Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 schreibt random Tasten doppelt


Recommended Posts

Hallo Corsair Team,

 

Schon eine gute Zeit mittlerweile fällt mir auf, dass meine Tastatur diverse Tasten doppelt schreibt. Meist sieht das so aus:

 

"Hallo, iich bin deer Klauss"

 

 

Das ganze ist nun schon zum 3ten mal das Problem.

 

2x die K70 nun gehabt und das selbe Problem. Bei der K95 hatte ich dieses auch. Ich bins langsam leid, die Tastatur für mehere Wochen einzuschicken und auf einen Ersatz zu warten, der dann auch wieder nur 2 wochen hält und danach wieder die gleichen Probleme zeigt. Firmeware ist btw aktuell und wurde erfolgreich updated. Dennoch ist das Problem noch immer da.

 

 

Es handelt sich um die Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Blue schwarz, USB, DE Tastatur.

 

 

Any Ideas? Oder wieder einschicken? Ein vorab austausch ist nicht möglich, da das liebe Corsair Team dafür eine Kreditkarte (Visa,..) möchte und ich sowas leider nicht besitze.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee

Hey rackcity,

 

Sorry, hab deinen Post ganz übersehen.

 

Bleibt nur austauschen. Was man noch versuchen könnte, ist die Keycaps der betroffenen Tasten abzunehmen, die Taste durchzudrücken und mit Druckluft durchzupusten. Es könnte sich um Staub in der Mechanik handeln, welches die doppelten Auslösungen verursacht.

 

Ich habe mehrere mechanische Tastaturen im Einsatz und bisher komplett von diesem Problem verschont geblieben. Ich puste aber auch regelmäßig meine Tastaturen mit Hilfe eines Blasbalges ab. Bei einigen Leuten ist mir aber auch bekannt, dass hier nichts dergleichen gemacht wird und die Tastatur weiterhin hält wie am ersten Tag. Also alles eher Zufall meiner Meinung nach. Ganz auszuschließen ist ein Problem mit der USB-Schnittstelle auch nicht, aber ich denke das es dies eher nicht ist.

 

Anfrage über unser Kundenportal stellen und Austausch verlangen. Die Kollegen helfen mit der Rücksendung zu uns. Wichtig, alle Belege zu vorherigen Austauschvorgägen mit hochladen.

 

Grüße

 

G

Link to comment
Share on other sites

Ganz auszuschließen ist ein Problem mit der USB-Schnittstelle auch nicht, aber ich denke das es dies eher nicht ist.

 

da wäre ich mir nicht mal so sicher. Ich hatte anfangs auch das Problem, dass bei drei Tasten die Buchstaben/Zahlen manchmal doppelt gesendet wurden. Zu der Zeit hatte ich aber auch das Problem, dass der Rechner teilweise ewig gebraucht hat, bis er über den Boot-Screen gegangen und dann hochgefahren ist. Ich hab dann irgendwas an den USB Einstellungen im BIOS gedreht (ich weiß nicht mehr genau was). Seither habe ich die Probleme mit dem Bootvorgang nicht mehr und seither habe ich auch keine Probleme mehr mit doppelten Buchstaben. Kann Zufall sein, ist aber einen genaueren Blick wert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

hi, gibt es hierfür schon eine fixe lösung?

denn bei mir tritt der fehler auch auf... vorallem bei tasten die ich sehr oft benütze...

 

in meinem fall QWER DF

 

manchmal wird die taste sogar garnicht ausgelöst

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi reak,

 

doppelte Tastenanschläge deuten auf einen mechanischen Defekt der Cherry Schalter. Ein Austausch der gesamten Tastatur wird fällig. Überprüfen kannst du dies nochmals an einem weiteren Rechner. Tritt es weiterhin auf, liegt ein Defekt nahe.

 

Melde dich bei uns über unser Kundenportal und wir tauschen die Tastatur aus.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey, mir geht es genauso - meine Tastatur macht genau das selbe wie schon bei anderen beschrieben.

Nur dass es keine Random-Tasten sind. (klar es passiert wenn ich oft genug im Editor rum Probiere bei fast allen Tasten - jedoch seltener als bei anderen.)

 

Sehr schlimm sind die tasten: M,7,C (hier sehr schlimm, da die taste Cc auch sehr oft 3-4 mal anschlägt ..., eben auch QWER DF, ENTER! - was oft zu ungewollten "Spammming" führt - da der text warum auch immer 2 mal gesendet wird, 2,3,S - viele tasten einfach, was mir echt sehr sehr sehr oft den letzten Nerv raubt.

