Jump to content
Corsair Community

Austausch AXi 860


Crease

Recommended Posts

Hallo liebes Corsair Deutschland Team.

Ich möchte zu euch heute einmal Schreiben, weil ich von eurem Service mehr als nur enttäuscht bin. Aber von Anfang an. Ich besitze von euch schon lange mehrere Produkte und empfehle sie auch immer wieder, aufgrund ihrer guten Verarbeitung. Unter anderem auch ein Netzteil aus der AXi Serie (das AXi 860). Nun macht dieses Netzteil seit längerem im Startverhalten Probleme, so dass es immer wieder beim Boot, oder noch ein paar Minuten mit einem metallischen "Klack" aussteigt und danach wieder zuschaltet. Nun gut dachte ich mir, auf das Netzteil gibt es 10 Jahre Garantie. Also bei Corsair, über Skype, einmal Angerufen. Nach dem Durchwühlen durch sämtliche Menüs, sagte mir der freundliche Support Mitarbeiter das er dafür nicht zuständig sei und außerdem sollte ich lieber ein Ticket eröffnen, die Kollegen könnten sich den gezielt um das Problem kümmern. Gesagt, getan! Ticket eröffnet, Problem geschildert, eine Express RMA gewünscht (Bin Beruflich auf den Rechner angewiesen und kann nicht Wochen warten bis es zurück kommt), 250$ vorgestreckt und abbuchen lassen über die Visa und denn... ja denn... eine knappe Woche- Nichts! Eine erneute Nachfrage im Ticket System ergab: Das Netzteil ist nicht mehr auf Lager! Hätte man das nicht kommunizieren können? Na gut, der Service Mitarbeiter um Schadens´begrenzung bemühend Versprach mir zum Ausgleich ein leistungsstärkeres Netzteil der HXi Serie. Darüber habe ich mich gefreut, so das mein Ärger über die Inaktivität das Supports verflogen war. Ich habe dem Wunsch wohwollend zugestimmt und darauf verwiesen das ich weiterhin eine Express RMA Wünsche, aus genannten Gründen und auch eine Menge Geld schon dafür bezahlt habe. Daraufhin eine allgemeine Floskel zum Thema Express RMA und wieder 6 Tage lang.... richtig Nichts! Okay, mut noch einmal zusammen genommen, in das Ticket nochmal die Frage gestellt wie man nun damit umgeht. Antwort darauf dass das Netzteil nicht im Stock sei und das man mir besagtes Ersatznetzteil anbieten möchte. Wieder meineseits Zustimmung mit Verweis auf Express RMA und oben genannte Gründe. Danach wieder eine Floskel über Express RMA und Bestätigung per VISA und seitdem, Richtig! Wieder nichts! Nun euch auch einmal zurate gezogen per FB Chat- gestern vormittag, aber leider auch hier seitdem- keine einzige Regung. Kein wir kümmern uns, kein Lesen, kein gar nichts. Ich muss euch ehrlich Sagen das ich selten so ein inaktives und an dem Kunden vorbei organisiertes Missmanagement in einer Support Abteilung gesehen habe als hier. Gute Produkte ist die eine Sache, eine andere aber wohl einen wenigstens brauchbaren und gut realisierenden Service zu haben. Das könnt ihr offensichtlich nicht. Nun sitze ich inzwischen im Tag 17 und Frage mich wann wohl etwas passieren wird, Verdient habt ihr an mir auf jedemfall schon 2x, sogar für etwas was ihr gar nicht liefern wollt!

 

Ticket: #763456

 

Mfg

Crease

Link to comment
Share on other sites

erstmal sorry für die Unannehmlichkeiten, das ist nicht die Vorgehensweise die man von Corsair in Sachen RMA gewohnt ist.

Ich kann dir leider nix sagen als dich wieder beim Support zu melden und nach dem Liefer datum oder ein andres gleichwertiges Netzteil zu fragen.

Beim Expressaustausch wird nur der Betrag auf deiner Kreditkarte geblockt und nicht abgebucht. Abgebucht wird nur in dem Fall wenn du länger als 15 tage nach Lieferung dein kaputtes Netzteil noch nicht zurückgesendet hast.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das schnelle Reagieren!

Wie durch ein Wunder bekam ich vorhin eine SMS von DHL mit Versandvorbereitungen. Da habe ich mich innerlich erst einmal ein wenig wieder Gefreut. Von der KK wurde tatsächlich diesen Monat der volle Betrag abgebucht, also an dieser Stelle leider nichts mit "Reservierung" . Schade auch das die Informationen nicht über das Ticket System hereinkamen sondern mehr oder weniger (zum Glück?) per SMS. Das Ticket ansich läuft ja auch schon 17 Tage, vielleicht deswegen? Nachhaken wäre eine super Sache. Ich werde Berichten wie es weiter läuft!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. Ich werde den Fall zur internen Überprüfung eskalieren. So soll es natürlich nicht sein.

 

Es ist zudem korrekt, dass der Betrag gebucht wird und nach Erhalt der Rücksendung dann erstattet wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...