Jump to content
Corsair Community

Frage zu Corsair H100i v2


Extendet

Recommended Posts

Hallo zusammen, gestern habe ich mich dazu entschieden die H100i V2 Komplett-Wasserkühlung zu kaufen. Bis dato hatte ich ein CPU Lüfter von Zalman und war ziemich enttäuscht, da die Temperatur bei manchen Spielen viel zu hoch war. Mit diesem Produkt bin ich sehr zufrieden. Im Idle hab ich eine Temp. von 27°C-28°C

und bei Vollauslastung wie in GTA 5 + Redux Mod geht sie nicht mal auf 60°C.

Da ich noch ziemlich neu in Sache Wasserkühlung bin würde ich gerne mal wissen ob die Werte Im Idle/Vollauslastung in Ordnung sind oder muss ich da was verändern für eine kühlere Temperatur. Und eine weitere Frage hätte ich noch zu den Lüftern am Radiator. Im Laden wo ich es gekauft habe hat man mir gesagt es spiele keine Rolle wie man sie auf den Radiator anschraubt, also habe ich sie von unten (Foto: https://ibb.co/gyMj5F) verbaut sodass die Luft nach oben geleitet wird. Ich würde mich darüber

freuen, wenn mich jemand etwas genauer aufklären könnte und/ob es richtig/falsch wie ich es gemacht habe. Und Sorry für den langen Text. :)

 

Edit: Die Temperatur steigt ab und zu auf fast 30°C im Idle.

Link to comment
Share on other sites

Also die Temperaturen sind in Ordnung. Zu den Lüftern habe ich eine FAQ Wasserkühlung gemacht. Den link findest du in meiner Signatur

 

Ok danke. Also wie ich es da gelesen habe, wäre es besser wenn ich die Lüfter zwischen dem Gehäuse und dem Radiator verschraueb und nicht wie auf meinem Bild.

Link to comment
Share on other sites

Am besten vorne Luft ins Gehäuse und oben und hinten Luft aus dem Gehäuse

 

Das ist momentan bei mir so eingerichtet. Drei Lüfter vorne für die Luftzufuhr, der hintere um die Luft nach außen zu leiten und die zwei oben sind ja bei mir an dem Radiator von unten angeschlossen um die Luft durch den Radiator nach oben zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Supi, danke dir. Eine letzte Frage hätte ich dann noch trotzdem. Ich habe in einem Video gesehen, dass die Temperatur bei ca. 25°C im Idle blied. Der Typ hatte die selbe WaKü wie ich und den selben CPU. Deswegen habe ich mich anfangs auch so gewundert und gefragt ob meine Temperatur normal ist oder nicht. Das ist bei mir mometan im Idle:

http://i.imgur.com/0Sv1B3t.png

 

Edit: Ich habe mein CPU von 3.80Ghz auf 4.70Gz übertaktet und die Temperatur der einzelnen Kerne sind zwischen 30°C und 33°C nur mit FireFox. Ich gehe mal davon aus, dass es auch OK ist. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Da ist alles im grünen Bereich. Auch der Aufbau ist so absolut in Ordnung. Man kann noch etwas Kühlleistung gewinnen wenn Frischluft direkt in den Radiator befördert wird. Bei deinem Setup würde ich aber zu keiner Änderung raten. Schaut so gut aus und die Kühlleistung ist absolut OK.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...