Jump to content
Corsair Community

Schläuche lackieren der H110i


Azog47

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Ich bin neu hier und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

 

Ich habe die Suchfunktion genutzt, nur leider nichts dazu gefunden. Falls es doch einen Beitrag dazu geben sollte, bitte ich höflich um Entschuldigung.

 

 

Meine Frage ist:

Kann man die Schläuche der Wasserkühlung bedenkenlos lackieren?

Hat jemand Erfahrung mit dem Material und könnte mir dazu ein paar Tipps geben? Dafür wäre ich sehr dankbar!

 

(Die Schläuche meiner Grafikkarte würde ich auch gern lackieren, vielleicht weiß dazu auch jemand etwas.) -> MSI GTX 1080 Sea Hawk X)

 

Ich habe die Kühlung noch nicht gekauft. Meine Entscheidung steht aber fest, dass diese Kühlung in mein Gehäuse kommt. Ich würde sie nur eben gerne gelb lackieren...

 

 

Weitere technische Informationen sind meines Erachtens nicht notwendig, da es sich eh nur um das Schlauch-Material handelt.

 

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich habe leider keine Infos über die Verträglichkeit von dem Material zu Farben im allgemeinen. Ich stelle es mir ehrlich gesagt schwierig vor, da die Farbschicht durch die flexiblen Schläuche eh zerbrechen würde und dann alles abbröckelt. Ob es tatsächlich so ist, kann ich aber nicht sagen, da ich keine Erfahrung damit habe. Würde sich nicht vielleicht eine Folierung besser eignen? Aber auch hier kann ich nicht sagen wie z.B. der Kleber auf lange Sicht mit dem Schlauch verträgt.

 

Aktionen wie diese geschehen auf eigene Gefahr. Die Garantie wird schwer zu erhalten sein, da man nicht genau sagen kann ob ein Defekt der Kühlung vorlag oder ob er durch die Farbe und dessen Bestandteile ausgelöst wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

vielen Dank für die Antwort! An das, was du beschreibst, habe ich gar nicht gedacht..

Ich glaube, ich lasse die Schläuche so wie sie sind, um wirklich allen Risiken aus dem Weg zu gehen.

 

 

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag noch! :)

MfG

Azog47

Link to comment
Share on other sites

Bluebeard das mit dem Folieren würde ich auch sein lassen. Die Schläuche sind ja flexibel und wenn man zb die biegt oder so und man Pech hat können Luftblasen unter der Folie entstehen sieht auch sch.... aus

 

Was man verwenden kann ist Isolierband (weiss,rot,blau, usw). Oben anfangen und man kann sich auch ein Muster Schraffierungen rein setzen ein art kleine Abstufungen je kleiner desto schöner

 

Und was gut ist dazu wenn man die auf Garantie gehen muss Iso band ab und fertig Die 2 -3 Euro tuen auch nicht weh Endeffekt

 

P.S Solange kein Sleeve vorhanden ist

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...