Jump to content
Corsair Community

Air Flow Pro


SvenderGroße

Recommended Posts

  • Corsair Employee

Hi SvenderGroße,

 

wie genau hast du den AirFlow Pro verbunden? Wenn lediglich die Verbindung zwischen Speicher und dem AirFlow Pro besteht, wirst du in Corsair Link nichts angezeigt bekommen. Du benötigst zusätzlich noch den Commander Mini und ein Kabelkit zur Verbindung der Geräte. Ohne diese Verbindung kann nur direkt über den AirFlow Pro die Auslastung abgelesen werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Überprüfe bitte nochmals die Stecker auf beiden Seiten. Einmal zum Speicher und einmal zum AirFlow Pro. Eventuell sind diese nicht ganz richtig in den Anschlüssen drin. Verstehe ich es richtig, dass gar keine Anzeige am AirFlow Pro stattfindet, bzw. es komplett ohne Funktion ist?

 

Wann und wo hast du diesen gekauft?

Link to comment
Share on other sites

Stecker alle i.O. , gekauft Dezember 2014 bei Jacob Elektronik. Ist die Funktion bei DDR 4 noch nicht aktiv? Ich habe zwei verbaut, unabhängig voneinander (getrennt) keine Funktion. Es ist unwahrscheinlich dass beide defekt sind. Während des hochfahren laufen die LED von der Mitte nach Außen , danach stehen diese in der Mitte still.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sorry, hab ich glatt übersehen, dass es die DDR4 Module sind. Ich gehe stark davon aus, dass der AirFlow Pro keine Funktion bei DDR4 Modulen hat. Ich habe bei den Produktspezialisten nachgehakt und gebe bald Feedback. Eventuell müsste zu den AirFlow Platinum gewechselt werden, welche aber nicht die gleichen Eigenschaften bieten wie die AirFlow Pro hinsichtlich der Lastanzeige.
Link to comment
Share on other sites

Das sollte aber dann dringend in den SPECS erwähnt werden oder es sollte dringend ein Update der Firmware, falls möglich, gemacht werden @Bluebeard

 

Bedenke das es momentan viele gibt die upgraden auf DDR4 und auch der Airflow Pro trotz seines Alters immer noch gerne gekauft wird ! Wäre super wenn Du den Produktspezialisten nach dem Feedback das schnellstens mitteilst. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schon ein Grund keine DDR4 zu kaufen :D

 

Bluebeard, ist bzw. wird das nun von den Produktspezialisten noch hinzugefügt das es definitiv nicht für DDR4 kompatibel ist ? Bis jetzt steht da lediglich:

 

Systemanforderungen:

... Dominator-Speicher mit DHX Pro-Technologie (DOMINATOR-Module, deren Teilenummern mit „CMP“ und „CMT“ beginnen)

... Corsair AirFlow 2-Lüfter, Artikelnummer CMXAF2

... - Nicht kompatibel mit AirFlow 1, Artikelnummer CMXAF

 

... da der PRO schon älter ist und es damals noch keine PLATINUM´s gab, könnte man denken das der Text nicht aktualisiert wurde und es evtl. auch bei den neuen DDR4-Speichern funktioniert. Bei den PLATINUM-DDR3 geht der ja auch ... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ein Grund keine DDR4 zu kaufen ist es meiner Meinung nach nicht. Nur weil ein Kühler hier nicht kompatibel ist? ;) Außerdem kann man bei Bedarf ja zum AirFlow Platinum greifen, wenn dieser nicht gar schon mit den Speicherkits zusammen geliefert wird.

 

Der Teufel steck bekanntlich im Detail.

 

(DOMINATOR-Module, deren Teilenummern mit „CMP“ und „CMT“ beginnen)

 

Hier wird alles außer Modulen mit CMP and CMT in der Modellnummer ausgeschlossen. Ich hake aber gerne nochmals nach, ob wir das nicht noch weiter hervorheben können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...