Jump to content
Corsair Community

RMA Problem


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe am 07.02.2011 eine RMA über 2 Sets Dominator TWIN2X4096-8500C5D eingeleitet.

 

Case#: 1899380

RMA#: 1210967

 

Am 11.02.2011 habe ich eine E-Mail bekommen das mein Paket angekommen ist.

 

Seitdem habe ich nichts mehr vom Support gehört.

 

Wenn ich die RMA Verfolgung aufrufe, steht überall N/A, es scheint also ob das Paket zwar angekommen ist, seitdem aber nix mehr passiert ist.

 

Nächstes Problem ist, das wenn ich das RMA Formular aufrufe auf einmal nur noch ein Set TWIN2X4096-8500C5D angezeigt wird.

 

Die RMA habe ich aber mit 2 Sets ausgeführt und auch 2 Sets eingeschickt.

 

Könnte bitte jemand von euch vielleicht mal nachhaken wie der Stand der Dinge ist?

 

Schon mal Danke für die Mühe.

 

CU,

DeepHunter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich schließe mich hier mal an!

Ich habe ebenfalls am 7.2. ein TWIN2X4096-8500C5D Set eingeschickt und am 11.02. eine E-Mail bekommen, dass mein Paket angekommen ist.

 

Joa und seitdem warte ich auf neue / (reparierte) Speicher oder wenigstens eine Antwort...

 

RMA: 1210879

Case: 1898043

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheCaleb

Link to comment
Share on other sites

Ich entnehme der Bezeichnung der Speicher das es Dominatoren waren/sind - hier gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit - sollte bis ende der Woche keine Antwort erfolgen, bitte eure RMA Daten per Mail an mich leiten - corsair@ci7.com ich kümmere mich dann darum das eine Antwort erfolgt - erstmal keine Sorgen machen - ich kann mich für die Verzögerung nur entschuldigen - ist absolute Ausnahme da die DDR2 Dominatoren in der Produktion eingestellt wurden mangels Verfügbarkeit der Chips am Markt für diesen Speichertyp.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Auch auf meine Email habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

Meine RMA Nummer lautet:

 

RMA: 1209568

Case: 1887341

 

Die RMA ist vom 30.01.2011. Das Paket ist am 08.02.2011 eingetroffen.

 

Heute habe ich ein Paket von Corsair erhalten. In dem Paket befand sich ein Fan-Kit für den eingeschickten Dominator Speicher aber kein Speicher Kit. Wird der Speicher aufgrund der schlechten verfügbarkeit noch nachgeschickt ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Supportteam,

 

ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, anstatt ein neues Thema zu erstellen.

Mein defekter RAM (TWIN2X4096-6400C5C) ist bei euch 24.02.2011 eingegangen, aber sonst wurden keine weiteren Informationen gegeben. Eigentlich hieß es, dass der Austausch nicht länger als eine Woche dauert. Ich bin auf den Rechner beruflich angewiesen und jede Verzögerung ist daher schlecht.

 

Case: #1911428

RMA Number: 1212581

 

Also bis jetzt bin ich leider mit dem Support von Corsair nicht ganz zu frieden. Ein wenig mehr Informationen wären schon nicht schlecht. Viele Kunden stehen zu lange im Dunkeln.

 

Vielen Dank und schönen Gruß,

Thomas Koller

Link to comment
Share on other sites

Wir arbeiten noch daran die Aktualisierung zu optimieren.

Die RMA dauert maximal 14 Tage i.d.R. in 5-8 Tagen ist diese abgewickelt - unabhängig dem aktuellen Status auf der Page - wird es intern weiter bearbeitet ;-)

 

Für den fehlenden/fehlerhaften Statusreport kann ich mich nur entschuldigen, jedoch ist dies auf technische Probleme derzeit zurück zu führen.

 

Der Status kann jeder Zeit via Mail unter Angabe der Case und RMA Nummer erfragt werden unter folgender Mail:

 

CSGEurope@Corsair.com

Link to comment
Share on other sites

Danke Elprincipal für die Info.