Ich mag diese Tastatur und will mir eig. keine neue bzw. andere zulegen - auch weil ich micch sehr schwer an eine neue Tastatur gewöhne.

Aufgrund dieses Fehlers fällt es mmir sehr oft schwer mein Passwort richtig einzugeben - neuerdings verwende ich den Editor um mein Passwort vorzuschreiben, da ich sonst eventuell wieder 1-3 Stunden warten bis ich wieder versuchen darf mich bei diversen Seiten einzuloggen.

Auch Befehle richtig einzugeben fälllt mir dadurch oft schwer.

 

Um nun auszuschließen, dass eventuell Staub in der Mechanik ist - ich bin ein sehr sauberer Mensch und nehme mir auch meist 3 Stunden Zeit die Tastatur zu putzen - da icch es gründlich mache und jede Taste einzeln putze und mit einem Druckluft-Spray drüber geh - anschließend von feuchten Ohrenstäbchen usw usf blabla ...

 

Ich kann dafür garantieren dass die Mmechanik davon nichts abbekommen hat.

 

Leider weißß ich auch nicht ob ich die Tastatur wieder umtauschen kann, da sie ein Geburtstagsgeschenk (Amazon) von meinem Bruder war und dies schon ein paar MMonate zurück liegt.

 

So mag ich diese Tastatur sehr gerne - wenn da nicht dieses ""winzige"" Problem wäre.

 

Kann man mir da noch weiter helfen ? (Tastatur-Rückgabe etc.)

Leider muss ich dazu sagen, dass ich Raucher bin - und ich nicht einer derjenigen bin die das Zimmer verlassen wenn sie Rauchen. Es kam auch vor dass mal ein wenig Asche auf die Tastatur fiel - aber wie gesagt, da ich ein sauberer Mensch bin wurde die direkt gesäubert und eventuell geflucht - lol.

 

Bitte also um hilfe (falls dieser Thread noch verfolgt wird).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

naja wenn die über Amazon gekauft wurde und das ganze erst ein paar Monate her ist spricht nichts dagegen wenn du dich an Amazon wendest ob du oder dein Bruder und die durch Amazon austauschen lasst. Amazon ist bei Produkten innerhalb der Garantie immer sehr Kulant.

 

Frag da mal an oder dein Bruder und dann sollte das klappen. Über Corsair wird wahrscheinlich länger dauern.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Versuche bitte auch die Tastatur an einem anderen Rechner anzuschließen und installiere nochmals die aktuelle Firmware auch wenn diese bereits auf dem aktuellen Stand ist. USB-Treiber- und BIOS Update sowie laden der Standardeinstellung und wechsel des USB-Ports sollten auch mal gemacht werden. Entweder ist es ein Defekt der Tastatur Hardware oder aber ein Problem mit dem Rechner (Kompatibilität).
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heyho,

 

Nein, dass mit den Tasten ist sicherlich ein Defekt. Ich hatte das ganze schon mit einer K95 und 2x K70's.

 

Sorry Corsair, aber bei den Tastaturen bin ich nicht zufrieden mit. Verarbeitung und co sind Top, aber das mit den Tasten ist super nervig.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich kann dir nicht sagen, woran diese Erfahrung liegt. Wir verkaufen so viele Tastaturen weltweit und die Fehlerrate ist sehr gering für das beschrieben Problem. Würde es viele Tastaturen betreffen, wäre eine drastische Reaktion bereits erfolgt. Zudem sind wir ja nicht einmal der Hersteller von den Switches direkt. Entsprechend muss es ja alle Tastaturen, die diese einsetzen gleichermaßen betreffen. Melde dich bitte über das Kundenportal und wir werden uns um einen Austausch kümmern. Grüße
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Ich kann dir nicht sagen, woran diese Erfahrung liegt. Wir verkaufen so viele Tastaturen weltweit und die Fehlerrate ist sehr gering für das beschrieben Problem. Würde es viele Tastaturen betreffen, wäre eine drastische Reaktion bereits erfolgt. Zudem sind wir ja nicht einmal der Hersteller von den Switches direkt. Entsprechend muss es ja alle Tastaturen, die diese einsetzen gleichermaßen betreffen. Melde dich bitte über das Kundenportal und wir werden uns um einen Austausch kümmern. Grüße

 

 

Guten Tag :-)

 

noch tätig, wenn man bereits eine Ticketnummer hat? Verzweifle langsam an meinen Logins etc :/

 

Habe eine K68 und das selbe Problem wie die meistttten hier. Bei mir sind "t", "f", "h" betroffen. Andere Ttasteen auch aber nichtt so enorm wie die angesprochenen. Was kann ich tun?

Edited by nanne
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...