Jump to content
Corsair Community

AX860i automatischer Neustart


Recommended Posts

Hallo Corsair Team und Community,

 

ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit schaltet sich mein PC einfach aus und versucht anschließend neuzustarten, was aber nicht funktioniert. Der PC bleibt dann in einer Dauerschleife von ein und ausschalten (ca. 5 Sek. Takt) hängen.

 

Nach langem herum probieren scheint es so, als wäre das AX860i die Fehlerquelle.

 

Wenn der PC in dieser Dauerschleife hängt und man den ATX24Pin Stecker am Netzteilanschluss von der Lüfterseite leicht weg drückt, startet der PC ganz normal und läuft wieder.

 

Der Selbsttest des Netzteiles war bisher ok, wenn ich in gedrückt habe. Ich habe auch bereits alle Kabel am Netzteil und an den anderen Komponenten abgesteckt und neu angesteckt.

 

Drückt man den ATX24Pin Stecker leicht Richtung Lüfterseite, schaltet sich der PC auch abrupt aus.

 

Kann es sein, dass im inneren des Netzteils hier ein defekt vorliegt oder kann es am ATX24Pin Kabel selbst liegen?

 

Gekauft habe ich das Netzteil am 21. April 2016.

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo @muvo,

 

danke für die Info, werde dann mal das Kabel einschicken.

Das bei der Aufnahme am Bord ein defekt vorliegt, kann ich mir fasst nicht vorstellen. Da ich das Kabel beim Netzteil bewegen muss, damit der Rechner hochfährt.

Oder kann das wirklich ein Indikator für ein Board defekt sein?

 

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...