 

Es hat sich herausgestellt, dass ihr mir den Artikel schon vor einer Woche zugesendet habt, ich allerdings von UPS keinerlei Bestätigung etc. erhalten habe. Über die Paket-Tracking-Nr. konnte ich dann den Nachbarn ausfindig machen.

 

Nun zu einer anderen Sache:

 

Kommt es öfters vor, dass euer Speicher (TWIN2X4096-6400C5C G) von Gigabyte Boards (Gigabyte 965SP-DS3) nicht sofort erkannt wird? Beide Riegel gleichzeitig hat er nicht erkannt. Erst als ich einen rein hab gings. Nach einem Neustart habe ich den zweiten Riegel rein und es ging erst mal gar nichts (Bildschrim blieb schwarz) erst nach einem seltsamen Auto-Restart hat er dann erfolgreich beide Riegel erkannt. :confused:

 

EDIT: Nach einem Neustart wurde der RAM wieder nicht erkannt (Bildschrim bleibt schwarz und Lämpchen an der Tastatur leuchten auch nicht auf). Einzeln erkennt er den RAM, aber zusammen nicht.

 

EDIT2: Ich muss mich korrigieren: Jetzt erkennt er gar keinen Riegel mehr, auch nicht einzeln. Was ist denn da los? Ich hatte noch nie so viel Schwierigkeiten mit nem RAM.

 

Wisst ihr woran das liegt kann??

 

Vielen Dank und schönen Abend euch :):

Tom

Link to comment
Share on other sites

nicht dafür, immer gerne.

 

ich nehme an das ist der Speicher aus der RMA ? wenn ja, handelt es sich um neuen Speicher - das beide Kits gleiche Probleme haben ist unwahrscheinlich - mal Netzteil / Mainboard auf Defekt geprüft? ist das Bios aktuell?

Link to comment
Share on other sites

Also der erste Speicher, den ich von Corsair gekauft habe, hat einwandfrei funktioniert, bis eben auf einen Speicherfehler, den ich mit MemTest86+ gefunden habe. Dieser wurde vom BIOS, sowie von Win7 erkannt (2x2GB). Erst der neue Speicher, den ich durch die RMA zurückgeschickt bekommen habe, wird gar nicht erkannt.

 

Bios ist auf dem aktuellen Stand.

Netzteil schließe ich aus und Mainboard eigentlich auch, da anderer Speicher ja schon problemlos lief.

 

Vielleicht irgendwelche Bios-Einstellungen, die sich vllt mit dem RAM nicht vertragen? Oder andere Hardware, die den Speicher nicht "mag"?

 

Sowas is echt frustrierend ... :(:

 

Schönen Gruß,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Welches Board setzt Du aktuell mit dem Speicher ein?

 

Hallo Elprincipal,

 

also ich nutze ein Gigabyte GA-965P-DS3. Laut Hersteller sollte der 800er Speicher hier wunderbar laufen. Auch ist das Board bis 8 GB ausgelegt, da sollten 4 GB eher kein Problem machen.

Als Prozessor läuft ein Core 2 Quad Q8400 (Socket 775), falls das relevant sein sollte.

 

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

 

Vielen Dank und schönen Gruß,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Bitte die RMA verständigen unter angabe der RMA Daten und bescheid geben das der Speicher garnicht geht - und Du um erneuten Austausch bittest. Denke mal da ist irgend etwas schief gelaufen, das sollte so nicht sein.

 

Falls das aktuellste Bios noch nicht drauf ist, bitte aufspielen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also aktuelles Bios is drauf. Ich baue heut Abend noch mal einen anderen RAM Riegel ein, um zu testen, ob der läuft. Somit kann ich ausschließen, dass es an meinem Mainboard liegt.

 

Kann es sein, dass sich einfach eine bestimmte Revision nicht mit meinem System verträgt? Können die einzelnen Rev. so unterschiedlich sein?

 

Wenn mein alter Speicher läuft, muss ich wohl den neuen Corsair Speicher nochmal losschicken (RMA) :(:

 

Is echt schade, dass es so viele Probleme bis jetzt gab ...

 

Lg,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...