Jump to content
Corsair Community

Welches DDR3 8GB Kit schafft Cl7 mit 1800 Mhz.


Recommended Posts

Hallo

 

Ich suche nach einem passenden Corsair Ramkit für mein System welches unter 1800 Mhz (rated FSB) Cl 7-7-7-20 schafft. Es sollte ein 8 Gb Kit mit 2x4Gb Modulen sein.

 

Mein System:

Asus Rampage Extreme X48 Watercooled

QX9770 @ 3825 Mhz @ 450 FSB Watercooled

CMX8GX3M2A2000C9 @ 1,70 V @ 1:2 900 Mhz CL 8-9-9-22

toir.png

 

Problem ist das das bisher eingebaute Kit kein CL 8-8-8 schafft.

 

Die erste Frage wäre wie weit kann ich mit der Spannung mit den vorhandenen Modulen gehen um zu testen was die Module leisten? Ich habe bis 1,9 V getestet und Cl 8-9-8 lief nicht. (Memtest86) Cl 8 8 8 ist der Rechner komplett tot. Geht also gar nicht.

 

Die zweite Frage wäre welches Corsair 8 Gb Kit man empfehlen könnte was die Taktung und Timings schaffen könnte. Ich habe in einem Test gelesen, das die neuen Dominator Platinum Chips von Micron verbaut haben die laut Test bis zu 1896 Mhz unter Cl 7-7-7-20-1T 1,65V schaffen sollen. Nun wird halt immer mit neuen Plattformen getestet wo 1,65V das Maximum ist. Bei meiner Sockel 775 Plattform kann ich locker weit darüber hinaus gehen weil kein interner Speichercontroller limitiert. Die Frage wäre auch hier wie weit man mit den aktuellen Modulen gehen darf bezüglich Spannung. In anderen Foren war von max +15%, also 1,9 V die Rede. Wohlgemerkt 24/7.

 

Welche Corsair 2x4Gb Kits haben Micron Chips verbaut? Ist das nur die Dominator Platinum Reihe oder vielleicht auch die Domiator GT (rot) Reihe die mir optisch mehr zusagen würde.

 

Mfg

 

TCC

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

da wendest du dich am besten an das englische sprachige forum, da wir hier keinen supporter haben und ob das andre user wissen wird sich zeigen sofern sie jemand dazu äußert.

Zudem werden die supporter für den englischen bereich dir auch module vorschlagen könnten. Somit klar bessere und einfache wahl dort nach zufragen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. sollten sie dir dort helfen können würd ich mich über ein feedback freuen auch wenn ich nicht glaube das viele sowas suchen, ich würde spontan auf die dominator gt oder corsair gtx8 riegel tippen, aber frag mal lieber das fach personal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es ist zwar vermutlich schon etwas spät, aber ich wollte nur noch mal bestätigen, dass man mit den guten Samsung basierten Corsair Dominator Platinum Kits, wie den CMD8GX3M2A2133C9 / CMD16GX3M4A2133C9 / CMD16GX3M4A2400C9, oder den Corsair Dominator GT CMT8GX3M2B2133C9 nicht nur DDR3-1866 bei CL8, sondern sogar bei CL7 nutzen kann.

 

http://mods.hardwareluxx.de/emissary42/f2a85xup4/screens/e42corsairdomplt1866c7tight32m.png

 

Meine 2133er Platinums schaffen dieses Profil auch, benötigen aber mehr Spannung dafür. Alternativ kann man die Timings leicht auf CL7-8-8 oder CL7-9-8 lockern.

 

:hihi:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...