchtet rot und die linke grün...

Nach mehrmaligen Ein/Ausschaltversuchen, war sie dann mal nur rot rechts und links nichts und sonst wieder rot grün wie beschrieben.

 

kennt sich damit vllt wer aus?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Genau kann ich dir das Verhalten der LEDs nicht erklären, aber eine fehlende Erkennung über das BIOS deutet schon sehr auf einen Controller-Defekt hin. Da ist meisten leider auch Schluss mit der SSD. Bekommst du Sie irgendwie trotzdem nochmals angesprochen, rette so viele Daten wie nur möglich. Sollte es dann nochmals klappen, wäre ein Secure Erase eventuell noch als "Erfrischungskur" möglich. Wichtige Daten würde ich einer solchen SSD aber nicht mehr anvertrauen, geschweige denn die Verwendung als Systemplatte.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...