Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum Programmieren (CUE 2.X)


Recommended Posts

Die Existenz dieses Threads beweist die Komplexität der Software... ich habe seit gestern die k95rgb. Das ist vom Schreibgefühl das beste, was ich seit 25 Jahren benutze. Ich habe mich deswegen dafür entschieden, weil ich Legotech immer doofer finde. Die Idee den Support in ein Forum zu packen ist nicht schlecht. Mal sehn, ob ich hier auch meine Belange beantwortet kriege.

Mein erstes Anliegen ist, ob denn ein Benutzerhandbuch für diese cue 2 in Arbeit ist oder sogar schon exisitert. Oder eben auf englisch - wo findet man die?

Jetzt das zweite. Der Unterschied zur G11 von Legolas ist allerdings noch etwas unangenehmer. Ich bin kein Berufsprogrammierer - das mal vorweg. Wenn ich bei der G11 eine G - Taste mit einer Tastaturfunktion belegt habe, dann war das identisch mit der Originaltaste. Also, wenn ich das W drücke, gehe ich solange vorwärts, wie ich die Taste W gedrückt halte. Bei der K95 kann ich mit der G14 Taste ein W zwar schreiben, aber ich kann im Spiel nicht vorwärts gehen, solange ich die Taste drücke. Weil wohl nur ein einmaliger, enorm kurzer Impuls und kein andauernder Impuls während des "gedrückt haltens" stattfindet. Das ist auch bei einer Belegung von Mausaktionen der Fall.

Problem erkannt? Dann bin ich mal gespannt, wie ausweglos meine Situation ist.

Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

^^ Moin erstmal, deine Situation ist wohl doch nicht so ausweglos! Was das Handbuch angeht, wüsste ich nicht, dass eines existiert, bei der ersten Version der CUE gab es noch Youtube Videos, zu der 2er Version habe ich noch nicht nachgesehen. Steigt man erst mal dahinter, dass man für jede Farbe und für jeden Effekt eine neue "Schicht" anlegen muss, ist der Rest nachher kinderleicht. Ich hoffe nur, Corsair bringt irgendwann man nen K95 RGB version mit LED Leiste und 18 G-Tasten und neuem Controller raus, so dass die Macken bei den verschiedenen Farbspielen behoben sind!

Viel Spaß mit deiner Hardware, ich persönlich will auch auf nichts anderes als Cherries mehr tippen.

Link to comment
Share on other sites

Den Spaß mit der Tastatur, den habe ich allemal. Ok, 200 Öcken, das ist schon auch ein Mordswort!! Ich schätze, dass es wohl mehrere gibt, die erstmal ein paar Stunden mit der Software rumeiern. Wobei ich finde, dass bei dem Preis eine anständige Beschreibung der Software dabei sein sollte. Aber was solls. Ich habe lediglich die K95 oder die Legotech G fünfhundertirgendwas gefunden. Und da ich bei der G11 die Beleuchtung wirklich lausig und den Tastendruck teil unterschiedlich empfand - nun da bleibt die Auswahl wohl auch klein... :)
Link to comment
Share on other sites

Interessant, postet du mal ein Foto der durchsichtigen Key? Würd mich echt interessieren.

 

Bzgl. CUE, die 1er Version hat eigentlich recht gut funktioniert. Mit win 10 war es auf meinem Rechner notwendig zur 2er zu greifen, mit allen gegebenen Unzulänglichkeiten. Zwar ist die Beleuchtung nun nach meinen Bedürfnissen eingestellt, jedoch war es ein sehr langer Weg dorthin. Von Beschreibung keine Spur, jedes Detail muss per Try and Error erfasst werden. Natürlich ist einiges selbsterklärend, allerdings nur bis zu einem gewissen Grade, danach ist Recherche angesagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Recht viel ist auch über Tooltips und über den kleinen Button mit Fragezeichen zu erreichen. Erklärungen gibt es somit anpassbar direkt in der Software. Ein gedrucktes Handbuch gibt es daher nicht.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...