Jump to content
Corsair Community

Link (4.7.0.77)


r4k373

Recommended Posts

Habe gestern die neue Corsair Link Software 4.7.0.77 installiert und gleich ein Problem festgestellt.

Bei mir startet die neue Software nicht mehr automatisch mit Windows.

Ich muss das Programm immer manuell starten, weil rechts unten das Symbol nach einem Neustart/Kaltstart nicht erscheint.

In der Option ist der Haken gesetzt bei "automatisch mit Windows starten".

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Bei mir hat es auch mit dem Update funktioniert. Die Neuinstallation ist hier notwendig. Wenn es nicht direkt klappt, kann man auch mit z.B. Revo Uninstaller die Einträge in der Registry einmal löschen, die mit Corsair Link zu tun haben. Ansonsten bitte auch manuell die Profile im Benutzerverzeichnis löschen (Win+R -> %APPDATA% eingeben).
Link to comment
Share on other sites

Habe die Antwort von muvo erst gelesen gehabt, als ich das Problem mit der dritten Neuinstallation behoben hatte.

 

Der einzige Unterschied zu den zwei fehlgeschlagenen Installationsversuchen (einmal Update in der alten Link Software und beim zweiten mal manuelle Neuinstallation) vorher bei mir war, dass ich über Rechtsklick auf meiner SSD in den Eigenschaften, die Option "Bereinigen" und dann dort auch noch die Option "Systemdateien bereinigen" benutzt und dort alles gelöscht habe.

 

 

Also scheint es noch eine weitere Möglichkeit zu geben neben Revo und/oder die Profile im Benutzerverzeichnis löschen. Zumindest hatte es bei mir funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe es gerne weiter. Eventuell ist dies ein universeller Weg die Überreste komplett zu entfernen, sofern die Deinstallations-Routine dies nicht bereits selbst geschafft hat. Es wäre definitiv eine weniger invasive Methode als direkt mit der Registry zu spielen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...